Wie tief sind eure Passis

Diskutiere Wie tief sind eure Passis im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hoi wie in meiner frage schon erwähnt , wollt ich gerne wissen wie tief eure Passis liegen. Wie schaut es mit altäglichen Problemen wie z.b...
  • Wie tief sind eure Passis Beitrag #1
Lord

Lord

Hoi wie in meiner frage schon erwähnt , wollt ich gerne wissen wie tief eure Passis liegen. Wie schaut es mit altäglichen Problemen wie z.b Randsteinen aus mit dem ausfsitzen usw.

Gruss Andi :)

• Wie tief sind eure Passis

Anzeige

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #3
Tom

Tom

-20 mm mit VW Sportfahrwerk. Keine Probleme, aber auch nicht wirklich tief. ;)

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #5
S

Skipmasta

ich bin 70mm tiefer rundum. is ganz cool. und eigentlich nirgends aufgesetzt oder so

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

90/75...oder auch 61cm Kötflügelkante - Erde... :D

Probleme? JAAA....Ich komm nich tiefer....Die Reifen schleifen jetzt schon vorne..trotz gezogener Radläufe...muss da nochma ran ;)

Ansonsten...wenn man sich auf die Tiefe einstellt...und vorrausschauend fährt...gibts keine Probleme...

Und Randsteine fahr ich eh nie..dafür sind mir meine Reifen zu Schade

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #8
B

bortel

Fahre mit 7cm Restgewinde vorne und 1,5 cm hinten.
Im Winter schleift ab und an mal der Motorschutz auf unseren "Feldwegen".
Mit den 19" im Sommer habe ich keine Probleme.
Bordsteine von Einfahrten komme ich ohne Probleme hoch-aber es ist sehr knapp mit der originalen Lippe von der Stosi vorne...

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #9
SieMone

SieMone

Hmmm, abwarten, muß nochmal abwärts. Ein bissel was geht noch. Denke bin vorn und hinten so zwischen 50 - 60 mm tiefer. Werd am WE nochmal messen, da solls noch runter gehen.

Fährt sich im Moment fast noch wie ein "Allroad". Keinerlei Probleme.

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #10
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Ich hab das KW Gewinde drinnen.
Wieviel ich tiefer binn weis ich nicht, allerdings meinete der TÜV prüfer zu mir ich soll noch n cm höherschrauben und dann ists gut (hats auch einen cm höher eingetragen). Allerdings hab ich den cm immer noch nicht hochgeschraubt.
Ich hab einen Tiefgaragen einfahrt, und die SRS Tec Front schleift immer ganz leicht :roll:

Ich mess morgen mal nach.

Gruss Max

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #11
Der Pate

Der Pate

Mir hat der TÜV rundum 80mm tiefer Eingetragen.Einfahrten und so sind nur schräg zu Fahren,die tollen Begrenzungshuckel nur schwer und in Parkhäusern schleift's in der Fahrzeugmitte.Bei meinem unfreundlichen geht der Wagen angeblich nicht auf die Bühne(bei Pitstop geht's komischer weise) und der Rangier Wagenheber passt so gerade eben drunter(auch nur wenn die Seitenschweller ab sind).

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #12
R

Roland VW 91

wie mans nimmt, beim fahren ca. 50 mm tiefer und im Stand völlig abgelassen-
da weiß ich nur das ich mit der Achse vorn ca. 1cm luft zum Boden hab, ist wirklich minimal....

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #13
Lord

Lord

@Roland deinen passi hab ich ja schon beim Jörg D gesehen :wink: .Was hastn du für dein Fahrwerk bezahlt ?

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #14
P

Passidriver

Meiner is vorne knappe 80 mm tiefer,also von Mitte Radnabe zur Kotflügelkante original und hinten mein ich so um 65 -67 mm.
Mit den 17er geht es,nur bei mir in der Siedlung fahr ich Slalom und unter den erlaubten 30.Sonst is alles top.Muss natürlich aufpassen wegen der Schürze und den Schwellern(wenn die dran sind).
Mit den 15ern im Winter hab ich schon mehr Probleme. Kann meine Hand unter Motorschutz nicht hochkant aufstellen.

Achso ja,hab nen KW- Gewinde Stufe 1 drin und bin rundum zufrieden,hatte erst Federn,sind gut abgesackt und das war net mehr schon,da die Stoßdämpfer ebenfall net mehr die neuesten waren.

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #15
R

Roland VW 91

@Lord

Damals noch über 5000 Scheine, was ziemlich heftig ist, jedoch mit vielen Finessen wie größere Leitungen, dadurch bewegt er sich schneller usw...

Ein gutes Airride bekommt man mittlerweile inkl. Einbau für ca. 3000 Euro!

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #16
C

Christian

Meiner war ca. 70/70 tiefer.....dank FK-Federn was ich NIE WIEDER mache und KEINEM EMPFEHLE!!!
Nun mit Bilstein und K.A.W. ca. 80/50

Beides ist nicht richtig Alltaugstauglich. Vor allem nicht beim Diesel!
Am besten ist das originale VW-Sportfahrwerk so wie bei Tom, nicht ganz so hoch wie fast alle anderen aber schön bequem. Gut die Optik ist dann nicht so aber was solls, kommt immer drauf an wieviel Kilometer man fährt und wo.

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #17
Alex

Alex

bei meinem alten Passat waren es bei 19" irgendwas um die 130 mm
Also unterm Automatikgetriebe waren max 4 cm.
Mit 18" wäre der Wagen nicht mehr wirklich alltagstauglich gewesen.
Mal sehen, wie tief man ihn mit 20" bekommt. :D

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #18
S

Stipo

Meiner ist ca. 90mm (vielleicht auch etwas mehr) lt. meiner berechnung Tiefer.

Diese komischen Aludinger an der Achse vorne am Unterboden ist bei mir die Teifste stelle und habe bis dahin ca. 3-4cm bei 17er Felgen.

Also Alltagstauglich überhauptnicht aber sieht geil aus :D

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #19
W

W8

ich wüsste gerne wie tief meiner ist bzw. wie tief ich noch bekomme ?
Vielleicht kann mir jemand hier helfen :D
Hab meinen W8 ja erst seit ner Woche. Er hat, laut Verkäufer, ein VW Sportfahrwerk drinne.
Nur hab ich keinen Plan wie tief dieses ist. Ich wollte meinen W8 noch 3-4 cm tiefer haben !!!
Reichen da H&R Federn ? Oder muss ich ein Gewinde anschaffen ? Danke schonmal.

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #20
S

Stipo

Mit nem Gewinde bist du auf jeden Fall besser dran als nur Federn.

Das Gewinde kannst du nach deinen Wünschen Tieferlegen.

Abgesehen davon ist meistens bei den Federn so das der hinten tiefer kommt und nach ca. 60000 auch die Stoßdämpfer hin sind.

Aber Nachteil bei dem Gewinde, weniger Komfort gegenüber Tieferlegungsfedern.

Thema:

Wie tief sind eure Passis

Wie tief sind eure Passis - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch?: Hallo allerseits! Ich fahre eigentlich einen alten T4, an dem ich auch öfter schrauben muss, und weil der gerade streikt habe ich mir von meinem...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
RNS 315 zu composition media: Moin, mein passat hat derzeit das rns 315 verbaut, ich möchte jedoch gerne auf ein besseres Radio upgraden. Es sollte schon noch bei "VW-Radios"...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben