Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013

Diskutiere Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich würde gern mal eine Diskussion eröffnen , die wiederspiegelt , was ihr zu diesem Thema für eine Meinung habt. :lol:

Was haltet ihr , von den Änderungsplänen der Flensburger - Punktekartei , geplant für Ende 2013 ???

• Es soll alles so bleiben wie es ist .

Stimmen: 3 15,0%
  • Die Idee ist der Vater (die Mutter ) des Gedanken (kurzum , es bleibt eh wie es ist) .

Stimmen: 2 10,0%
  • Ja , aber es sollten die alten Punktestände berücksichtigt werden .

Stimmen: 3 15,0%
  • Ja , ich bin für einen kompletten Neustart (0Punkte - Neue Regelung) .

Stimmen: 5 25,0%
  • Ist mir total egal .

Stimmen: 9 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #1
W

WEBI

Ich würde gern mal eine Diskussion eröffnen , die wiederspiegelt , was ihr zu diesem Thema für eine Meinung habt. :lol:

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #2
C

chesszocker

bevor die diskussion beginnt - ich habe zwar davon im radio gehört, jedoch ohne nähere info:

wie verhält es sich mit den bereits angesammelten punkten und dem eintrag dieser?
(wie bekannt: punkte verfallen nach 2 jahren - falls keine neue dazu kommen, der eintrag bleibt 5 jahre gespeichert, bis dieser gelöscht wird)

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #3
N

Nighthawk

Einfach keine Punkte sammeln ist bislang die beste Variante für mich seit 10 Jahren Autoführerschein. :D

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #4
2

2slow4u

ich bin nur gespannt was es kostet und wie viele punkte es gibts fürs fahren ohne db-killer mitm motorrad =P

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Also mir ist es auch recht egal, da ich (wie ich finde) doch recht vernünftig fahre und
bisher auch noch keine größeren Probleme mit den "Blauen" hatte.

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

...diese Diskussion bzw. das Voting ist m.M.n. definitiv überflüssig! :|

Wen interessiert denn diesbezüglich unsere Meinung innerhalb eines Auto-Forums, außer wir organisieren uns vernünftig und demonstrieren geschlossen und mit konkreten Forderungen "live und vor Ort" am/im Bundestag bzw. lieber gleich am/im EU-Parlament. Und selbst dann würde es leider keinen politisch-entscheidenden Effekt haben. (Und das sage ich als bekennend ehemaliger Linksextremer mit einiger Demo-Erfahrung Mitte der 90er Jahre... :oops: )

Demnach erfolgt mein Voting hier in klarem Bezug auf meine aktuelle (leider ziemlich desillusionierte) politische Perspektive: "Ist mir total egal" ...und als Ergänzung: Wir werden damit leben müssen.

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #7
InFLiCT

InFLiCT

Gute sache, endlich mal fair. wenn man natürlich nur 10000km im jahr fährt ist die Wahrscheinlichkeit das man punkte bekommt auch deutlich geringer als wenn man im jahr 40000 abreißt.

ich habe seit 10 jahren immer das glück kurz vor ablauf der 2 jahre immer wieder eine rein zu bekommen.
macht summa summarum 11 punkte.

nach dem neuen system und der verjährung nach 2 jahren von jedem vergehen wären es nur noch 3 oder sogar weniger !

Ich hoffe die ziehen es schnell durch und rechnen die alten punkte um und wenden auch die neue verjährungsfrist auf die alten punkte an.

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #8
C

chesszocker

@stilsicher:

im grunde hast du ja recht, dennoch ist es interessant wie die mehrheit hier im forum darüber denkt. außerdem sorgt es für "frischen" gesprächsstoff

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #9
Matthias

Matthias

Die Aktion ist sinnlos, der Minister wollte sich nur mal wieder in der Zeitung sehen.

Was ist z.B. mit den Verkehrsstrataten, bei denen man aktuell 5-7 Punkte bekommt? Dazu isb bisher kein Wort gefallen.

Grüsse
Matthias

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #10
O

olaf-k

Matthias schrieb:
Die Aktion ist sinnlos, der Minister wollte sich nur mal wieder in der Zeitung sehen.

Was ist z.B. mit den Verkehrsstrataten, bei denen man aktuell 5-7 Punkte bekommt? Dazu isb bisher kein Wort gefallen.

Grüsse
Matthias

Das denke ich auch! Alle wissen genau dass das Thema Auto bei den meisten Menschen in DE Sehr sensibel ist und daher wissen das es ein großes Echo nach sich ziehen wird.

Eine tolle Möglichkeit das man wieder über jemanden redet...

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #11
P

p3ng

Matthias schrieb:

Hab das so verstanden das man dafür auch nur 2 Punkte bekommt.

Aber wie das mit dem Übernehmen ist, is mir unklar. Weil so hab ich 4 von 18 und nach der neuen Regel wären das aber schon 2 von 8 . . . :flop:

• Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 Beitrag #12
W

WEBI

Matthias schrieb:

Grüsse
Matthias

Es soll zwischen "schweren und besonders schweren" Fällen unterschieden werden .
Die besonderen verfallen erst nach 5 Jahren !

Gruss Torsten

Thema:

Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013

Änderungspläne Flensburger - Punktekartei ab 2013 - Ähnliche Themen

Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Einspritzleitung reist ab: Hallo bei meinem afn reist jetzt zum 4 mal die einspritzleitung ab. Habt ihr evtl einen tipp was das sein kann. Die kunststoffklammern sind drauf...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
B8 Facelift Lenkradheizung nachrüsten: Moin moin, Ich fahre einen 2020er B8 Variant Elegance. Letztens hatte ich dienstlich einen neuen Sixt Tiguan mit Lenkradheizung. Seit dem lässt...
Ölbeständiger Schlauch / Kurbelgehäuseentlüftung: Hi, ich schreibe das mal ins Allgemeine weil ich denke das es eher nen allgmeines Thema ist. Das Kunstoffrohr meiner...
Oben