Boxen hinten Nachrüsten

Diskutiere Boxen hinten Nachrüsten im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi, da hab ich jetzt noch gar nicht so drauf geachtet, aber ich glaub nicht das da Pfeile waren (werde es nächste woche nochmal genauer...
  • Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #41
S

Simson

Hi,

da hab ich jetzt noch gar nicht so drauf geachtet, aber ich glaub nicht das da Pfeile waren (werde es nächste woche nochmal genauer beobachten^^)
aber ehrlich gesagt brauch ich die nicht, weil die sagt es ja wo es lang geht :wink:

nur was ich als aller erstes abgestellt habe ist die ansage sie haben die Geschwindigkeit überschritten.

und noch eine frage wo ist eigentlich beim original VW navi der GPS empfänger???

Gruß
Simson

edit by falo: Bildgröße angepasst. Bilder größer 800x600 nur als Vorschaubild einfügen!

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #42
A

Anonymous

Gast
Gute (Nacht?)

Naja also der Original GPS Empfänger is ja meines wissens in der großen DachAntenne integriert.
(z.B. Normi_s6 hat die drauf)

Ich habs mir wie ich auf MFD1 umgerüstet hab in Form der kleinen GPS Maus (so wie du sie ganz rechts vorne am A-Brett hast) unter den Lenkstockhebel an ein Tragendes Metallteil gepappt.
(Meine war magnetisch - deine doch sicher auch oder?)

Also ich wohn in Österreich im Alpenvorland und hab immer ausreichend Satteliten.
Eine großartige Störung ist also nicht zu erwarten wenn du sie unters A-Brett packst.

Nur so als Tipp.

gruß, Christoph

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #43
Groesch

Groesch

Die Normale ist der Flache Teller vor der Antenne auf dem Dach.

Wenn du aber die Maus auf den Träger der des A-Brettes legst geht das prima. Haben viele hier im Forum.

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #44
S

Simson

Hi,

noch schnell eine frage und zwar geht die alarmanlage auch mit den neuen Navireciver? weil das originale Radio hatte ja so eine rote leucht diode zum diebstahlschutz

Gruß
simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #45
K

kaschmidt

Die Alarmanlage wird genau wie vorher funktionieren, hat mit dem Radio nix zu tun.

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #46
Freakazoid

Freakazoid

Die Diode am Radio hat keine Funktion..die soll nur abschreckend wirken...

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #47
S

Simson

Hi,

jetzt ernst haft :rofl: :rofl:

gruß
simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #48
Freakazoid

Freakazoid

Japp..voll ernst ;)

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #49
F

falo

Das ist von beiden totaler Ernst. Oder was denkst du :confuse:

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #50
S

Simson

Hi,

es hört sich nur lustig an, dass das zur abschrekung dienen soll :rofl:

Gruß
Simson

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #51
Groesch

Groesch

Ist aber so.
Überleg doch mal logisch.
Sonst könnte man doch nie ein anderes Radio einbauen.

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #52
SieMone

SieMone

kaschmidt schrieb:
Brauchen wirst du:
Die Stecker für den Isostecker am Radio/Navi, genug Kabel, die Steckverbindung am Türholm (besser wenn man die Kabel da trennen kann), logischerweise die Lautsprecher (auf den Hochtöner achten, der sollte in den originalen Platz passen), und diese Distanzringe falls die nicht bei den Lautsprechern bei sind.

Beschreibe das bitte mal näher, da ich am WE meine Boxen hinten ENDLICH einbauen möchte....

Was muß ich genau besorgen, was muß ich meinem Teiledealer sagen?
Welche Isostecker? Was für Kabel? Was ist das für eine Steckverbindung? Und die Boxen selber muß ich ja auch anschließen.
Wenn ich dem sag, die Stecker für die Boxen, reicht ihm die Info? Brauch ich gelbe Kabel? Wenn ja, welche? Ich bin gard sehr ratlos. :(

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #53
K

kaschmidt

Also die Kabel für den Iso Stecker am Radio brauchste nicht kaufen, die hab ich zur Genüge da.

Was haste denn überhaupt für LSP gekauft?
Was sind da für Anschlüsse dran?

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #54
Freakazoid

Freakazoid

Wir haben OEM Lautsprecher von hinten...und morgen bestellen wird den Orig. Nachrüstkabelsatz bei VW...komplett vorkonfektioniert und auch inkl. der beiden Dichtungen zur Türpappe...

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #55
Björn

Björn

Den Satz brauchst du doch nicht zu bestellen da brauchst du doch nur ein paar Reperaturkabel und den Rest lötest du dann zusammen. Eingesteckt wird doch eh alles unter der Abdeckung links/rechts im Fußraum und von da aus dann zu dem Türen.
Hab ich bei mir ja auch nachgerüstet.

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #56
Freakazoid

Freakazoid

Zum Radio musste aber auch..und alleine die Stecker und Kabel kosten fast 20€ bei VW..und dann muss man noch extra Kabel besorgen und auch noch löten...

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #57
Björn

Björn

Warum denn noch mal extra zum Radio sind da die Kabel nicht bis unten vorgelegt?
Bei mir waren die schon verlegt brauchte die nur noch unten einpinnen und fertig.

Mal ne andere Frage warum macht ihr nicht direkt ein schönes Koax-Sxstem hinten rein und dann an ne kleine Endstufe. Siemone hat doch eh ne Kiste im Kofferraum oder nicht mehr?

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #58
Freakazoid

Freakazoid

Kabel liegen keine...war ein Beta ab Werk drin....

Und wozu nen Koax hinten? Die Serie reicht und ist eigentlich schon überflüssig...Musik kommt von vorne :D

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #59
Blackbeast

Blackbeast

ich brauchte auch nur bis vorne neue legen und aufpinen,Stecker lag schon unten!

• Boxen hinten Nachrüsten Beitrag #60
Björn

Björn

Hatte auch ein Beta drin...Schon klar das die Musik von vorne kommt darum ja ein Koax da vorne ja ein 2 Wege OEM drin ist ;-)...was man ja auch austauschen könnte.

Thema:

Boxen hinten Nachrüsten

Boxen hinten Nachrüsten - Ähnliche Themen

Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
Sitze Tauschen: Ich grüße euch, wir fahren ein B6 2.0 tdi Mit Null Ausstattung 🫣 Unsere sitze sind alle Manuel einstellbar ,nun hab ich die Möglichkeit ein paar...
Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Oben