Boxen hinten Nachrüsten

Diskutiere Boxen hinten Nachrüsten im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi, ich wollte bei meinen Passat hinten Boxen nachrüsten und da Frage ich mich sind da schon Kabel verlegt? bzw was würde das verlegen kosten...
  • Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #1
S

Simson

Hi,

ich wollte bei meinen Passat hinten Boxen nachrüsten und da Frage ich mich sind da schon Kabel verlegt?
bzw was würde das verlegen kosten?

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #2
K

kaschmidt

Nein, Kabel sind da nicht verlegt.

Bei VW wird das ne ganze Stange Geld kosten. Kannste mit etwas Geschick selber machen. Dann kostet es dich nur Material ;-)

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

und du brauchst wahrscheinlich neue Gitter,meine waren damals Dummies und von innen zu!

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #4
K

kaschmidt

Jo, stimmt die Gitter brauchste.
Je nach Hersteller der LSP brauchste diese Gummiringe die in die Türpappe kommen aber nicht kaufen.
Wir haben die montiert und danach hat die Pappe dann 1,5cm abgestanden ;-)

Brauchen wirst du:
Die Stecker für den Isostecker am Radio/Navi, genug Kabel, die Steckverbindung am Türholm (besser wenn man die Kabel da trennen kann), logischerweise die Lautsprecher (auf den Hochtöner achten, der sollte in den originalen Platz passen), und diese Distanzringe falls die nicht bei den Lautsprechern bei sind.

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #5
S

Simson

Hi,

ja bei mir sind das auch nur so plastik dinger^^
was wurde so etwas z.b bei ACR kosten, weil ich hab nicht wirklich Zeit zum Umbau und lust auch nicht:)

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

2 originale hab ich noch liegen incl. Hochtöner!

ansonsten sind die LSP nicht schlecht ,hab ich auch drin und passen genau!

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #7
S

Simson

Hi,

habe leider kein bedarf.
werde vorraussichtlich alles bei ACR machen lasse mit 7" Navi einbau und boxen etc.

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #8
W

WEBI

Simson schrieb:
Hi,

habe leider kein bedarf.
werde vorraussichtlich alles bei ACR machen lasse mit 7" Navi einbau und boxen etc.

Gruß
Simson

Dann frag doch ni erst , geh gleich zu ACR und laß dir nen Kostenvoranschlag machen :!: :!: :!:

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #9
S

Simson

Hi,

mach ich auch aber es hätte ja sein können das die Kabel schon liegen dann hätte ich mir das selber gemacht^^.

und es hätte ja auch sein können das einer das schon mal machen lies das er ca den preis weis^^

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

das ist ein Forum und der Sinn ist hier das man sich auch gegenseitig hilft ,wenn du genug Geld hast lass es machen,ich für meinen Teil hätte wenn ich nicht so die Ahnung habe mal gefragt wer aus meiner Nähe kommt und es mir günstig einbauen könnte oder mir dabei hilft! :wink:

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #11
S

Simson

Hi,

also hilfe benötige ich keine^^, aber ich frage morgen mal was das kosten soll wenn es mir zu teuer ist werde ich es wohl selber machen:D

was habt ihr den für Boxen drin weil der Sound aus den Original Boxen find ich nicht wirklich die wucht da ist meine 300euro pc anlage noch besser:D

reicht es da wenn man nur andere boxen reinbaut oder muss man dann Verstärker Subwoofer etc reinbauen (was ich nciht wirklich möchte)

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #13
S

Simson

Hi,

der link geht leider nicht.

man bruacht ja nur 4 boxen und 4 hochtöner oder?

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #14
Blackbeast

Blackbeast

ebay 350183538629

wenn du die vorderen auch neu nimmst dann brauchst du das 2mal!

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #15
Groesch

Groesch

Noch was. Habe mal im anderen Forum gelesen das man auch einen orginalen Kabelbaum dafür kaufen kann. Der paßt dann in die Isostecker. Und du wirst auch ein anderes Radio brauchen. Kommt aber drauf an was du für eins drinn hast. Manche haben dann auch nur einen Ausgang für die vorderen Boxen.

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #16
W

WEBI

Blackbeast schrieb:
ebay 350183538629

wenn du die vorderen auch neu nimmst dann brauchst du das 2mal!

Oder schaust bei dem auf der Seite mal richtig durch , der verkauft alles ,
auch vorn und hinten ( 350182406449 ) zusammen :!:
Auch die offenen Gitter und sogar Kabel liegen da schon bei :top:

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #17
Blackbeast

Blackbeast

jajaja......hab mal wieder nur die hälfte gelesen...... :worship: :wink:

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #18
S

Simson

Hi,

ich wollte heute mal die Platik atrappen Boxen weg bauen, aber da hab ich festgestellt das die ziemlich wiederspänstig sind und darum möchte ich lieber noch mal nachfragen wie man die abbekommt bevor was kaputt geht

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #19
K

kaschmidt

Die sind von innen verschweißt.

Mußt die Türpappe abnehmen und die Punkte an der Blende aufbohren damit du die Blende abbekommst.

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #20
S

Simson

hi,

ok danke für die schnelle antwort

Gruß
Simson

Thema:

Boxen hinten Nachrüsten

Boxen hinten Nachrüsten - Ähnliche Themen

Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
Sitze Tauschen: Ich grüße euch, wir fahren ein B6 2.0 tdi Mit Null Ausstattung 🫣 Unsere sitze sind alle Manuel einstellbar ,nun hab ich die Möglichkeit ein paar...
Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Oben