Abschied vom Forum

Diskutiere Abschied vom Forum im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; @ Robin Ich freu mich drauf :clap:. 99% sind keine 100, also fighten wir weiter um Dein Dasein :wink: . @ Heiko Die Erklärung ist ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abschied vom Forum Beitrag #21
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionspunkte
0
@ Robin
Ich freu mich drauf :clap:. 99% sind keine 100, also fighten wir weiter um Dein Dasein :wink: .

@ Heiko
Die Erklärung ist ein wenig zu einfach. Sicherlich hast Du absolut recht, wenn Du sagst, das es immer noch ein Extrem mehr gibt,nur ist das nicht die Regel. Wir sind in einem Autoforum, wo es um ein und das selbe Thema geht. Wie es anderswo zugeht spielt da nicht mit rein. Der Maßstab sollte der eigene sein und nicht mit einem Verweis auf Schlimmeres abgetan sein. Wenn wir mal ruhig durchatmen und nüchtern den Fortgang des Forums seit Bestehen betrachten, fällt auf, das das Niveau schon recht hoch ist (was Umgangston und Hilfsbereitschaft betrifft), leider aber trotzdem etwas nachgelassen hat. Ganz klarer Fall von "es wächst und die useranzahl steigt stetig". Was Robin beschrieben hat, kenne ich ja nun aus aus leidiger Erfahrung. Wenn sich das über Wochen hinzieht und mit Drohungen gegen die eigene Familie verbunden ist, ist Schluß mit lustig. Auch wenn nächtliche Anrufe und Beleidigungen vielleicht als harmlos angesehen werden, ich wünsche das niemandem. Das die Welt und damit einige Leute immer kränker werden ist traurig, das i-net wird leider immer mehr und offensichtlicher zum Tummelplatz von abgestürtzten und hirnlosen Existenzen.
Was die Reaktionszeit der Mods/Admins betrifft, kann ich keine Aussage treffen und will das auch nicht bewerten. Allerdings kann ich auch Stefan gut verstehen - das Forum ist in erster Linie Hobby. Und Hobby kommt in der Regel nach Famielei und Beruf, ist also rein freizeitorientiert. Vielleicht besteht trotzdem die Möglichkeit, die Abfolge/den Verlauf von Meldungen und die Reaktion darauf zeitlich zuverkürzen, darüber nachzudenken ist jedenfalls ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ob alle Ideen technisch umsetzbar sind weiß ich nicht. Das Beiträge nicht in Echtzeit editiert werden können leuchtet vollkommen ein und ist nicht realisierbar. Es wäre sicher aber sinnvoll, die Schmerz-, Schamgrenze runterzuschrauben und damit dem Mods/Admins die Möglichkeit zu geben, schneller dazwischen zu hauen und gleich dichtzumachen bevor es eskaliert. Das das kein Schutz gegen Anrufe, DrohPN o.ä. ist versteht sich auch, aber es zeigt allen Unruhestiftern auf, hallo hier wird auf sauberen Umgangston geachtet und öffentliche Anfeindungen sind tabu. Lieber einmal einen Beitrag mehr gesperrt, als solche Auswüchse. Es ist schön, das es Board- und Benimmregeln gibt, aber wer liest die schon. Das erleben wir ja nun täglich, sei es die Vorstellung, die Suchfunktion, das Beiträgeedditieren - es funktioniert leider nicht. Aber nicht aus Dummheit des Einzelnen, sondern aus purer Faulheit und Bequemlichkeit. Auch da sehe ich Handlungspotential für Verbesserungen.

@ Mods und Admins
Bekommt das bitte nicht in den falschen Hals und fasst das nicht als Klugscheisserei und pure Motzerei auf, ich kann Euer Engagement für die "Sache Passatforum" richtig einzuschätzen, weiß daher die Arbeit zu würdigen und möchte auch nicht mit Euch tauschen. Manchmal ist es eben nur sinnvoll, eingetretene Pfade zu verlassen oder den neuen Gegebenheiten anzupassen. Oder es mit Stefans schönen Worten auszudrücken:
Versucht immer das Beste der Besten unter den Besten zu sein! ;-)
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #22
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mit meinem Statement nur zum Ausdruck bringen, daß man mit persönlichen Angaben, wie sie auch Schorni in seinen Beiträgen mit eingebunden hatte, vorsichtig umgehen muß, bzw. es besser ganz unterlassen sollte.

Das wir hier ein Autoforum sind und das es bisher qualifiziert und kultiviert zugegangen ist, schützt in keiner Weise davor, daß sich das von heute auf morgen ändert. Da reicht ein Bekloppter aus. Die beißen sich fest und melden sich immer wieder an. Ich habe schon Foren erlebt, die die Neuanmeldung komplett sperren mußten, weil die sich immer wieder neu angemeldet haben und dann sofort alles zugemüllt haben mit Scripten. Der Admin hätte permanent aufpassen müssen und der hatte die Schnauze voll.

Wir können hier nicht die Augen verschließen und sagen: "Wir sind ein Autoforum, uns kann das nicht passieren."

Wenn keine persönlichen Daten verfügbar sind, dann ist der Ärger auf den Online-Bereich begrenzt. Dann hat man ein vermülltes Postfach und macht den Rechner aus. Die Familie ist so unangreifbar.

Diesen dringenden Rat möchte ich hier allen vermitteln, insbesondere Schorni, falls er denkt, im nächsten Forum sicherer zu sein. Laß all Deine persönlichen Daten weg, wenn Du schreibst. Alles, was Dich identifizierbar macht. Kontaktdaten nur per PN an vertrauenswürdige Leute. Anders geht es heutzutage nicht mehr.

Vor solchen Dingen, wie sie Schorni passiert sind, schützt kein noch so strenger Admin und kein Mod. Da meldet sich einer neu an, fragt was blödes und dann bekommt er eine passende Antwort, die sein Ego derart verletzt, daß er durchdreht. Hat er in dem Moment Kontaktdaten zur Hand (per Suche oder Google), ist Polen offen. Was soll dann noch irgendein Admin oder ein Mod machen? Account dicht hilft nicht, den Mensch von nächtlichen Anrufen abzuhalten. Im Gegenteil, der dreht erst richtig durch.

Grüße,
Heiko
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #23
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Heiko, alles lässt sich nicht verbergen. Es gibt auch durchaus Leute, die Ihr Hobby zum Beruf machen und sich auf diese Weise ein Zubrot verdienen. So auch über eingene Website wie in Robins Fall. Die Risiken und Nebenweirkungen sollten bekannt sein.

Ich denke, man sollte den Bogen nicht zu sehr überspannen. Das Forum ist numal öffentlich.
Man kann nur durch gezielte Maßnahmen dem Bösen entgegenwirken. Und wenn hier alles 100% streng ausgelegt wird, macht es auch keinen Spaß.

Was ich hier an diesem Board schätze, ist dass man hier nicht gleich einen auf den Deckel bekommt, sondern in einem vernümftigen Umgangston auf einen Verhaltensfehler hingewiesen wird. Dies ist auch der Grund, warum ich mehr hier, als drüben im anderem Board bin. Wenns dann nicht fruchtet, dann sollte es allerdings auch knallen und konsequent dagegen vorgegangen werden.
Idioten gibt es immer mal. Dagen ist niemand geschützt. Selbst auch außerhalb der Welt der Nullen und Einsen.

Ich kann zum einem die Mods verstehen und zum einem Robin. Daher kann ich eigentlichen nur Empfehlen, nicht jedes verkehrte Wort irgendwelcher noBs bis zum nimmerleinstag durchzudiskutieren. Wie heißt so schön, der klügere gibt nach.

So, und nun zu Robin.
Der 1% besagt, dass Du bleiben willst. Also bleibste hier und bereicherst uns weiterhin mit Deinen Tipps und Tricks ....@basta. :x

Gruß

Werner
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #24
Karle77

Karle77

Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ort
Todtnau
Hi ,
bin zwar kein alter User , hoffe aber das Schorni da bleibt !!! :clap:

Wenn man sich von jemanden angepisst vorkommt hilft auch einfach nicht mehr zu antworten nach dem Motto dann gibts halt keine Infos mehr !!
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #25
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Karle77 schrieb:
Hi ,
bin zwar kein alter User , hoffe aber das Schorni da bleibt !!! :clap:

Wenn man sich von jemanden angepisst vorkommt hilft auch einfach nicht mehr zu antworten nach dem Motto dann gibts halt keine Infos mehr !!

Bingo
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #26
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Murdock schrieb:
Ich wollte mit meinem Statement nur zum Ausdruck bringen, daß man mit persönlichen Angaben, wie sie auch Schorni in seinen Beiträgen mit eingebunden hatte, vorsichtig umgehen muß, bzw. es besser ganz unterlassen sollte.

Ach Heiko, dass ist doch Käse. Es funktioniert nicht, weil Du von Gesetzeswegen schon dazu verpflichtet bist, Deine Identität preiszugeben, wenn Du eine Website betreibst. Machst Du dies nicht (anonyme Deniceinträge, kein Impressum) hast Du doch schon verloren. Um die Verbindungen bei Google etc. zu vermeiden, muss man schon sehr sehr viel Aufwand betreiben.
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #27
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionspunkte
3
@rennic
er meinte vor allem die User ;-)
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #28
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionspunkte
0
Christian schrieb:
@rennic
er meinte vor allem die User ;-)

Ja so habe ich das auch verstanden.

Kleines Beispiel. Meine seid mehr als 7 Jahren Ex hatte öfters nach mir im Netz gesucht.
Irgendwann ist sie auf dieses Forum und meinem Namen gestossen.
Dann hat sie sich hier angemeldet und mir ne PN geschrieben.
War weiter nichts wildes.
Aber es zeigt wie schnell man Auffindbar ist.
Einmal irgendwo den Namen geschrieben und schon läßt Big Brother grüßen.
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #29
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
0
Richtig, ich meine die User.

.de Webseitenbetreiber müssen leider, ob sie wollen oder nicht. Die müssen sich darüber bewußt sein, daß sie mit ihrer Adresse voll im Schußfeld stehen. Ich mache sowas nicht mehr. Ich bewundere alle ob ihres Mutes, die noch immer Seiten in Deutschland betreiben, ohne das Geld für eine eigene Rechtsabteilung zu haben.

Grüße,
Heiko
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #30
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Murdock schrieb:
Richtig, ich meine die User.

Ja, das habe ich schon so verstanden. Aber wenn Du den Link zu Deiner Website in die Signatur setzt, bist Du auch schon verraten und Google freut sich.
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #31
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
0
rennic schrieb:
Aber wenn Du den Link zu Deiner Website in die Signatur setzt, bist Du auch schon verraten und Google freut sich.

Das meine ich mit Vermeidung von persönlichen Daten. Am besten gar keine persönliche Webseite mehr haben. Jedenfalls keine in Deutschland.

Grüße,
Heiko
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #32
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Murdock schrieb:
rennic schrieb:
Aber wenn Du den Link zu Deiner Website in die Signatur setzt, bist Du auch schon verraten und Google freut sich.

Das meine ich mit Vermeidung von persönlichen Daten. Am besten gar keine persönliche Webseite mehr haben. Jedenfalls keine in Deutschland.

Grüße,
Heiko

Naja, dann könnte ich jegliches ehrenamtliches Engagement knicken :x Traurig, diese Abmahnindustrie :flop:

Aber zurück zum Thema.... :cry:
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #33
M

mag13

Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
99092
@ Schorni
Lass dir doch nicht einfach von so ein paar Dummnasen den Spaß hier im Forum verderben, einfach ignorieren...
Mir persönlich haben deine Beiträge schon öfter weiter geholfen und deswegen hoffe ich du überdenkst deine Entscheidung nochmal.

Gruß Matthias
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #34
black 3bg

black 3bg

Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Norderstedt (b. Hamburg)
Ich glaube auch, dass es hier im Forum kein Wettrennen um Anzahl der Beiträge gibt, es hilft nur zu sehen ob jemand aktiv ist oder eher selten was schreibt. Daher finde ich Anspielungen darauf total Idiotisch.
Es wird immer welche geben, die versuchen einen anzupissen, ob im Leben oder im Web. Hauptsache der harte Kern hält zusammen. Daher würd ich mich net anpissen lassen von Neulingen.

Das mit der Belästigung is natürlich was anderes, würde ich mir auch nicht gefallen lassen wollen.
Ich kann nur allen Empfehlen so anonym wie möglich zu sein und auf jeder website andere Nicks zu verwenden.

@all: Es stellt sich auch die Frage ob Wohnortinfos und Web-Seiten für alle Internetnutzer und neue Mitglieder sofort einsehbar sein sollten!! Die Information über Anzahl der Beiträge reicht ja wohl zum Einschätzen der Autoren.

In anderen Foren können Bilder und andere Informationen sehrwohl nur für Autorisierte Personen oder Mitglieder freigegeben werden.
Auch in Hinsicht auf Teilediebstahl sollte nicht jeder anonym sehen wo bestimmte Autos stehen (Postleitzahl). Es ist in kleineren Orten wohl kein problem sich 2 Tage nach nem lohnenden Objekt auf die Lauer zu legen.

PS: In anderen Foren muss man sich per Ausweis identifizieren um den vollen Status zu erlangen.
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #35
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirch/Lausitz
Naja, sind ja hier nicht beim Geheimdienst! Und wer das nicht möchte, mit dem Wohnort, der muss ihn ja nicht eingeben!

Man könnte da drüber nachdenken, aber das ist auch nur ein geringfügiger Schutz!

Irgendwann hat die Person dann den Status erreicht und sieht dann auch alles! Dauert halt nur etwas länger!
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #36
mk811

mk811

Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichenbach/ i.V.
hallo robin,

ich würde es ziemlich schade finden wenn du gehst. :cry:
deine beiträge haben mir sehr geholfen und ich habe echt viel dazu gelernt.
manchmal stand ich nämlich so :confuse: da.
bist echt ein guter "erklärbär" was das forum angeht.
wäre ein echter verlust.

Überlegs dir nochmal, bitte,bitte,bitte
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #37
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
So, dann will ich auch mal was dazu schreiben. Wir hatten uns ja im Nachhinein schon kurz per Email unterhalten.

Schorni schrieb:
Muss da auch mal einhacken. Wenn es zu später Stund passiert, da ist nun mal nicht jeder anwesend! ENTSCHULDIGUNG

Die Abmahnung ist dann gleich früh morgens geschehen! Was wollt ihr mehr!

Was "wir" mehr wollen? Mein Hinweiß auf den User ging im gleichen Atemzug an mehrere Mod's und an Tom persönlich. Tom war dann auch (sichtbar) im Forum online und unterwegs. (was er tatsächlich gemacht hat, entzieht sich meinem Wissen). Fakt ist, die Info war da, die Leute die etwas hätten machen können waren auch da. Was ist passiert? Genau. Nichts. In anderen Foren klappt sowas auch. Da wird in solch Fällen auch etwas anders verfahren. Gegenargument: Hier ist nicht "andere Foren". Ok stimmt, akzeptiert. Da sich aber dahingehend, also zu Gunsten der "normalen" User scheinbar eh nichts mehr ändern wird, muss sich der jeweilige User anpassen. Macht eeeer :wink: (ok, "normal" bin ich nicht, auch ein Argument ;) )
Wie ich dir schon per Email geschrieben habe, habe ich von dir zu diesem Thema keine Email erhalten. Ich habe auch nochmal meine Postfächer durchgeschaut und da ist nichts diesbezüglich zu finden. Wenn du mich per ICQ kontaktierst obwohl da steht "Offline" und du dann eine Reaktion/Antwort erwartest, bist du selber schuld. Aber vielleicht solltest du die Bedeutung von "Offline" nochmal nachschlagen. Nicht jeder hat's so mit den Fremdsprachen. ;)

Schorni schrieb:
Das ist immer noch eine unkommerzielle Seite. Also werd ich nicht 24h rund um die Uhr am Rechner sitzen, genauso wenig wie die anderen! Wir haben auch noch Familie und andere Hobbys.
Ja, tut mir auch leid das ich eine Familie habe und dem Board trotzdem (wie andere auch) seit einigen Jahren die Freizeit und Wissen widme. Wenn es dann zuviel verlangt ist, nach Hinweiß kurz ma zwischen zu flanken, dann Freunde hab ich was falsch gemacht. Aber wie Du richtig sagst, das ist unkommerziell und freiwillig. Und wenn man nicht mehr möchte, lässt man es :top:
Auch wenn die Reaktionszeiten des Moderations-/Administrationsteams besser sein könnten, werde ich mich hier nicht auf eine Zeit festlegen lassen. Die Seite ist ein Hobby aller Beteiligten und wird es auch bleiben. Wenn du die Reaktion eines Moderators wünschst, solltest du vielleicht bis dahin keine weiteren Beiträge in dem Thema verfassen, da das "vollgemotze" sonst einfach weiter geht, wie wir gesehen haben. Bei einer kommerziellen Seite, wo man monatlich einen Beitrag für die Mitgliedschaft entrichten muss kann eine feste Reaktionszeit gefordert werden.

Schorni schrieb:
Tut mir(uns) ja leid, ist aber so.
Ok, muss ja nicht. Ich bringe ja auch nur meinen Unmut wegen der letzten Diversen Vorkomnisse zum Ausdruck. Schaut man sich an wie der Ablauf war (User melden sich an, es wird Stunk verbreitet, die User waren nie wieder gesehen) kommen mir immer die selben Gedanken. Weil diese komischen Zufälle waren einmal zuviel. Jetzt kann man spekulieren, IP's vergleichen und sagen: Nein ist nicht der selbe. Ok. IP's verschleiern kann mittlerweile mein Sohn, und der ist erst 11. :rofl:
IPs vergleichen bringt mal überhaupt garnichts, da jeder schon mit dem erneuten Einwählen ins Internet eine andere IP bekommt. IPs bringen nur zur Strafverfolgung was, wenn in zusammenarbeit mit den Behörden und dem Provider ermittelt wird wer zu welchem Zeitpunkt welche IP verwedet hat.


Schorni schrieb:
Und meine Meinung ist, einfach labern lassen und gut. Mir geht auch nicht alles nach dem Strich, wie ich es will, da renn ich aber auch nicht gleich davon.
Wenn Du das als "davonrennen" siehst, ok. Dann renne ich davon. Ich hab es aber ehrlich gesagt satt, daß nachts um 4 ein Telefon klingelt, meine Kinder wach werden und meine Frau meckert. Ebenso hab ich es nicht nötig alle 4...6... 8 Wochen vom einem anderen User wegen irgendwas vollgemotzt, angemeckert oder als PostPusher vollgekaut zu werden. Das habe ich (denke ich jedenfalls) nicht nötig. Ich bin der letzte der einer gepflegten Bambule aus dem Weg geht, -> Gruß an Jens -> aber irgendwann begreife auch ich manches, denke drüber nach. Auch nach so ner Aktion wie bei uns 2 "damals", gibts nen Punkt wo (nach ruhigem Denken) ein Weg der Klärung erfolgt. Falsch verstandene Sachen richtig gestellt werden. Leider ist sowas bei einem großteil der letzten User kaum vorstellbar. Naja wie gesagt. Für sowas bin ich zu alt. Wenn ich das weiter so mache hab ich bald kein naturfarbenes Haar mehr. Seit dem letzten Forumstreffen hat sich die Anzahl schon mehr als verdoppelt. Ich denke das reicht.
Wenn du deine Telefonnummer in die Signatur schreibst und das Handy dann in der Nacht anlässt, brauchst du sich nicht wundern, wenn irgendwelche Idioten dann auch anrufen. Sollte es das Festnetztelefon gewesen sein, gibt es auch Behörden, die sich um sowas kümmern... ;)

Schorni schrieb:
Denke mal, wir beenden jetzt diese Diskussion hier
So sehe ich das auch. Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach das Gespräch gesucht. Es kam keine Antwort. Ich denke das sagt alles. Ich mache auch keinem einen Vorwurf deswegen. Marco, Chris, Honk usw, ihr wisst was ich meine, habs icq kundgetan. Evtl wieder etwas zu deutsch. Ging nicht gegen euch persönlich, ich denke Ihr wisst auch wie es gemeint war. :wink: Zurück zum Thema: Das Leben is zu kurz um wegen sowas nachtragend zu sein. Schade ist es, meiner Meinung nach, allemal. Von daher, Kopf hoch. Es sind genug fähige Leute da. Der einzelne, ich eingeschlossen, war da nur ein ergänzendes Rad im Getriebe. Maximal eine Ergänzung des vorhandenen. Von daher net so wild :wink:
Wir kennen uns persönlich und von daher weiß ich auch ganz gut mit deiner direkten Art umzugehen. Ich habe dich aber auch schon öfter darauf hingewiesen, dass du damit bei anderen, die dich nicht kennen, ganz schnell aneckst. Und dann heißt es immer wieder "Papa, der ärgert micht, mach mal was". Das war zumindest in der Vergangenheit häufig so. Diesmal war es etwas anders, da der Typ definitiv auf eine kurze aber sachliche Antwort sehr arrogant und überheblich reagiert hat. Aber vielleicht kannst du verstehen, dass ich nicht alles stehen und liegen lasse, wenn du mir zum x-ten mal schreibst "Da hat mich einer blöd angemacht", was sich in den letzten Jahren meist als weniger kritisch herausstellte.
Und nein, ich möchte dir nicht die Freundschaft aufkündigen, ich hatte nur in letzter Zeit kaum Zeit fürs Forum (was sich in absehbarer Zukunft wohl auch nicht großartig ändern wird), da ich auf Arbeit sehr viel zu tun habe und auch noch andere Dinge mache. Deshalb verstärkt ja auch Stefan jetzt die Administration. Ich habe ja schon zu tun, 1x pro Woche die ganzen Mails ála "Ich kann mich nicht einloggen, was mache ich falsch" oder "Habe nach dem Anmelden keine Bestätigungsmail bekommen" zu bearbeiten.

