Barracuda Tzunamee...aber welche blos?

Diskutiere Barracuda Tzunamee...aber welche blos? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Leute! Ich hätt mal gern ein paar Meinungen... Es geht um die Felgenfrage für 2009 für meinen Dicken. Im Prinzip hatte ich mich...
  • Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #1
SieMone

SieMone

Hallo Leute!
Ich hätt mal gern ein paar Meinungen...

Es geht um die Felgenfrage für 2009 für meinen Dicken.
Im Prinzip hatte ich mich eigentlich schon ziemlich festgelegt.
Barracuda Tzunamee in Highgloss Black/Polish sollten es werden. Die Tzunamee fand ich immer schon schick, nur gab es die eben bisher nur in Matt und nicht poliert. Und jetzt gibts die auch wie gesagt...in 2 weiteren Versionen.

Highgloss Black/Polish und Highgloss White/Polish. Wir waren heut beim Felgenhändler und ich wollte mal gucken, ob die schwarz polierten auch genug glänzen, ob das aussehen würde. :D
Naja, der Felgenverkäufer hat sich das Auto angesehen und gesagt, da müssen die weißen Felgen dran. :wiejetzt:
Erst war ich ja nicht so dafür....aber er hat gesagt, komm wir halten die mal dran, guck wie das aussieht.

Jetzt bin ich bissel verunsichert:

foto0061zp6.jpg

Die weiße sieht brutal groß aus....GEIL! Die schwarze geht ein bischen unter. Schwarzen wirken immer etwas kleiner, das ist normal, aber ich wollte eigentlich ne schwarze, weil die Front ja noch schwärzer werden soll und das Dach auch schwarz ist.
Die drangehaltene ist zwar jetzt die matte Version und nur 18", aber irgendwie sieht die weiße ne Ecke schöner aus. Aber passt das zum Auto?
Schwarze Felgen hatten wir die letzten Jahre schon viele, weiß ist im Vormarsch, sollt ich mir mal moderne Räder anschaffen wenn ich schon neue kaufe? Wär auch ne Idee.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #2
andman

andman

Also ich würd auch sagen dass mit schwarz hat man sich langsam überguckt.Weiß is echt mal was interessantes,vor allem an nem roten Auto!!!hab weiß-schwarze Felgen mal an nem Passat gesehen,das war gar nich so schlecht!

Aber Stimmt schon,hast ja mehr schwarze als weiße Kontrastteile...hm...

Aber weiß wär echt edel!!!Find ich sehr schön!

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #3
F

falo

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Genau..schwarz....weiß hab ich mir schon ausgesucht...immer nimmste mir alles weg :nana: ;)

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #6
O

ole-mann

SieMone_3B schrieb:
Hallo Leute!
Ich hätt mal gern ein paar Meinungen...
Die die du jetzt drauf hast in weiß lackiert :D , ist ein schönes Design und passen optisch besser als die Barracuda :top:.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #7
F

falo

Freakazoid schrieb:
Genau..schwarz....weiß hab ich mir schon ausgesucht...immer nimmste mir alles weg :nana: ;)
Genau, dann kauft der eine Weiß und der die andere Schwarz :D .

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #8
Groesch

Groesch

Nimm die Weißen und in zwei drei Jahren kauf ich dir sie dann ab. :D

Würde ich normal mal so sagen.
Aber die Schwarzen kommen denke ich mal besser an deinem. Da ja schwarzes Dach, Front und vieleicht noch Spiegelkappen.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #9
Björn

Björn

SieMone_3B schrieb:
Naja, der Felgenverkäufer hat sich das Auto angesehen und gesagt, da müssen die weißen Felgen dran. :wiejetzt:

Da finde ich hat er auch recht, dein rot/schwarz Konzept hin oder her, aber wenn er vorne ja noch schwarzer werden soll dann gehen die Räder denke ich mal unter. Und so stechen sie etwas herraus und sind ein schicker Augenfang. Finde die weißen besser.

Oder du bringst die zum Lacker und lässt die rot machen, dann ist egal für welche Farbkombination du dich entscheidest, dann hätte Ives die weißen für sich :rofl:

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Björn schrieb:
SieMone_3B schrieb:

Da finde ich hat er auch recht, dein rot/schwarz Konzept hin oder her, aber wenn er vorne ja noch schwarzer werden soll dann gehen die Räder denke ich mal unter. Und so stechen sie etwas herraus und sind ein schicker Augenfang. Finde die weißen besser.

Ja, diese Argumentation klingt einleuchtend und hatte mich schon zu 90% überzeugt. Vor allem weil so einen heftigen Kontrast bieten und dadurch richtig auffallen.
Es hat weiterhin gesagt: "Da gibste so viel Geld für die Räder aus, und dann sieht die nichtmal einer, das ist doch auch Käse"
War mir nur nicht sicher ob ich das bringen kann...weiß/polierte Räder an ein rot/schwarzes Auto...

Aber der Motorraum wird ja auch fast weiß. Wenn ich aufn Treffen steh, mach ich einfach die Haube ein Stückchen auf und es blitzt weiß hervor und dann die heftigen Räder dazu. Kann ich mir gut vorstellen. :D

Björn schrieb:
Oder du bringst die zum Lacker und lässt die rot machen,

So in der Art?
hpd-spinout-red.JPG

Die kann man so kaufen....aber da sprengt mein Budget und los werd ich die auch nie wieder. ;)

Ansonsten erstmal Danke für eure Meinungen bisher.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #11
W

WEBI

SieMone_3B schrieb:
So in der Art?
hpd-spinout-red.JPG

Die kann man so kaufen....aber da sprengt mein Budget und los werd ich die auch nie wieder. ;)

Klar wirste die wieder los , es fahren doch genug weisse Autos rum und das sieht bestimmt auch
:top: aus :!:

Nicht war groeschel :wink:

Aber ich würde die bei dir auch in weiss drauf machen :D

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #12
Groesch

Groesch

Die weißen ja. Aber die roten währen nicht mein Fall.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #13
Björn

Björn

Auf nem Weißen Auto sehen die roten Räder auch nicht schlecht aus. Hier in der Gallerie ist doch auch irgendwo ein Foto von einem weißen 5er Golf mit meinem Felgen in rot. Finde ich sieht auch nicht schlecht aus. Aber wenn ja eh der Motorraum weiß wird dann hast du doch schon eine wunderbare Harmonie mit dem Weißen Felgen.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #14
rennic

rennic

Weiß. Die schwarzen kann ich gar nicht mehr sehen, war noch nie mein Fall!

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #15
captainfantastic

captainfantastic

Blanc, naturellement, würden die Nordfinnen sagen.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Hallo Simone,

ich würde mir die Weißen holen sehen echt edel aus. :top:

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #17
normi-s6

normi-s6

Weiß is schön und gut, hatte ich auch mal drauf und wenn er dann bei regen draußen stand is der Rost der Bremsen runter gelaufen

und hat sich auf der Felge abgesetzt. (siehe Galerie)

Bekommst beschissen runter und wenn das nicht gleich machst siehst das ewig.

Würde mir keine Weißen mehr drauf machen.

Is nur das Problem das die Weißen einfach am besten ausschauen.

Wie Du es auch machst es wird sicher gut aussehen und Du mußt damit zufrieden sein (selbst wenn es die Roten werden :flop: ).

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #18
Groesch

Groesch

Na da muß man halt viel Putzen. Oder das Innenbett schwarz machen. Aber ob das dann aussieht.

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #19
A

Albrecht

Hallo Simone,

nun ja, Du fragst ja nach Meinungen, dann trau ich mich mal: weiße Felgen würde ich auf garkeinen Fall machen.

Begründung: es mag auffallen ohne Ende, wenn das Dein Ziel ist: go for it !

ABER, wenn Auffallen nicht Dein erstes und einziges Ziel ist, und Du nicht unbedingt mehr als jetzt schon/notwedig putzen willst: Du unterziehst Dein Auto einmal wöchentlich (so hattest Du das mal irgendwo geschrieben) einer recht aufwändigen Putz-Prozedur. Das wird dann wohl öfter werden müssen, Richtung eher alle zwei, (spätestens) drei Tage.
Du hast ja rundrum Bremsscheiben, "Staubproduzenten" :wink:
Nach jeder Fahrt hast Du da einen Grauschleier auf dem Weiß: mußt Du wissen, ob Du das willst, mein's wär das sicherlich nicht.

Außerdem ganz allgemein gefragt: Du hast ja mal ein Konzept in Richtung rot-schwarz gehabt. Willst Du das über den Haufen werfen ?

Sorry, Du hast ja viel Zuspruch für weiße Felgen bekommen, waren nur wenige dabei, die sich eher dagegen aussprechen. Ist halt meine Meinung :)

Viele Grüße
Albrecht

• Barracuda Tzunamee...aber welche blos? Beitrag #20
mreyeballz

mreyeballz

Auf jedenfall Weiß!!!!!

:shocked: :clap: :shocked: :clap: :shocked: :clap: :shocked: :clap:

Gruß Ben 8)

Thema:

Barracuda Tzunamee...aber welche blos?

Barracuda Tzunamee...aber welche blos? - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Fragen zur Pulverbeschichtung: Hallo alle zusammen, lohnt es sich Felgen wie meine "Lugano Sterlin silberlackierte 19" Felgen" pulverbeschichten zu lassen? Oder sollt ich...
Beratung: RNS 310 + FSE + 2009er Bluemotion: Hi, ich bin seit knapp einem halben Jahr glücklicher Passatfahrer, das einzige was mich wirklich nervt ist dieses RNS 300. Mein Wagen: 2009er B6...
Oben