Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos***

Diskutiere Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit, an folgende Poliertücher zu kommen, das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...
  • Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Hallo zusammen,
ich hätte die Möglichkeit, an folgende Poliertücher zu kommen, das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

http://www.sontara-sps.de/reinigungstue ... ertuch.htm

Also ich bin absolut begeistert davon, hätte nie gedacht, daß man ein silbernes Auto so zum glänzen bringen kann und dann auch noch so einfach, so schnell habe ich noch nie ein Auto poliert und gleichzeitig gewachst :top: :respekt: :top:

Das ist ein Set, kostet 13,50 und besteht aus 10 mit Krytox geträngten Sontara-Tüchern und 12 trockenen Tüchern aus Sontara zum nachpolieren, die Tücher sind 30x40cm groß :)

Für einen Passat Variant braucht man 3-4 Tücher, ich war letztes mal etwas verschwenderisch und habe 5 gebraucht :oops:

Man kann damit auch wunderbar Fliesen und Alibert´s sowie Fenster versiegeln
:top:

Wir würden ab der ersten Bestellung 10% Forumsrabatt bekommen :wink:

Also, wenn Interesse besteht, einfach melden

:wink:

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos***

Anzeige

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #2
sb918

sb918

Will haben :)

Hallo Jürgen,

hört sich ja gar nicht schlecht an - und für den poreis kann man doch mal ausprobieren.

Soll heissen - bin dabei wenn die Sammelbestellung zustandekommt. :!:

Gruss Roland

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #3
P

Passidriver

Da bin ich auch mit von der Partie.Bestell für mich dann mal gleich 2 Sets mit.
Danke

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

+++ UPDATE +++

Kleine Änderung bezgl. des Preises, ich habe heute nochmal mit ihm geprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass es keine 10% gibt, sondern dass keinerlei Porto und Versandkosten anfallen

Also bleibt es bei 13,50€ incl. porto und Verpackung, ich denke, das ist in unserem Sinne :)

Ich habe jetzt auch alle nötigen Daten und werde sie nun als PN versenden :top:

Hier nochmmal die bisherigen Besteller zusammen gefasst:

sb918
Passidriver (2 Sätze)

Wenn noch jemand welche haben möchte, kurze Info genügt :wink:

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Ich habe von meinem Kollegen, durch den ich an die Tücher gekommen bin, Original-Infounterlagen zugesand bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte :)

Hier nun das Infomaterial:

Eine Lackierung soll ein Fahrzeug gegen chemische und mechanische Einflüsse von außen schützen.
Während eine intakte Lackierung eine glatte, geschlossene und Wasser abweisende Oberfläche besitzt, zeigen
länger ungeschützte, beanspruchte Lackierungen Mikrorisse und ebenfalls mit bloßem Auge nicht erkennbare
punktförmige Vertiefungen, in denen sich Schmutz ( u.a. Kalk, Oxide, Sand, Staub, Salze, Bremsstaub,
UV - Strahlen ) anreichert, der zusammen mit Feuchtigkeit und Abgase die Lackierung weiter angreift und chemisch zestört. Dieses relativ dünne Kleid wird bei jedem Waschvorgang, bei jedem abrasiven
( schmirgelnden ) Polieren noch dünner. Die Lackfilmdicke ist sehr gering, in den meisten Fällen im Mittelwert selten über 120 bis 140 µm dick, das sind 120 bis 140 tausendstel Millimeter oder 0,12 bis 0,14 Millimeter.
Diese Schutzschicht wird zwangsläufig aufgrund der erwähnten mannigfaltigen Beanspruchung
( z.B. Bürstenwäsche ) durch unzählige, meist mikroskopisch kleine Kratzer beschädigt, die man optisch als
Nachlassen des Glanzes oder im fortgeschrittenen Stadium sogar als Vermattung wahrnehmen kann.
Daher sollte man mit der Lackpflege sehr sensibel umgehen, die Beschädigung der Lackierung so weit wie möglich reduzieren, ein schnelles Fortschreiten des Lackfilm- Abbaus verhindern.

Nach über vierjähriger Entwicklungszeit ging im Automobilbau Ende 2003 ein neuartiger Klarlack in Serie,
der dank modernster Nanotechnik deutlich kratzfester als herkömmlicher Lack ist.
Durch beachtliche Fortschritte auf dem Gebiet der Nanotechnik gelang es, die kleinen Keramikpartikel in die
Molekularstruktur des Lackbindemittels zu integrieren. Die Nano – Teilchen schwimmen zunächst ungeordnet
im flüssigen Klarlack und vernetzen sich während des Trocknungsprozesses so, dass eine sehr dichte regelmässige Netzstruktur entsteht, die als Schutzschicht wirkt.

Egal welche Lackierung vorliegt, alle Fahrzeuge brauchen regelmässige Pflege um einen zuverlässigen Schutz gegen Umwelteinflüsse zu gewährleisten. Mindestens zweimal im Jahr ist deshalb eine Behandlung mit Versiegelungspolitur notwendig.
DuPont™ Sontara® bietet daher eine glänzende Lösung. Das mit Krytox® imprägnierte Poliertuch Sontara® SPS verbindet feines Gewebe mit Politur. Denn die getränkten Fasern enthalten bereits ein spezielles Poliermittel.
Durch die gemeinsam mit der NASA entwickelten Hochleistungsfluorpolymere wird das Finish besonders effektiv. Das innovative Poliertuch verspricht einen kürzeren Poliervorgang und höhere Ergiebigkeit.
Die Anwendung ist praxisgerecht : Bereits nach 30 Sekunden kann die Restschicht der Politur wieder abgenommen werden durch ein hochwertiges Microfasertuch. Durch seine einfache Handhabung eignet sich das Poliertuch auch für die Lackpflege zwischendurch. Das Produkt schützt zuverlässig vor Umwelteinflüssen.
Sontara® SPS mit Krytox® gibt es mit 5% Silikonanteil oder silikonfrei und ist universell einsetzbar.
( Privatbereich, Werkstätten, Lackierereien, Auto Zubehörhandel, Autohäuser ect. )
Als Finish –Spezialist garantieren wir eine zuverlässige Politur auf Alt- und Neulackierungen.
Zusätzlich ist die Verwendung bei der Versiegelung von Teillackierungen und Spot Repair sowie das Polieren
von Chrom und lackierten Kunststoffflächen unbedenklich geeignet.
Wir bieten 10 Sontara® Krytox® getränkte Poliertücher in Aufreißfolie inklusive 12 Sontara® Poliertücher
trocken zum abpolieren zum Set Aktionspreis von : 13,50 €

Lassen Sie sich von unseren Qualitätsprodukten DuPont™ Sontara® SPS überzeugen.

Ich denke darin ist alles recht gut beschrieben :wink:

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #6
B

bortel

@Jürgen 3BG

Für den Preis würde ich wohl auch mal 1 Set von den Tüchern nehmen.

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #7
Tom

Tom

:ich:
Ich nehm auch mal ein Set.

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #8
3

3B(G)

Ich auch :ich:
nehm aber 2 Sets

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

@3B(G)
Ich würde liebend gern den Versand für dich anleiern, aber ohne Adresse ist das etwas umständlich :wink: :)

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #11
3

3B(G)

Oh habsch ganz vergessen

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #14
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Da gestern das ideale Wetter war, nicht zu kalt, bewölkt und trotzdem keinen Regen, mußte der Polo meiner Freundin dran glauben, ich habe das Ergebnis natürlich für Euch dokumentiert :wink:

Hier nun das Ergebnis:

Polo1.JPG

Polo2.JPG

Polo3.JPG

Polo4.JPG

EDIT:
Ich habe meinen Passi das letzte mal kurz vor Ostern mit den Tüchern behandelt, das folgende Foto habe ich vorletzten Donnerstag nach dem waschen gemacht, ich denke, der Glanz ist immernoch erkennbar :)
Natürlich wirkt es bei Silber nicht so sehr wie bei Indigoblau, aber immerhin :wink:

Passat.jpg

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #15
E

espresso

Hi alle zusammen!
Steht dieses Angebot noch? Falls ja wäre es wohl an der Zeit wieder eine Sammelbestellung zu tätigen, was meint ihr?
(Vielleicht sollte ich zum Versand noch anmerken, daß ich in Österreich wohnhaft bin.)

Gruß
espresso

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #16
SieMone

SieMone

Sammelbestellung? Für son Müll? Sorry :meinung:
Machs lieber vernünftig :nana: :clap:

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #17
E

espresso

Ok dann lass mich Papier und Bleistift holen um mir Deine Perlen der Weisheit zu notieren! :D

• Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos*** Beitrag #20
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

@Benny
Sicher geht das noch, ich schicke Dir ´ne PN mit den Daten :top:

EDIT:
@Siemone_3B
Ich finde diese Bemerkung hättest Du Dir auch schenken können, denn Du hast die Tücher bestimmt noch nicht ausprobiert, also steht Dir auch kein Urtei zu :flop: :flop: :flop:

Sicherlich sind sie kein Vergleich zu einer anständigen Liquid Glass Versiegelung, wie Du sie hast, aber sie stellen gute eine Alternative für die jenigen dar, die weder die Zeit noch die Lust dazu haben, eine 5-8 Schichten zählende Versiegelung aufzutragen :!:

Und wenn man sich mal das Preisleistungsverhätnis ansieht, braucht die Tücher keinen Vergleich mit den Handelsüblichen Herstellern zu scheuen :!:

Bei weiteren Bedarf von LG habe ich natürleich steht´s ein offenes Ohr :top: :)

Einige hier haben die Tücher ja schon bekommen, vielleicht könntet Ihr ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, Foto´s wären auch nicht schlecht :wink: :top:

Thema:

Poliertücher der Firma Du Pont ***jetzt mit Fotos***

Oben