Wie tief sind eure Passis

Diskutiere Wie tief sind eure Passis im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei mir mit 35er H&R Federn und zur Zeit 205/55/16: Vorn 63,4cm Hinten 64,3cm. Das sind aber doch mehr als 35mm oder?
  • Wie tief sind eure Passis Beitrag #41
Honk

Honk

Bei mir mit 35er H&R Federn und zur Zeit 205/55/16:

Vorn 63,4cm
Hinten 64,3cm.

Das sind aber doch mehr als 35mm oder?

• Wie tief sind eure Passis

Anzeige

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #43
Freakazoid

Freakazoid

Scatha schrieb:
Genau aus diesem Grund ist vom TÜV auch die Messung Mitte-Radnabe zu Kotflügelkante vorgeschrieben, dies sind zwei Fixpunkte die sich nicht ändern, egal welche Bereifung auf dem Fahrzeug ist.

Gruß,
Morton

Ein Glück das ich sowas net eingetragen hab...;)

Ich hab einzig allein die Federtellerabstände drinstehen :nana:

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #45
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Bei mir sind Radmitte bis Bördelkannte 330mm vuh eingetragen.
Ist aber in wirklichkeit 10 mm tiefer.
In verbindung mit den 19 Zöllern war da dann aber wirklich ende.

Gruss Max

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #46
SieMone

SieMone

Buhl schrieb:
@ Alle

Macht doch mal Fotos mit Zollstock UND Reifendimension damit man wirklich sieht wie tief die Passi´s sind. Mit 70/70 und 60/40 kann keiner wirklich was anfangen :!:

Vorher:

wenn man genau hinsieht, sieht man wo die 62 cm stehen. Da wäre er dann jetzt:

62 cm wie gesagt:

tief3bf.jpg

und noch Platz. Aber auf das Profil, komm ich mit der Hand wenn ich sie gerade in den Radkasten steck nicht mehr oben drauf. Vorne zumindest ;)
Sind auch nur 195/65 R15. Also Bollerwagenräder ;) Aber egal, sind Winterräder.

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #47
gepfeffert

gepfeffert

FK-Gewinde Sonderanfertigung durch www.gepfeffert.com 850€!

Hallo,Jedem hier ist wohl die tieferlegung des Passat an der Hinterachse bekannt.
Hierbei werden irgendwelche BMW-Federn verbaut,Die Gewindeverstellung rausgemacht und immer noch nicht tief genug und beim aufheben dann fällt die feder hinten raus.
alles schon miterlebt.
Darum wollten wir endlich abhilfe schaffen,und das FK-Gewinde so gekürtzt verkaufen wie ich es an meinem passat immer gefahren habe.

1.)FK-Gewinde kostet normal schon um die 650-800€ je nach anbieter

2.)hinteren Federn werden mittels elektrischen strom gepreßt um 4cm

3.)die Dämpfer dazu auch um 5cm gekürzt

An der Vorderachse hat ja soweit ich weis noch niemand Probleme gehabt ,höchstens wenn man nur noch 1,5cm Restgewinde hat ,würde sich empfehlen auch die vorderen dämpfer zu kürzen um ca.2cm

In sachen Tüv kann ich nur sagen,das liegt im ermessen den des Prüfers wie tief du ihn schrauben darfst,kann nur sagen mit den 20" hatte ich die Tüvmaße eingehallten,erkonnte es gar nicht glauben das da nichts Schleift oder streift,boden freihait auf Feste Teile 8cm und 7cm auf bewegliche hatte ich auch da ich den unterfahrschutz entfernt hatte und dei eisenböcke die am passat am tiefsten liegen abgeändert hatte das sie nicht mehr so hoch waren.

Gruß andy
Andy3.JPG

• Wie tief sind eure Passis Beitrag #48
T

TSR Thomas

Hallo ,

Also ich habe wegen dem Winter das Gew.fahrwerk hochgedreht.

Mit 16 ZollWinterreifen bring das Kotflügelkante / Boden VA 61,5cm; HA 63 cm. :D

Aber mal Ehrlich, schön zu fahren ist das so nicht.

cu Thomas

Thema:

Wie tief sind eure Passis

Wie tief sind eure Passis - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch?: Hallo allerseits! Ich fahre eigentlich einen alten T4, an dem ich auch öfter schrauben muss, und weil der gerade streikt habe ich mir von meinem...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
RNS 315 zu composition media: Moin, mein passat hat derzeit das rns 315 verbaut, ich möchte jedoch gerne auf ein besseres Radio upgraden. Es sollte schon noch bei "VW-Radios"...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben