Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?!

Diskutiere Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?! im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Wie im Titel steht bin ich evtl. an 2 Sätzen Alus für meinen 3B Variant dran und wollte euch mal fragen, ob die passen. Noch ist er serienhoch...
  • Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?! Beitrag #1
Sonicfreak

Sonicfreak

Wie im Titel steht bin ich evtl. an 2 Sätzen Alus für meinen 3B Variant dran und wollte euch mal fragen, ob die passen. Noch ist er serienhoch aber es soll in absehbarer Zeit ein Gewinde folgen.

Felgen 1
  • 8,5 x 19 ET30 .. angeblich steht der Passi im Gutachten mit drin (was alleine ja nichts bedeutet) Reifen sind 235/35er drauf ich würde aber wohl zu gegebener Zeit auf 225/35 wechseln lassen

Felgen 2
  • 8 x 19 ET48 .. eigentlich für Golf V & Co aber mit 15er Platten wär ich ja bei einer ET 33. Bei den Reifen würde ich 225/35 montieren lassen.

Also bei dem 2.Satz bin ich mir recht sicher, dass es passen müsste (weil ja einige die A8 Nachbauten in 8x19 ET35 fahren, jedoch Fragen ist besser als das es hinterher nicht passt.

Bei dem ersten Satz bin ich komplett unsicher :eek:hmygod: ^^

• Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?! Beitrag #2
SieMone

SieMone

Der erste Satz wird mächtig eng. Ohne tieferlegen und bördeln und mächtig ziehen an den Kotflügeln bekommste die nicht drunter. (Radabdecken durch tieferlegen).
Ives (Freakazoid) fährt 9x19 ET 35 rundrum, (225er Reifen) hinten mit 5er Platten und das war übelste Kiste die vorn unter zu bringen ohne das das schleift und TÜV konform zu bekommen. Also er hat mächtig gezogen. Mehrfach.
Ok, jetzt haste zwar 8,5 mit ET 30, aber ich denke der Unterschied wird nicht sooo groß sein, oder?
Und die 235er....mach lieber gleich die 225er drauf, denn sonst wird es noch schwerer die unter zu bekommen.

Bei den zweiten wirds passen. Aber bördeln müssen wirste da sicher auch. Würd aber vorne keine 15er sondern eher 10er Platten drunter machen.
Müßte besser passen, wenn ich mich nicht irre, ist ja ein 3B und kein 3BG.

• Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?! Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

ET30 kann beim 3B vorn schon eng werden, gerade wenn es mal tiefer werden soll.

Grad mal bei Tomason geschaut und bei der Größe steht bei, dass die Kotflügel Bearbeitung brauchen.
Hängt aber schon ein wenig von der Tieferlegung mit ab.

• Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?! Beitrag #4
Sonicfreak

Sonicfreak

• Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?! Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ich fahre 8x18 ET 35 und mußte vorn bördeln und etwas ziehen....mit 225er Reifen.
Oke, wenn du jetzt nicht so tief bist und vielleicht nen schmaleren Reifen nimmst, geht nich 215er..... :roll: Benziner sind ja nich so schwer vorn....vielleicht passts dann so....

Und bissel die Kanten anlegen ist so nicht so wild. Das kann man doch noch eben selber machen.

Thema:

Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?!

Zwei Sätze Felgen (19er) würden beide passen ?! - Ähnliche Themen

Felgen Kombination bitte um Hilfe: Moin liebe Gemeinde habe mir einen Passat 3BG geholt und suche nun Felgen in 19 Zoll habe einen Satz der mir gefällt keskin kt15 kann ich die...
Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
Reifenfreigabe für Michigan Felge an 140PS TDI mit DSG: Hallo, ich verzweifle gerade beim Kauf neuer Reifen, weil ich nirgens die Freigaben in den Papieren finde. Leider ist mir dadurch nun auch...
CC mit Airride - welche Felgen-/Reifengrösse: Mahlzeit! Ich brauche mal Tipps von den Airridern hier im Forum, weil ich einfach nicht weiter komme. Seit 4 Tagen grüble ich schon rum wegen...
Winterfelgen / Winterreifen: Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage, stehe zur Zeit vor folgendem "Problem", vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Im Sommer fahre ich 19"...
Oben