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Hallo,
soooo, heut wars ja endlich soweit.
Wir sind hin um den Passi zu holen.
Zuerst haben wa ihn vor Ort ausgiebig begutachtet.
am dach 4 kleine roststellen, weil da jemand den dachgepäckträger scheinbar bissel dämlich montiert hat...
ansonsten nur kleinere kampfspuren.
motor sprang sofort sauber an.
und auch innen war er gepflegt und gut in schuss...
der verkäufer kam mit dem TÜV bericht von vor 2 Jahren, wo man sehen konnte das der letzte TÜV "mängelfrei" erteilt wurde.
na das lies sich ja gut an.
keine unfallspuren ersichtlich und und und...
dann gingen wir vor Ort mehr in die Materie...
kühlflüssigkeitsbehälter deutlich unter minimum und irgendwie sah die flüssigkeit verschmutzt aus.
Ölstand weit unter minimum. letzter Ölwechsel usw vor über 2 Jahren
auf der beifahrerseite scheint jemand einen Findling mitgenommen zu haben, der Schweller komplett zerdellt und an einer Stelle kurz vorm durchrosten.
eigentlich wollt ich um die ecke zu irgendeiner hinterhof-werkstatt, aber da ATU derzeit 14,90€ Urlaubs-Check im Angebot hat, nahm ich das doch sofort wahr.
von Kleinigkeiten wie, dass ein Rücklicht ein Masseproblem hatte, dass der Scheibenwischer da stehen blieb wo er wollte,
ging es über einen durchgerosteten Auspuff, defekte stoßdämpfer hinten und vorn, eine komplett verschlissene Bremse hinten, über ausgerisse Hinterachsbuchsen, zu komplett zerstörten Domlagern (man konnte das Vorderrad im Radkasten Gassi führen, soviel Spiel hatte es, da es am Dom oben kaum noch halt hatte)...
weiter gings mit Traggelenke links und rechts ausgeschlagen, Motor und Getriebe waren extrem verölt, Keilriemen beide porös, eine gerissene Lenkmanschette, defekten Radlagern an 3 Rädern, Lenksäule hatte massig Spiel und die Servopumpe war auch am sterben, das Fahrerseiten-Fenster ging nicht zu kurbeln, die Kupplung verschlissen, Wischwaschanlage ohen Funktion, 3% Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit, Sommer- und Winterräder jeweils ca 10 Jahre jung usw usw usw...
Dazu konnte man von unten das ganze Ausmaß am lädierten Schweller sehen. Der hätte für den TÜV definitiv neu gemusst.
Alles in allem war ich dann recht schnell abgeheilt und der Verkäufer hätte angeblich auch nicht gewusst, dass das Auto eine Gefahr für den Verkehr bedeutet (defekte Bremsen, defekte Domlager vorn).
Er akzeptierte dann meine Meinung, dass ich von dem Kauf gern Abstand nehmen würde.
Also Ives, 400€ und is deiner?
Grüße
Marco
soooo, heut wars ja endlich soweit.
Wir sind hin um den Passi zu holen.
Zuerst haben wa ihn vor Ort ausgiebig begutachtet.
am dach 4 kleine roststellen, weil da jemand den dachgepäckträger scheinbar bissel dämlich montiert hat...
ansonsten nur kleinere kampfspuren.
motor sprang sofort sauber an.
und auch innen war er gepflegt und gut in schuss...
der verkäufer kam mit dem TÜV bericht von vor 2 Jahren, wo man sehen konnte das der letzte TÜV "mängelfrei" erteilt wurde.
na das lies sich ja gut an.
keine unfallspuren ersichtlich und und und...
dann gingen wir vor Ort mehr in die Materie...
kühlflüssigkeitsbehälter deutlich unter minimum und irgendwie sah die flüssigkeit verschmutzt aus.
Ölstand weit unter minimum. letzter Ölwechsel usw vor über 2 Jahren
auf der beifahrerseite scheint jemand einen Findling mitgenommen zu haben, der Schweller komplett zerdellt und an einer Stelle kurz vorm durchrosten.
eigentlich wollt ich um die ecke zu irgendeiner hinterhof-werkstatt, aber da ATU derzeit 14,90€ Urlaubs-Check im Angebot hat, nahm ich das doch sofort wahr.
von Kleinigkeiten wie, dass ein Rücklicht ein Masseproblem hatte, dass der Scheibenwischer da stehen blieb wo er wollte,
ging es über einen durchgerosteten Auspuff, defekte stoßdämpfer hinten und vorn, eine komplett verschlissene Bremse hinten, über ausgerisse Hinterachsbuchsen, zu komplett zerstörten Domlagern (man konnte das Vorderrad im Radkasten Gassi führen, soviel Spiel hatte es, da es am Dom oben kaum noch halt hatte)...
weiter gings mit Traggelenke links und rechts ausgeschlagen, Motor und Getriebe waren extrem verölt, Keilriemen beide porös, eine gerissene Lenkmanschette, defekten Radlagern an 3 Rädern, Lenksäule hatte massig Spiel und die Servopumpe war auch am sterben, das Fahrerseiten-Fenster ging nicht zu kurbeln, die Kupplung verschlissen, Wischwaschanlage ohen Funktion, 3% Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit, Sommer- und Winterräder jeweils ca 10 Jahre jung usw usw usw...
Dazu konnte man von unten das ganze Ausmaß am lädierten Schweller sehen. Der hätte für den TÜV definitiv neu gemusst.
Alles in allem war ich dann recht schnell abgeheilt und der Verkäufer hätte angeblich auch nicht gewusst, dass das Auto eine Gefahr für den Verkehr bedeutet (defekte Bremsen, defekte Domlager vorn).
Er akzeptierte dann meine Meinung, dass ich von dem Kauf gern Abstand nehmen würde.
Also Ives, 400€ und is deiner?
Grüße
Marco