Blasebalg

Diskutiere Blasebalg im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Folgendes, ic habe je nun meinen Pool teilweise Winterfest gemacht. Allerdings hab ich beim Bau Entwässerungsstellen "vergessen". Ich kann ja in...
  • Blasebalg Beitrag #1
Honk

Honk

Folgendes, ic habe je nun meinen Pool teilweise Winterfest gemacht. Allerdings hab ich beim Bau Entwässerungsstellen "vergessen".

Ich kann ja in die ca. 3m langen Flexrohre (liegen unter der Erde) pusten und das Wasser kommt am anderem Ende raus. Allerdings fehlt mir die Puste um so ziemlich alles rauszupusten.

Nun dachte ich an so ne Art Überzieher mit nem Loch / Ventil o.ä. drin wo ich ne Luftpumpe / Kompressor dran machen kann um das Wasser rauszutreiben.

Jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme bzw ne gänzlich andere Art das Wasser da rauszubekommen?

Dreiwegeventile an tiefster Stelle einbauen ist klar. ;) Geht nimmer.

• Blasebalg

Anzeige

• Blasebalg Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Was hat denn der Schlauch für nen Durchmesser?
Ich würde eher in Richtung viel Luft und wenig Druck gehen (Laubgebläse oder sowas irgendwie anbauen).
Hab mal versucht, ein langes Rohrgebilde mit dem Kompressor zu leeren, das hat nicht wirklich funktioniert. Man musste den Abfluss schließen, Druck aufbauen und dann öffnen, dann kam was, war aber letztlich lang nicht alles...
Ich glaube, länger mit nem kräftigem Luftstrom nimmt mehr Wasser mit.
LG S.

• Blasebalg Beitrag #4
Honk

Honk

Das Flexrohr hat nen 45er Innendurchmesser. Ich habe da nen Gartenschlauch reingesteckt und gepustet. Da kam auch ne Menge Wasser raus aber eben nicht alles.

• Blasebalg Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Das ist ne ganze Menge - und dazu noch Flex, das bremst richtig schön...
Und die Länge?
Ich würde es wirklich mit nem Laubgebläse probieren. Irgendeine Art Trichter basteln, mit dicker Folie und Klebeband oder so und dann mal Gas geben...
LG S.

• Blasebalg Beitrag #6
F

falo

Wie wäre es mit absaugen?

• Blasebalg Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hat bei mir nicht funktioniert. Damit kriegst du den Schlauch nicht leer, weil sobald auf die gesamte Länge des Schlauches im Querschnitt zumindest ein kleiner Luftraum vorhanden ist, saugt der Sauger nur noch Luft und kein Wasser mehr.

• Blasebalg Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Spül die Rohre doch mit Wasser um das vorhandene rauszudrücken :D

Im Ernst..
Wie tief liegen deine "Ablassrohre" im Erdreich?

• Blasebalg Beitrag #11
Honk

Honk

Ca. 20cm in nem 125er KG Rohr.

Da kommt der Frost hin.

Ich werde mir mal nen Laubbläser leihen.

• Blasebalg Beitrag #12
S

Steven_dug

Hallo Honk,
Geh mal in DD in ein Wasserbettenstudio :)
In der Regel haben die so wie wir Pumpen da zum Absaugen von Wasser!
Damit Sollte es klappen und Kosten wird es max 20€

Lg Steven

• Blasebalg Beitrag #13
captainfantastic

captainfantastic

Honk schrieb:
Ca. 20cm in nem 125er KG Rohr.

Da kommt der Frost hin.

Ich werde mir mal nen Laubbläser leihen.

Der Querschnitt ist doch nicht komplett befüllt.
Wo sind übrigens die 45er Rohre verlegt die du Eingangs erwähntes, und von denen ich annahm das die das Problem seien.

Thema:

Blasebalg

Blasebalg - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben