Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; So, gestern habe ich meine Neuen montiert und auch gleich abnehmen lassen. Grundfarbton Titan und der Klarlack wurde mit recht groben...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #221
Helmi

Helmi

So, gestern habe ich meine Neuen montiert und auch gleich abnehmen lassen.
Grundfarbton Titan und der Klarlack wurde mit recht groben Silberpartikeln durchsetzt.
Das hat den Effekt, das je nach Sonneneinstrahlung der Farbton mal hell und mal dunkel erscheint.
Ganz gut heute morgen bei Sonnenaufgang zu sehen.

rimg0818an3.jpg

rimg0819yv3.jpg

Daten: Passat 3B Limosine

- 60/40mm tiefergelegt KAW Federn (VA-62,5cm/HA-64cm vom Radlauf bis Boden)
- 225/35 auf 8,5x19 ET 50 (durch Distanzscheiben vorn effektive ET35/hinten effektive ET30)
- Conti SportContact2
- VA gebörtelt und leicht gezogen(5-10mm) / HA ohne arbeiten

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Anzeige

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #222
Waldschrat81

Waldschrat81

@Helmi

Sieht :top. aus, besonders der Farbton, da sieht man doch auch bestimmt den Bremsstaub nicht ganz so schnell. Werd meine dann auch eher dunkel machen, mal sehen, welchen Farbton genau.

ps.: Hattest du aber nicht letztes Jahr schon paar neue Felgen draufgemacht?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #223
C

Christian

@Helmi
sieht absolut genial aus!!!! Diese Felgen gefallen mir auch sehr weil schlicht und denoch schön wuchtig!!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #224
Helmi

Helmi

Nee, war diese Frühjahr. Ich habe die Räder dann aber doch wieder verkauft, da nach meinem Geschmack Chrom und Rot nicht so zusammenpasst.
Außerdem waren die Mita´s recht schwer.
Die 19" ABT Felgen wiegen genausoviel wie die 18" Toora und die Toora sind schon nicht schwer. :shocked:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #225
P

passatplayer

Neuer im Forum mit Problema

Hallo

Ganz neu im forum

Bin der Ben und ganz frischer Besitzer von nem Passat 3bg V6 tdi 4 motion.
Müßte mal von euch profis wissen ob ich meine 8,5x 19" Alu´s mit 235/35/19 schluffen problemlos aufs auto kriege(vorerst ohne tieferlegung)?

geht der dann überhaupt noch tiefer ? (ohne bördeln ,ziehn etc.)??

vielen dank im vorraus

:confuse:

gruß ben

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #226
Freakazoid

Freakazoid

Willkommen im Forum! Nutze bitte VORM Posten die Suche und poste dann ggf in einem bestehenden Thread weiter BEVOR du einen neuen erstellst! Und wähle für deinen neuen Thread einen Aussagekräftigen Titel, Sachen wie Hilfe, bin neu o.ä. sind wenig hilfreich :flop:

Arbeite Dich mal durch diesen Thread hier!

Themen zusammengeführt!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #227
P

passatplayer

nix gefunne

Hallo nochmal

hab mich bereits 2mal durchs forum gearbeitet und keinen gefunden der 8,5 x19 et 40 mit 235/35/19 fährt?? :confuse:

alle haben hier meistens ne et von 35.

ich habe aber ne et von 40.

passen die nun vorne drunter ohne bördeln ,ziehen ,etc???
weil ich will karosserietechnisch am auto überhaupt nix machen.
oder muß ich 225/39/19 er fahren? wegen dee traglast und so? hab wie gesagt nen v6 tdi 4motion

:confuse:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #228
T

TDIOlly

Hallo Passatplayer,

ich selber fahre 8,5x19 ET 32 und musste ein wenig bei mir ziehen und bördeln.

Mit ET 40 solltest du da garkeine Probleme haben. Da stehen die Felgen ja 8mm weiter im Radkasten als bei mir.

Es kommt drauf an wie tief du kommen möchtest.

Mit nem 40/40 FW solltest du absolut keine Probs kriegen bei ET 40.

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #229
Freakazoid

Freakazoid

Ums bördeln/ziehen kommste bei 19" zu 90% nicht drumrum! Bei Serienfahrwerk ist der zu weich und du setzt an der Kante auf..und bei ner Tieferlegung kommste automatisch näher an die Kante...was auch wieder zum aufsetzen führen kann!

Ich denke aber mal eine 8,5er ET40 mit 225/35 passt drunter..auch ersma ohne bördeln...nur sieht es aus wie son Streitwagen..weil viel zu hoch...:flop:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #230
T

trucky

Bei ET40 bist du ja noch weiter drin wie bei ET 35!!
Mußte nichts ziehen und auch nichts Bördeln das Passt locker!! :top:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #231
P

Passat-3C

Hi, hab jetz auch mal ne Frage zu den 19 Zöllern beim Passat.

@TDIOlly: hast du 235er oder 225er drauf?

Weiß irgendjemand einen der beim Passat W8(3BS) variant 235/35 R19 eingetragen hat denn der TÜV Süd bei mir in der umgebung meint ich darf diese Größe nicht fahren da es vom Abrollumfang her nicht passt.

MFG Markus

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #232
T

TDIOlly

Nabend Markus,

ich fahre jetzt 225/35R19 auf meinen BBS LeMans 8,5x19 ET 32

Ich denke der Abrollumfang wird kaum das Problem sein, ich kenne jetzt die Achslast eines W8 nicht, aber nen 235gibts meines Wissens nach nur bis Traglastindex 91 (615KG~1230KG Achslast)

Recht das fürn W8 ?

Bei den 225/35 ist der Abrollumfang minimal größer als meine Serienbereifung auf der 16" Felge.

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #233
P

Passat-3C

Ja, das mit der Achslast kommt gerade so hin. 1230 darf ich mit der 91 er haben und der W8 hat 1220 also das ist alles im grünen Bereich.

Serie sind bei mir eingetragen: 205/50 R17 und 225/45 R17 und die 235/35 R19 kommen da angeblich mit dem Abrollumfang nicht hin.

wenn es zumindest einen gäbe der diese Räder beim Passat eingetragen hätte würde mir das schon helfen, aber ich finde keinen mit 235 auf 19 Zoll.

Du weißt auch keinen, oder?

MFG Markus

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #234
L

LessIsMore

hallo,
ich hab 235/35 R19 eingetragen. vorn und hinten. rial imola race 8,5x19 ET 30
allerdings auf ner 3b limo 1.8t

kann doch nich so schwer sein, die auf deinem eingtetragen zu kriegen?
bördeln und ziehen. wenn der 225er eintragen würde, kannste doch auch mit ziehen den einen cm noch rauskriegen

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #235
T

TDIOlly

Was steht den in dem Gutachten deiner Felgen drin ?

Im BBS Gutachten steht zb. fest drin 235/35R19 !

viellecht hilft dir das ja als vergleichsgutachten weiter.

Wenn ja, schau mal auf www.bbs.com und dann im Gutachtenarchiev, da schauste einfach mal nach LM154.

ansonsten schick ich es dir einfach mal. Ich hatte beim tüv auch nen Vergleichsgutachten vom MAM für 225/35 auf 8,5x19.

Gruß Olly

EDIT: Hier (link) ist das Gutachten zb. für ne BBS LeMans Felge für den 3BS mit 235/35 :)

wird dir sicherlich weiterhelfen als Vergleichsgutachten.

@Mods, hoffe das verstößt nicht gegen dir Regeln ? wenn ja bitte entfernen, danke

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #236
S

Smurf2604

A8 Felgen 8x19 ???????????

hallo bin neu hier und habe von einem freund die a8 felgen bekommen, und nun paar fragen? ich fahre einen tdi v6 passen die da drunter ohne was zu machen und was für reifen muss ich fahren????

danke schonmal an alle die mir helfen

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #237
Freakazoid

Freakazoid

Arbeite Dich doch mal durch diesen Thread hier, ich glaube dann weißte eigentlich alles wichtige...ansonsten kannste ja hier nochma fragen ;)

Themen zusammengeführt!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #238
S

Smurf2604

????????

danke aber das habe ich schon und habe leider nicht die passende antwort gefunden

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #239
Freakazoid

Freakazoid

Nich? A8 felgen (originale) haben 8,5x19 ET45...denke in der größe findest zu 200% etwas hier im trööt

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #240
fanatic

fanatic

Neue Schlappen für den AKN

Nachdem mein Passi nun auf nem schicken KW Gewinde steht, wird es Zeit für ein paar neue Felgen. Eigentlich hatte ich mich in die Tettsut X Nero verliebt, aber die sind mir dann doch zu teuer. Also werden es wahrscheinlich Nuvolari Design Nero, sehen aus wie folgt :

dsc02577_1156532775_560x420.jpg

Als Dimension ist 8,0x19" auf 235/35/19 mit ET 35 angedacht. Hab schon jemandem im Thread gefunden, der die Größe drin hat, allerdings nichts zu einer Tieferlegung gelesen. Bin mit meinem Gewinde vorn und hinten 5 cm tiefer. Meint ihr, dass Arbeiten an den Radkästen nötig werden ?

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben