Abzocke im Internet!

Diskutiere Abzocke im Internet! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Mir fehlen die Worte :wink: .
  • Abzocke im Internet! Beitrag #21
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
bin halt auch manchma etwas unbedacht mit meinen formulierungen, is aber nie bös gemeint, is meine art und weise, auch im real-life :(

Mir fehlen die Worte :wink: .

• Abzocke im Internet! Beitrag #22
L

LessIsMore

och mensch, hatte mich jetzt so auf einen richtig krassen geistigen erguss von dir gefreut...hab dir extra sone tolle vorgabe gegeben und dann fehlen dir die worte :nana:

• Abzocke im Internet! Beitrag #23
Tom

Tom

rennic schrieb:
Tom schrieb:
Nun, ich distanziere mich damit konkret von jedem einzelnen Beitrag der Nutzer - mit Datum und Zeit. Also nicht pauschal von allen Beiträgen.
Da es aber unter jedem Beitrag steht, wird es garantiert als "pauschal" angesehen, da Du es ja nur pauschal mit Variablen im Quellcode realisiert hast.
Nun gut... wie aber anders machen? Wenn ein Forum von einigen Richern als redaktionelles Angebot gewertet wird helfen auch 50 oder 100 angagierte Moderatoren nicht, da es unmöglich ist, die Richtigkeit aller Beiträge zu überprüfen.

rennic schrieb:
Tom schrieb:
Sollte es hier mal dazu kommen, werde ich wohl als erstes die Öffentlichkeit des Forums einschränken. Dann kann eben nicht mehr jeder lesen, was hier geschrieben wird. Man wird ja förmlich dazu gezwungen, es den Nutzern schwer zu machen, an Informationen zu kommen.
Nun, es war kein Angriff gegen Dich, verstehe mich nicht falsch, sondern lediglich ein Hinweis. Die Rechtslage ist krass daneben und niemand mit Sachverstand kann die Entscheidungen nachvollziehen. Ich wünsche uns allen, dass dies hier nicht vorkommen wird!
Ich habe das nicht als Angriff aufgefasst, sondern lediglich meinen Unmut über die derzeitige Rechtssprechung zum Ausdruck gebracht.
Klar sollte nicht jeder machen dürfen was er will. Wer schamlos Bilder und Texte von Leuten klaut, die sich damit viel Arbeit gemacht haben, nur um es dann als sein Eigenes darzustellen, sollte auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Aber bei manchen Urteilen die im Bezug auf Recht im Internet so gesprochen werden frage ich mich schon, ob die Richter, die solche Urteile sprechen, überhaupt ansatzweise den Sinn und die Funktion des Internets verstehen. Forenbetreiber werden für jeden Scheiß der im Forum passiert pauschal haftbar gemacht, egal ob sie davon wissen, damit zu tun, die rechtwidrigen Inhalte sofort entfernt haben oder nicht. Wenn mir im Zug der Deutschen Bahn meine Reisetasche gestohlen wird, kann ich doch auch nicht Herrn Mehdorn dafür verantwortlich machen! Es ist mir völlig unklar, das nach wie vor derartige Urteile gesprochen werden. Offenbar ist es so einfacher für den Kläger und dessen Anwälte Geld zu verdienen, als wenn erst aufwendig der eigentliche Täter ermittelt werden müsste.

Noch was zum Thema Abmahnungen: http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... tsl~cm.asp

jg88 schrieb:
Nach Aufforderung macht er schon mal was! :nana: ;)
Scholly schrieb:
Kannst Du Gedanken lesen Stefan? :rofl:
Jaja, ihr mich auch :nana:

• Abzocke im Internet! Beitrag #24
R

Ruebenkind

Tja, Tom... ich steh mit meinem passat35i.de vor dem selben Problem.
Ich habe mich dazu entschlossen das ganze so lange weiterlaufen zu lassen, bis die erste Abmahnung ins Haus flattert. Danach is Feierabend, oder es findet sich ein anderer "Dummer" der das Forum übernimmt.

• Abzocke im Internet! Beitrag #25
Greek

Greek

Hallo,

ok ich bin Neu hier, aber meine Meinung dazu auch wenn vielleicht nicht erwünscht.

In Deutschland heerscht ein Dschungel von Gesetzen und davon profitieren einige Schlauköpfe:dazu sage ich nur selber Schuld "armes Deutschland".Und wenn man seine meinung nicht sagen darf,wozu lebe ich dann in der Demokratie,um meine "Fresse" zu halten?Wenn jemnd der Meinung ist das er ein Abzocker ist dann ist das seine Meinung und die darf man haben ansonsten kann ich gleich nach China fahren.

Kennt Ihr die Werbung mit der Versicherung wo das Kind die Lehrerin an die Tafel gemalt hat,Lehrerin fragt- wär das war und der Junge steht auf, allerdings stehen die anderen Kinder auch auf somit kann sie niemanden beschuldigen:da heißt es: gemeinsam sind wir Stark also wisst ihr was zu tun ist"Zusammenhalten" das ist ganz einfach nur denken viele nur an sich.Sieht man schon bei unseren (Eure)Hobbys bei treffen u.s.wBei Motorradfahrern ist es gut zu sehn die halten sogar an wenn ein Moped liegen bleibt oder grüßen sich, die sind viel vereinter als unsere.
Denkt mal darüber bischen nach :!:

So genug philosofiert ist halt meine Meinung siehe "Demokratie". :D
Habe ich jetzt Feinde?Einer muss den Anfang machen

Wollte nur ein Beitrag haben :wink:

Grüß´e Greek

• Abzocke im Internet! Beitrag #28
Cluberer

Cluberer

Mich würde mal Intressieren wieviel % von dem Abgezocke wirklich an die Urheber gegangen sind.

Manchmal denke ich das z.B. eine Plattenfirma zum zehnten mal gar nicht weiß das eine, im Internet "berühmte" , Anwaltskanzlei aus München reihenweiße ihre Urheberrechte schützt. :confuse: :confuse:

:meinung: :meinung: :meinung:

rennic schrieb:
Na hoffentlich kommt das! Da werden wohl bald tausende Anwälte auf der Straße stehen oder sich auf klassische Gebiete konzentrieren müssen!
Richtig so :top: :top: :top:

Du meinst doch nicht etwa Arbeiten?

Thema:

Abzocke im Internet!

Abzocke im Internet! - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Tankanzeige geht nur ab 1/4 voll: Moin Gemeinde, Mein neu erworbener Passat Baujahr 07 mit 280 tkm drauf, spinnt die Tankanzeige. Alles was über ein Viertel ist, zeigt sie Null...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Internet sehr, sehr langsam?: Guten morgen alle zusammen, vielleicht kennt sich jemand von euch hier aus. Wir sind jetzt vor einiger Zeit umgezogen und wir haben hier das...
Oben