Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O?

Diskutiere Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Moin moin ,bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Passi und habe nun einen Winterkomplettsatz..,von der DOT ca 1 Jahr alt aber noch nicht...
  • Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #1
S

SilverMoondriver

Moin moin ,bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Passi und habe nun einen Winterkomplettsatz..,von der DOT ca 1 Jahr alt aber noch nicht wirklich gefahren auf Stahlfelge mit Radkappen für 250€ angeboten bekommen ,ist dieser Preis in Ordnung oder ist es ein normaler Preis bei dem man vllt noch ein bisschen warten sollte. Der Winter lässt ja hoffentlich noch ein bisschen auf sich warten... :top:
MfG

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O?

Anzeige

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #2
S

Scholly

Was sind denn das für Reifen (Hersteller)?

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #3
S

SilverMoondriver

Ohh Gott,das kann ich nun garnicht sagen..,aber waren keine billigen, Continental oder Bridgestone...,sowas in etwa

Wo steht eigentlich sone Übersicht von der DOT? Weiss garnicht wie man die neuen Nummern ließt,das ist son Mix aus Buchstaben und Zahlen..z.B. 8N 6J

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #4
S

Scholly

Das wäre schon wichtig...

Bridgestone Winterreifen Blizzak LM-25 195/65 R15 91H für 76,00 EUR Neupreis

oder

Continental Winterreifen WinterContact TS 790 195/65 R15 91H für 91,00 EUR Neupreis

Am besten, Du erkundigst Dich noch mal was es genau war. Dann schaust Du bei www.reifendirekt.de und vergleichst. Wenns höherwertige Reifen waren, dann klingen die 250,00 EUR interessant :top:.

...hier .

Die DOT (Department of Transportation) Nummer gibt das Herstellungsdatum des Reifens an.
Die DOT Nummer wird wie folgt gelesen: DOT 374<

37 gibt die Kalenderwoche an, in der der Reifen hergestellt wurde
4 gibt das Jahr der Herstellung an, in diesem Fall 1984 oder 1994
< Zusatzkennung (auch möglich: * ), die angibt, dass der Reifen in den 90er Jahren hergestellt wurde
Reifen ab Herstellungsdatum KW 01 im Jahr 2000 haben eine 4-stellige DOT Nummer:

DOT 0100 gibt an, dass der Reifen in der 01. Kalenderwoche 2000 hergestellt wurde.

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #5
S

SilverMoondriver

es sind wohl dunlop sp reifen von 4005...

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Find zwar 15" etwas winzig, aber der Preis ist ok...

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #7
S

SilverMoondriver

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Würde auch sagen, dass dies ein :top: Preis ist!

Wollte ja dieses Jahr eigentlich auch 17" WR fahren, aber wenn ich mir die Preise und erst recht die Tests anschaue---> NEIN DANKE!
Egal welcher Hersteller, die haben alle :flop: abgeschnitten, weil sie(225/ 45 R17) einfach mal zu breit sind! Da fahr ich lieber meine 16"(205/55) vom letzten Jahr weiter und hol mir paar neue Reifen. Werden wohl auch die M3 von Dunlop.

Desweiteren soll man ja im Winter sowieso lieber schmal als breit fahren! :wink:

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Falsch Stefan...naja..bissel..auf Eis haste Recht mit schmaler, aber auf Schnee haben breite Pellen einfach vorteile, weil die gerade bei den modernen, schweren Autos viel mehr Rillen haben um sich festzukrallen...

Ich fahre 225/45-17 im Winter, wird dieses Jahr der 3.Winter...und ich bin vollauf zufrieden :top: Egal ob Schnee, Wasser, Matsch,Vereist oder Trocken...ich kam immer und überall lang und durch ;)

Außerdem sähe 16" ja noch übler aus..die 17er verschwinden ja schon im Radkasten :rofl:

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Bloß wie oft hat man denn nur reinen Schnee, meist ist es ruck-zuck Matsch und bei den Tests haben die gerade bei Matsch verloren! Dazu fährt man ja im Winter nicht soo tief! :wink: Desweiteren muss man sehen, wo man lang fährt!

Und beim ADAC Reifentest haben sie auch geschrieben, wenn man nicht muss, sollte man von der Reifengröße die Finger lassen! :nana:

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Stimmt...man fährt im Winter wirklich net so tief...ich würd gern tiefer fahren :nana:

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #12
K

Krechson

Schnäppchen würde ich sagen:
4 Stahlfelgen: 180,-
4 Dunlop SP WINTER SPORT M3 284,-
4 Radkappen mind. 20 euro wenns was nicht ganzh zu billiges sein soll...

-------------------------------------------------

484.- Euro

Hätte ich auch gekauft

• Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? Beitrag #13
S

SilverMoondriver

Bin ich ja glücklich nun ,sind aber auch neue originale von Vw, habe gehört die sollen um 80€liegen.., bei eBay gehen sie auf jedenfall auch leicht gebraucht für 50€ weg :top:

Thema:

Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O?

Winterkomplettrad 195/65 R15 | Preis i.O? - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Reifen nach innen abgefahren !!!: Hallo an alle! Ich hab ein Problem an meinen Passi :( Ich hab ja mein Schmuckstück im Februar diesen Jahres gekauft und ihn da mit...
Felgen- & Reifenberatung für 3B Bj99: Hallo alle zusammen! Kurz was zu mir: Da ich 19 Jahre bin, meinen Passat erst seit 1 Jahr habe (aber ihn nie wieder hergeben werde :respekt: )...
Frage zu Winterreifen ( 15 oder 16 zoll? ): Hallo! Ich habe da mal eine frage zu winterreifen. was für eine felgengröße ist am besten für den winter? ich habe meinen passat 3bg 1.8T...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben