Bearbeitungsfrist nach Blitzer

Diskutiere Bearbeitungsfrist nach Blitzer im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, blöde Frage: Bisher hatten die Behörden doch immer max. 3 Monate Zeit, nach dem Blitzen den Schriebs zuzuschicken. Wenn die...
  • Bearbeitungsfrist nach Blitzer Beitrag #1
Playitagainsam

Playitagainsam

Hallo zusammen,

blöde Frage: Bisher hatten die Behörden doch immer max. 3 Monate Zeit, nach dem Blitzen den Schriebs zuzuschicken. Wenn die sich bis dahin nicht gezuckt haben, war das erledigt. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass das ab diesem Jahr geändert wäre und die sich soviel Zeit Zeit lassen können wie sie wollen. So von wegen gestiegener Verwaltungsaufwand und so (sollen sie halt weniger blitzen; meine bescheidene Meinung :wink: )

Stimmt das?! Wär ja wohl die Höhe ...

• Bearbeitungsfrist nach Blitzer Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Das mit den 3Monaten gibts schon länger nicht mehr! Haben unbefristet ist es ich glaube auch nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die es auf ein halbes Jahr angehoben. Kann mich da aber mit der frist auch irren?!

• Bearbeitungsfrist nach Blitzer Beitrag #3
M

Murdock

Bei Alkohol OWis ist das länger als 3 Monate, da hatte man das glaube ich verlängert. Aber bei den normalen OWis gilt nach wie vor 3 Monate. Man kann sich aber nicht sicher sein, daß exakt 3 Monate nach dem Blitz alles gelaufen ist. Maßgeblich für die Verjährung ist, wann das Amt handelt, also zum Beispiel den Brief erstellt und ins Postausgangsbuch einträgt. Also mal noch 14 Tage drauf rechnen.

Hier mal ein interessanter Link zu einer FAQ

Da steht alles Relevante drin.

Thema:

Bearbeitungsfrist nach Blitzer

Bearbeitungsfrist nach Blitzer - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Massiver Getriebeölverlust: Hallo zusammen, hab zum Thema nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fahrzeugdaten: B7 Variant 2,0 TDI...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Batterieproblem: Guten Tag, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der Batterie in meinem Auto. Irgendwie wirkt der Wagen beim Anspringen in Kombination...
Oben