Welche Felgen?

Diskutiere Welche Felgen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Da ich meine kleinen 16"er im Winter verkaufen werde und mir im Frühjahr neue felgen holen werde brauche ich mal eure Meinungen zu ein...
  • Welche Felgen? Beitrag #1
VMANN@20V

VMANN@20V

Hallo!
Da ich meine kleinen 16"er im Winter verkaufen werde und mir im Frühjahr neue felgen holen werde
brauche ich mal eure Meinungen zu ein paar verschiedenen Felgen
Ich hät mir da drei verschiedene in die engere Auswahl gestellt:

1.: RONDELL TYP 204 Silber in VA/HA=8,5*18 et33 Reifen=225/40R18

2.: RONDELL TYP 204 Schwarz in VA/HA=8,5*18 et33 Reifen=225/40R18

3.: KESKIN KT4 Schwarz/Poliert in VA=8,5*18 et35 Reifen=225/40R18 HA=8,5*18 et30 Reifen=225/40R18 oder 9,5*18 et35 Reifen=235/40R18

Welche würdet ihr für meinen Passi nehmen?
Welche Kombination von de KT4 schaut besser aus?
Wie schauts Preislich aus?

• Welche Felgen? Beitrag #2
SieMone

SieMone

An deiner Stelle die erste!

Du mußt immer bedenken das schwarze Felgen optisch kleiner wirken und da 18" ja noch nicht sooo groß ist, würde ich die hellen vorziehen.
Das gleiche gild für die letzten. Erst schwarz und dann auch noch "tiefbett", das macht auch klein. Solche Räder nur in 19". :D

• Welche Felgen? Beitrag #3
VMANN@20V

VMANN@20V

@sieMone

Da hast recht das die schwarzen, besonders mit Tiefbett kleiner wirken, aber die Keskin KT4 wären schon sehr geil. Nur werd ich mi erstmal "nur" 18"er leisten können die 19"er sind mir jetzt erstmal zu teuer und du hast ja auch mal ganz klein angefangen oder? ^^

Trotzdem danke für deine meinung

• Welche Felgen? Beitrag #5
VMANN@20V

VMANN@20V

@Blackwonder

Naaaaaaaaa!!! ^^
eine von de drei obengenannten

tendiere jetz schon stark zu Nr.2

• Welche Felgen? Beitrag #6
Björn

Björn

du solltest aber bedenken, da dein Auto recht tief ist, dass es eventuell mit der Freigänigkeit im Radkasten an der VA bei einer 33ET etwas eng werden könnte.
Von daher würde ich zu ein paar Felgen tendieren die eine etwas größere ET haben, wenn du keine Karosserie arbeiten machen willst.

• Welche Felgen? Beitrag #7
VMANN@20V

VMANN@20V

@Björn

Weiss ich! Hab grad ausm Fenster geschaud und dachte mir auch ob das mit 8,5 und et33 vorne passt
Bördeln werd ichs auf jeden fall

• Welche Felgen? Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

Am 3B würd mir dann die Keskin am besten gefallen.
Oder wenn dann die 2te mitm Polierten / weißen rand.. sonst ist das zu eintönig..
auto dunkel...reifen dunkel...felge dunkel...
da fehlt ein kontrast..
sonst kannst auch Stahlfelgen ohne radkappen drauf machen ;-)

• Welche Felgen? Beitrag #9
VMANN@20V

VMANN@20V

JAJA die Keskin die sind halt auch nich grad billig! -leider

Das mit die schwarzen Felgen is Geschmackssache ich mags halt dunkel und böse
Stahlfelgen ohne Radkappen hab ich im Winter - schaut auch irgendwie böse aus ^^

• Welche Felgen? Beitrag #10
SieMone

SieMone

VMANN@20V schrieb:
und du hast ja auch mal ganz klein angefangen oder? ^^

Das stimmt. Mit 15". Aber da habe ich mir auch noch keine schwarzen geleistet. ;)
Das ist evtl für die nächste Saison erst geplant....also von daher, hab ich dann jahrelang auf die schwarzen MIT Bett gespart. :D;)

• Welche Felgen? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Keskin ist genau son Müll wie Deine Auswahl von ATU :flop: Es gibt so viele schöne und auch bezahlbare Felgen...und du suchts grade die raus die mal überhaupt nix taugen...Dein 1.8er ist schon so keine Rakete..und dann wollst Dir solche "Brocken" an die Achsen hängen? Das was eine Keskin wiegt wiegen 2 OZ :rofl:

Ich würd meine Entscheidung evtl. nochma überdenken und mir welche raussuchen die Qualitätsmäßig inner höheren Klasse fahren...

• Welche Felgen? Beitrag #12
VMANN@20V

VMANN@20V

@freakazoid

KESKIN - MÜLL??? seit wann das? das hör ich ja das erste mal! Und das die Edelfelgen leichter und qualitativ hochwertiger sind weis ich auch aber das interessiert mich erst mal nich weil es beim 1.8 eh schon wurscht is ob der jetz a bissl langsamer oder schneller is. Na dann gib mir mal ne gute auswahl von Hersteller die nich Müll aber dennoch preisgünstig sind!

MFG Dave

• Welche Felgen? Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Keskin war schon immer Müll...und das hört man nicht zum ersten mal...wenn du das zum 1. Mal hörst kann das ja sein...aber frag mal echte Schrauber nach Keskin...die werfen Dich gleich aus der Halle ;)

Achso...Preisgünstig ist nicht billig...was kannste/willste denn anlegen für Felgen/Reifen..dann kann man auch Tips geben...

• Welche Felgen? Beitrag #14
Blackbeast

Blackbeast

Also da muß ich Freak ja nunmal recht geben Keskin ist wirklich nichts pralles wir hatten Freitag erst die Diskussion,ein Bekannter von mir arbeitet bei Pro Felge (die machen Felgenveredelungen ) der sagte mir das Keskin oft Felgen von MAE kopiert nur ihn mieser Qualität im Vergleich ,beim Hochglanzverdichten (nicht zu verwechseln mit nem bischen Polieren) haste bei Mae oder auch anderen hochwertigen Felgen eine Oberfläche die nach dem verdichten die glatter ist als jede Glasscheibe und somit völlig unbehandelt gefahren werden können ,da kannste den Bremsstaub mit nem tockenen Tuch abstauben die bekommen nicht einmal Wasserflecken wohin bei Keskin die Poren so tief und grob sind das sie sich so gut wie überhaupt nicht verdichten lassen oder beim Prozess sogar kaputt gehen!! Und der Typ macht das seid 10j. täglich!!

• Welche Felgen? Beitrag #15
F

falo

@VMANN@20V

Kauf doch RIAL. Die gibt's von preisgünstig bis .... :D und sehen gut aus.

• Welche Felgen? Beitrag #16
VMANN@20V

VMANN@20V

@freakazoid

Ich möchte eigentlich nicht viel mehr als 1000€ für die Felgen ausgeben, reifen besorg ich mir andersweitig
Was hältst du von RH Alurad? Hab grad bei OZ reingeschaut und festgestellt das mir da keine Felge zusagt

@Blackbeast

Ja ich glaubs jetz auch das das nix gescheids is hab mich schon informiert drüber

@Falo

Ja die haben auch schöne Felgen! Und der preis? Die DAYTONA RACE würden mir zusagen

• Welche Felgen? Beitrag #17
D

dermischa

Hi!

Schau doch mal hier rein: Felgenoutlet. Da haste für 1000,-€ für Felgen nochmal ne gute Auswahl und Übersicht, was es so gibt!

Ich hab meine mit Felgen da auch bestellt und kann nur sagen der Service und die Qualität dort ist :top:

Gruß, Micha

• Welche Felgen? Beitrag #18
VMANN@20V

VMANN@20V

@ dermischa

Ich werd mal reinschaun

Von OZ würden mir die Ultraleggera gefallen bloss ich kann mir nich vorstellen ob die zum passi passen

Hat vielleicht jemand Bilder?

MFG Dave

• Welche Felgen? Beitrag #19
passi_v5

passi_v5

Könnt mir vorstellen das die OZ super aussehen Kannst ja auch viele Felgen auf deinem Auto schonmal voransehen auch mit Tieferlegen deines Fahrzeugs musst mal Googlen. Und für 1000€ bekommst du schöne Felgen, hab für meine Dotz 19" neu über Ebay 650 bezahlt für alle 4 :!:. Gibt schon einige schöne 19" für 1000€ auch neu.

Thema:

Welche Felgen?

Welche Felgen? - Ähnliche Themen

RS4 Felgen beim V6 TDI 4Motion, welche ET???: Hallo zusammen! Ich möchte gerne rs4 Design Felgen von MAM auf meinen v6 TDI 4motion fahren. Habe ein kW Gewinde Fahrwerk verbaut und fahre zur...
205/40R18 86Y auf 8x18 ET35 Felge auf Passat 3B: Ich möchte gern meine Ronal R39 (8x18 ET35) mit neuen Sommerreifen bestücken. Aktuell fahre ich auf der Felge den Reifen Hankook Ventus V12 in der...
Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
18er oder 19er felgen: So hallo liebe Gemeinde. Da ich mich nun wirklich nicht entscheiden kann wäre es toll wenn ihr helfen könnt es geht um folgendes. Diese beiden...
Paßt diese Kombi am 3BG Variant ohne weiteres?: Moinsen, hatte die Suche benutzt (auch einiges gefunden) aber nich wirklich das richtige. Daher nun meine Frage, ob ich die unten stehende Kombi...
Oben