Schorni schrieb:
So, sorry für den doch recht lang geschriebenen Unsinn, aber das musst noch sein. Also. Ich wünsche anderen weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. Man wird sich sicher noch auf dem ein oder anderen Treffen über den Weg laufen. Dann haben wir auch wieder Spassss :)

Danke und Mit freundlichen Grüßen
Robin

PS: Meine Fresse... das war schon ne Kurzfassung :wink:
So, na dann viel Spasss!

PS: Du hättest mich ja auch mal anrufen können, wenn dir das so wichtig war. ;)
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #38
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Ich wurde gerade nochmal auf den Zeitlichen Verlauf hingewiesen, den ich mir daraufhin im Archiv noch einmal angesehen habe.

Daher zum Thema "Reaktionzeiten" folgendes:
Um 22:47 wurde das erste mal unsachgemäß auf Schornis Beitrag geantwortet. Daraufhin um 22:52 die Antwort von Schorni, 22:59 erneute Reaktion des BMW-Treff-postenden Vectra-Fahrers, worauhin um 23:05 die Bitte um Löschung von Schorni kam. 23:08 reagierte dann erstmals ein Moderator auf das Thema - ganze 21 Minuten nach dem 1. unsachgemäßen Beitrag! Wie schnell sollen die Moderatoren denn noch reagieren?

Aus meiner Sicht sind 12 bis 24 h eine duchaus angemessene Reaktionszeit und 21 Minuten sind da geradezu vorbildlich.

Ob man den Nutzer nun gleich hätte "zusammenscheißen" sollen oder ob dieser Text ausreichend war, ist eine andere Sache.
Hallo muecahit ,

ich weis garnicht was Du hier so rumschreien mußt.

Als jahrelanger Poster in anderen Foren müßten Dir doch die Regeln eigentlich bekannt sein.
Meiner Meinung nach ist das als erste Ermahnung zunächst ausreichend.
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #39
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
0
Tom schrieb:
IPs vergleichen bringt mal überhaupt garnichts, da jeder schon mit dem erneuten Einwählen ins Internet eine andere IP bekommt. IPs bringen nur zur Strafverfolgung was, wenn in zusammenarbeit mit den Behörden und dem Provider ermittelt wird wer zu welchem Zeitpunkt welche IP verwedet hat.

Nur mal nebenbei: Es lohnt sich, mal im Hinterkopf zu behalten, eine Blacklist mit Anonymisierer Proxies vorzusehen. Wenn mal so ein richtiges A... kommt und richtig böse Sachen hier abläßt (solche die strafrechtlich relevant sind), dann wäre es gut, diesen Leuten nicht auch noch zu ermöglichen, ihre IP zu verschleiern. Ich habe mal solche Sachen erlebt zwischen zwei Webshops, die jeweils ein Forum und einen Chat hatten. Der eine hat dem anderen immer alles nachgemacht und wollte dem das Geschäft vermiesen. Dazu hat er natürlich im Forum Stunk verbreitet. Da das Geschäftsschädigung war, sind die natürlich immer anonym über diverse Proxies rein. Ein Proxy hat aber den Nachteil, daß seine IP immer gleich bleibt und er sich hervorragend auf eine Blacklist eintragen läßt.

Aber wie gesagt nur mal so nebenbei im Hinterkopf behalten. Das braucht man für die richtigen Störenfriede, die hoffentlich hier nie einschlagen werden.

Grüße,
Heiko
 
  • Abschied vom Forum Beitrag #40
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
IP Proxies und andere Anonymisierer werden durch den CTracker geblockt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschied vom Forum

Oben