achsgelenk defekt was nun??

Diskutiere achsgelenk defekt was nun?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen das ich beim anfahren in kurven immer ein klack klack klack geräusch vorne links höre!! bei...
  • achsgelenk defekt was nun?? Beitrag #1
X

xxchrismoxx

Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen das ich beim anfahren in kurven immer ein klack klack klack geräusch vorne links höre!!

bei durchforsten von ein paar einträge kann fast nur eines in frage kommen das das gelenk im Ar***** ist!!

jetzt meine Frage!!

Reicht es vollkommen aus das man das gelenk wechselt oder muss man da die Welle mitwechseln??

danke für eure antwort

• achsgelenk defekt was nun??

Anzeige

• achsgelenk defekt was nun?? Beitrag #2
X

xxchrismoxx

ich meine ob es reicht nur das achsgelenk zu tauschen oder ob ich die antriebswelle mittauschen soll???

• achsgelenk defekt was nun?? Beitrag #3
W

WEBI

xxchrismoxx schrieb:
reicht es vollkommen aus das man das gelenk wechselt oder muss
man da die Welle mitwechseln??

Ja macht es , fahr in deine Werkstatt und lass das Gelenk wechseln und gut ist :!:

• achsgelenk defekt was nun?? Beitrag #4
X

xxchrismoxx

ich will ja das gelenk selber wechseln!!

Könnte mir das hier einer erklären!

wär mir sehr hilfreich danke

• achsgelenk defekt was nun?? Beitrag #5
X

xxchrismoxx

kann mir das hier keiner erklären??

• achsgelenk defekt was nun?? Beitrag #6
christiandemmer

christiandemmer

Scheiss ichs mal hier mit rein,
mein Radseitiges Gelenk is ja scho lang im Eimer,
und nun werd ichs wohl mal anpacken...
so n billiges Gelenk kostet ja um die 50€ die guten so 120€ und ne gebrauchte linke Antriebswelle 50€...

jetzt wollt ich fragen is der Aufwand recht groß gleich die gesammte Welle zu tauschen oder isses vernünftiger nur des Gelenk zu machen??
(Auto siehe Signatur)

Liebe grüße
Chriss

• achsgelenk defekt was nun?? Beitrag #7
passi-rider

passi-rider

Also ob du nen lieber nen billiges oder ein gutes Gelenk nehmen willst musst du schon selbst wissen...ich persönlich halt von dem billig Kram nicht viel, aber ich wechsel auch lieber nur einmal was gutes als dreimal was billiges ;)
Ne gebrauchte Antriebswelle würde ich nicht nehmen, weil dann ist das Gelenk genauso gebraucht und du weißt nicht wie lange das noch hält.
Oder ist deine Welle im Eimer???

Thema:

achsgelenk defekt was nun??

achsgelenk defekt was nun?? - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Oben