FK-Gewinde Sonderanfertigung durch www.gepfeffert.com 850€!
Hallo,Jedem hier ist wohl die tieferlegung des Passat an der Hinterachse bekannt.
Hierbei werden irgendwelche BMW-Federn verbaut,Die Gewindeverstellung rausgemacht und immer noch nicht tief genug und beim aufheben dann fällt die feder hinten raus.
alles schon miterlebt.
Darum wollten wir endlich abhilfe schaffen,und das FK-Gewinde so gekürtzt verkaufen wie ich es an meinem passat immer gefahren habe.
1.)FK-Gewinde kostet normal schon um die 650-800€ je nach anbieter
2.)hinteren Federn werden mittels elektrischen strom gepreßt um 4cm
3.)die Dämpfer dazu auch um 5cm gekürzt
An der Vorderachse hat ja soweit ich weis noch niemand Probleme gehabt ,höchstens wenn man nur noch 1,5cm Restgewinde hat ,würde sich empfehlen auch die vorderen dämpfer zu kürzen um ca.2cm
In sachen Tüv kann ich nur sagen,das liegt im ermessen den des Prüfers wie tief du ihn schrauben darfst,kann nur sagen mit den 20" hatte ich die Tüvmaße eingehallten,erkonnte es gar nicht glauben das da nichts Schleift oder streift,boden freihait auf Feste Teile 8cm und 7cm auf bewegliche hatte ich auch da ich den unterfahrschutz entfernt hatte und dei eisenböcke die am passat am tiefsten liegen abgeändert hatte das sie nicht mehr so hoch waren.
Gruß andy