Regeln für das Forum

Diskutiere Regeln für das Forum im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Regeln für das Forum: (Stand 01.07.2018) Jeder sollte sich höflich und freundlich anderen gegenüber verhalten. Beleidigungen werden nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Regeln für das Forum Beitrag #1
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Regeln für das Forum:
(Stand 01.07.2018)
  1. Jeder sollte sich höflich und freundlich anderen gegenüber verhalten. Beleidigungen werden nicht geduldet. Ziel ist immer ein freundliches Miteinander.
  2. Einträge die sich mit dem Kopieren, Cracken oder sonstigem illegalem Verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Programmen (z.B. ETKA, ELSA, usw.), egal in welcher Form auch immer, befassen, sind verboten, werden sofort gelöscht und führen zu einer Verwarnung.
  3. Wählt beim eröffnen eines neuen Themas einen aussagekräftigen Titel. Titel wie "Hilfe", "Hab ein Problem" oder "Wichtig!" sind wenig sinnvoll, da Nutzer, die sich mit dem Problem auskennen, nicht erkennen können, um was für ein Problem es sich handelt.
  4. Achtet darauf, das Thema in der entsprechenden Kategorie einzuordnen. Fragen zum Innenraum gehören zu Interieur, Fragen zur Kupplung zu Motor usw....
    Benutzt die Suchfunktion um nach Beiträgen mit dem gleichen Thema zu suchen.
  5. Ziel eines Beitrags sollte es nicht sein, den Zähler nach oben zu treiben. Ein Nutzer mit 500 Beiträgen muß nicht mehr wissen, als ein Nutzer mit 5 Beiträgen. Beiträge wie "Ok", "Super", "Toll", "Find ich auch" oder ähnliches werden von den Moderatoren ohne Kommentar gelöscht, sofern diese nicht die Antwort auf eine konkrete Frage darstellen.
  6. Wenn ihr innerhalb kurzer Zeit eurem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtet, benutzt dazu bitte die "Ändern"-Funktion, sofern noch keiner auf diesen Beitrag geantwortet hat. Ebenso ist das direkte Antworten per Vollzitat nicht gestattet! Wiederholungstäter werden verwarnt.
  7. Im Off Topic Forum kann all das geschrieben werden, was nicht in die anderen Foren passt, also auch Themen, die nichts mit dem Passat zu tun haben.
  8. Nicht zulässig sind Einträge, die gegen geltende Gesetze in Deutschland oder eurem Land, sowie gegen die allgemeine Netiquette verstoßen.
  9. Verkaufsanzeigen
    • Verkaufsanzeigen können von allen Mitgliedern kostenlos erstellt werden, die mindestens 30 Tage Mitglied sind und mindestens 10 sinnvolle Beiträge verfasst haben (wird nur beim Anmelden überprüft).
    • Der Verkäufer bestätigt mit dem einstellen einer Annonce, das er der rechtmäßige Eigentümer der angebotenen Ware ist.
    • Verkaufsanzeigen müssen einen Preis für die angebotene Ware enthalten, entweder als Festpreis oder als Verhandlungsbasis. Anzeigen ohne Preis werden kommentarlos gelöscht.
    • Bei Angeboten mit Elektronik-Artikeln ist immer die Seriennummer anzugeben. Damit wird dem Käufer die Möglichkeit gegeben, die Herkunft der Ware zu prüfen.
    • Fahrzeuge dürfen nur unter Angabe der Fahrgestellnummer angeboten werden.
    • Links oder Hinweise zu Online Auktionen sind im "Verkaufe-Forum" nicht zulässig. Dafür könnt ihr das ebay Forum nutzen und dort eure Auktionen einstellen.
    • Gewerbliche Angebote sind nicht gestattet.
    • Ein rechtsgültiger Kaufvertrag wird immer außerhalb von PASSATFORUM.com geschlossen. PASSATFORUM.com ist keine Verkaufsplattform wie dies z.B. von ebay bekannt ist. Mit dem Anschreiben des Verkäufers bekundet ihr lediglich euer Interesse an dem angebotenen Objekt. Ihr selbst seid für den Abschluß eines Kaufvertrages mit dem Verkäufer (in welcher Form auch immer) zuständig.
    • Solltet Ihr illegale Angebote entdecken, oder sich ein Betrugsverdacht äußern, informiert umgehend die Moderatoren bzw. den Administrator.
  10. Signaturen
    • Signaturen sollten kurz und knapp sein. Unnötig lange Signaturen (z.B. mit vielen Leerzeilen) werden gegebenenfalls bearbeitet.
    • Zulässig ist ein Spruch oder sonstiger, möglichst einzeiliger Text, sowie Links zur einer Website und/oder 1 Banner.
    • Nicht zulässig sind animierte Gifs und Grafiken, welche die regulären Banner Dimensionen von 468x60 Pixeln oder die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten.
Die Regeln sind einzuhalten. Bei Verstößen werden die Moderatoren eingreifen und die Beiträge verschieben, bearbeiten oder löschen. Wer wiederholt gegen die Regeln verstößt wird zunächst ermahnt und unter Umständen aus dem Forum ausgeschlossen. Der Ausschluß stellt das allerletzte Mittel dar.
Sollte euch ein Beitrag auffallen, der klar gegen die Regeln verstößt, lasst es den Moderator (die Moderatoren) dieses Forums wissen indem ihr den Beitrag meldet. Wir können nicht immer und überall sein. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regeln für das Forum

Regeln für das Forum - Ähnliche Themen

5 Jahre www.PASSATFORUM.com: Fünf Jahre ist es nun mittlerweile her, als das Passatforum am 31. Januar 2004 online ging. Seitdem ist viel passiert. Der Start eines Forums ist...
Neue Funktionen im Forum: Das Forum ist nun seit fast 2 Jahren online. Über diesen Zeitraum ist die Forensoftware mehrfach aktualisiert und um neue Funktionen erweitert...
Oben