3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang

Diskutiere 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); 3.360.000 bisherige AbfragenPrüfen Sie hier kostenlos die Rechtschreibung Ihrer Texte [DE] | Zeichen: 18 | Wörter: 4 | Bisher 3,360,404...
  • 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #1
B

b0021901

3.360.000

bisherige AbfragenPrüfen Sie hier kostenlos die Rechtschreibung Ihrer Texte

[DE] | Zeichen: 18 | Wörter: 4 | Bisher 3,360,404 Abfragen Weiter bearbeiten

Moin moin

ohne gleich den admin auf den Keks zu gehen:p ich hab gesucht zu den Fehler aber war nicht eindeutig bzw nicht gefunden :))

also passat 3b 1999 / 190k KM 115 PS Variant TDI
beim Stadtfahrt oder sonst was, 3 te Gang Gasgeben säuft der kurz ab als ob, also braucht der Bisssiel wie in 5 zu wenig Umdrehungen, dann geht allerdings fängt hier an...
beim Gas weglassen, also rollen in 3ten, fängt der an zu hoppeln, also ob ich über runde Bodenwellen gefahren wäre, kommt irgendwie von rechts, kein knacken garnichts, beim beschleunigen reist er nach links aus, so das ich leicht gegenlenken muß, ich weiß nicht ob jemand die a7 hier im Norden zwischen walsroder Kreuz und soltau kennt ist ziemlich hoppelig, klar schlechte Straßenbelag, aber hier fängt das Auto vorne ? rechts ? total an zu springen total unangenehme fahrt, fahre das stück max 100 km h, weil echt es nicht geht :( beim schnelleren fahrt, jetzt mal wo anders, und über Bodenwelle durchfahren, 150 -180 kmh wo er wieder absetzt , bricht er unkontrolliert links/rechts aus, so das ich ihm abfangen muß.. fühlt sich gefährlich an, aber ist so nicht so extrem :p wie man es liest
so war ich beim freien WK, der sagt das kommt von Koppelstangen ... hat die dann auch ausgewechselt auf Löffler, 2Stück 62 Euro.. leider kann ich nix an den alten erkennen, Gummis sind hart und nicht zerrissen, die neuen das war sehr komisch wurden die Seriennummer abgeflext ! das kam mir sehr spanisch vor...
Fahrweise hat sich etwas verbessert, 2k km ist aber wieder beim alten nur schlimmer,
er hat mir auch gezeigt, das dort man alles bewegen kann bei Fahrwerk, lenkstnagen, etc, ich sehe aber da keine sache, er hat mit brecheisen dort Rumgeflochten, ist klar, das die Gummis nachgeben oder ? so bewegen tut sich nichts...
trotzdem. dann sagte ja ist bestimmt die antriebswelle ? glaube das kommt eher in frage wie schon oben beschrieben
hoppeln, und beim beschleunigen in niedrigen Gängen, fühlt sich so an als das recht Rad nach rechts fährt und das linke nach links :p nicht das ich irgendwann in 2 Autos sitze :p
Stoßdämpfer sind nicht durchgeschlagen aber was nicht sagt das die ok sind-.-
andere Problem ist Geberzylinder, da das kupplung sehr spät kommt (erste Zeichen das die schlecht ist ?) angeblich leckt der geberzyl.
ich war bremseFlüssigkeit wechseln, und die kupplung entlüften, der Wkman hat nichts gemacht, weil halt der Nehmerzylinder am lecken soll , der sagt wenn er ihm entlüftet , kriegt er garnicht mehr zu.. bin zu VW gefahren, ja klar mit Arbeitszeit 150 Euro . ist das nicht Garantie ? (gebrachtwagen Garantie, also die standard) zumindest hat der das bei bosch gesagt ... die hatten so schönes Angebot knapp 30 Euro Wechsel.. so die story zu ende.. :p nun ich fasse mal zusammen die Fehler, vlt einer auf einen oder anderen ne rat, hab noch 3 Wochen Garantie vlt kann ich da was machen ?

also
- beim beschleunigen in mittleren Gängen oder höher, kupplung ein Gas, reist er nach links aus.
- im beim rollen, 3te gan vone hoppeln, keine geräusche, ausser alles hoppelt ein wenig im auto, am meisten das navi :p
es sind so jeweils 5-10 meter
- Geberzylinder ? Garantie oder Verschleiß ?
- hoppeln, bei Autobahnfahrt über etwas schlechtere Bodenplatten, alles springt extrem, als ob das recht rad springen würde :p
- kupplung kommt sehr spät
- in Algemeinen sehr schlechte Fahrweise und unsicher
- ich hoffe ich hab nichts vergessen

vielen dank im vorraus auch für die mühe mein schlecht geschriebenes text zu lesen :p
Gruß

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also das kann kein Mensch lesen sry aber es fehlen komplette Buchstaben bzw sogar halbe Wort, Groß u Kleinschreibung und von der Rechtschreibung reden wir mal garnicht kannst nicht nen Tool nehmen wenn du es nicht so mit der Rechtschreibung hast, DANKE

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #3
B

b0021901

editet ^^

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #4
CaZper

CaZper

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #5
B

b0021901

CaZper schrieb:
:shock:

b0021901 schrieb:
- in Algemeinen sehr schlechte Fahrweise und unsicher

Das glaub ich gerne :lol:
hehe
:p das erste bei meiner frau und unsicher fährt sich das auto :p
also ich mach mir nochmal mühe, schreibe die sachen auf was mir auffallen:) oben kann ich nicht mehr editieren:)

- beim beschleunigen und gang wechsel- kupplung ein Gas, reist er nach links aus oder mehr rechts aus
- im beim rollen, 3te gang, vorne hoppeln, keine geräusche, ausser alles hoppelt ein wenig im auto, am meisten das navi
es sind so jeweils 5-10 meter
- Geberzylinder ? Garantie oder Verschleiß ?
- hoppeln, bei Autobahnfahrt über etwas schlechtere Bodenplatten, alles springt extrem, als ob das recht rad springen würde
- kupplung kommt sehr spät
- in Algemeinen fährt sich das auto sehr unsicher ^
- ab und zu beim bremsen springt das bremspedal zurück, konstant, abs ? bremszylinder kaputt ? bremsscheibe verbogen ? die wurde geprüft aber nichts vorgefunden. :(
mfg

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #6
CaZper

CaZper

Kollege du bist echt hart

Springt dein Auto jetzt nach Rechts oder nach Links ? die 5-10m nach oben oder nach unten ??? :lol:

Was hat das Auto denn runter ? ab 150tkm kommt jede Kupplung spät, teste sie im Stand ob sie durch rauscht!
Wenn deine Bremsscheibe verbogen ist, dann sieht man das meistens, außerdem kannst du das testen in dem du mal bei der fahrt in den Leerlauf schaltest, wenn dein Auto dabei bremst dann stimmt da was nicht!

Wenn du kuppelst um zu schalten und dann deine Kupplung einfach los läßt ruckelt ein Auto, auch während der Fahrt mit gefühl die Kupplung nutzen...

WIe kann denn ein Bremspedal zurück springen, wenn der Fuß drauf ist????
ansonsten soll das Pedal zurück kommen, damit deine Bremsen nicht alle 3000km neu müssen :)
Sind die Pads ( Pedalauflage ) alle fest ???

Wenn bei einer Geschw. von ca. 100km/h das auto anfängt zu schwimmen und sich das Lenkrad bewegt, dann ist eine Unwucht in den Felgen, entweder keine gewichte, falls gewuchtet oder ne 8 bzw. Delle in der Felge, der Reifen selbst kann natürlich auch kaputt sein....

Wenn schon alles geprüft wurde und keine Fehler festgestellt wurden, dann liegt der Fehler bestimmt ca. 19,9cm hinter dem Lenkrad :roll:

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #7
B

b0021901

CaZper schrieb:
Kollege du bist echt hart

Springt dein Auto jetzt nach Rechts oder nach Links ? die 5-10m nach oben oder nach unten ??? :lol:

Was hat das Auto denn runter ? ab 150tkm kommt jede Kupplung spät, teste sie im Stand ob sie durch rauscht!
Wenn deine Bremsscheibe verbogen ist, dann sieht man das meistens, außerdem kannst du das testen in dem du mal bei der fahrt in den Leerlauf schaltest, wenn dein Auto dabei bremst dann stimmt da was nicht!

Wenn du kuppelst um zu schalten und dann deine Kupplung einfach los läßt ruckelt ein Auto, auch während der Fahrt mit gefühl die Kupplung nutzen...

WIe kann denn ein Bremspedal zurück springen, wenn der Fuß drauf ist????
ansonsten soll das Pedal zurück kommen, damit deine Bremsen nicht alle 3000km neu müssen :)
Sind die Pads ( Pedalauflage ) alle fest ???

Wenn bei einer Geschw. von ca. 100km/h das auto anfängt zu schwimmen und sich das Lenkrad bewegt, dann ist eine Unwucht in den Felgen, entweder keine gewichte, falls gewuchtet oder ne 8 bzw. Delle in der Felge, der Reifen selbst kann natürlich auch kaputt sein....

Wenn schon alles geprüft wurde und keine Fehler festgestellt wurden, dann liegt der Fehler bestimmt ca. 19,9cm hinter dem Lenkrad :roll:
hehe

ja ich bin hart:p naja :)

das mit dem bremspedal ist so als ob ich bremse, und der drückt dauernd den zurück , gegen druck der eben sich so anfühlt bemsem dann los bremsen ... usw kenn ich halt nciht sons von meinen anderen autos :p
auch wenn sich das lustig anhört.. bin kein fachman oder gar novice... ich fahre öffters mit meinen kind und frau... also bei mehreren werkstätten wurde mir schon empfohlen komplette achsaufhängung, radantriebwelle etc auszutauchsen...
naja bald ist das auto von reperatur mehr wert als gekauft wenn dies so weiter geht
würde mir dennoch eine neutrale empfehlung hier holen... und neues auto ... mhm die sehen alle so rund aus ...
der letze absatz , mit delle oder 8 in felge, ich hab vor kurzen neue reifen aufgezogen sommer, und die haben gewuchtet, angeblich , fahre da nochmals hin und reklamiere das

am sonst danke schon im vorraus:))

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #8
CaZper

CaZper

naja wenn mehrere Werkstätten sagen das und das ist kaputt, dann wirds wohl stimmen :D
möchte jetzt nicht behaupten das man deswegen eine Probefahrt macht :D
PS: die in der Werkstatt haben natürlich noch den Vorteil das sie dein Auto sehen :)

• 3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang Beitrag #9
B

b0021901

CaZper schrieb:
naja wenn mehrere Werkstätten sagen das und das ist kaputt, dann wirds wohl stimmen :D
möchte jetzt nicht behaupten das man deswegen eine Probefahrt macht :D
PS: die in der Werkstatt haben natürlich noch den Vorteil das sie dein Auto sehen :)
jop^^

das stimmt

Thema:

3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang

3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Oben