Welche felgen auf Passat montieren??

Diskutiere Welche felgen auf Passat montieren?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo leute, ich hab einen Passat Variant 3BG 1.9TDI 74kW 2003 b.j.!! Und weis nicht velche felgen ich montieren soll, 16 oder 17 zoll??? Ich...
  • Welche felgen auf Passat montieren?? Beitrag #1
V

vlado511

Hallo leute,
ich hab einen Passat Variant 3BG 1.9TDI 74kW 2003 b.j.!!
Und weis nicht velche felgen ich montieren soll, 16 oder 17 zoll??? Ich fahre jetzt auf 15 zoll stahl felgen!!
Ich lebe in Bosnien und bei uns sind die Strassen mit locher, altes asphalt, also die Strassen sind scheise!
Schadet dass etwas der Federung, wenn ich grössere felgen montiere und natürlich kleineren profil des reifens????
Danke!!!!

und entschuldicht die Fehler :)

• Welche felgen auf Passat montieren?? Beitrag #2
B

blueman

Hallo erstmal nach Bosnien.
Natürlich wird der Komfort unter größeren Rädern leiden.
Desweiteren geht das natürlich auch zu Lasten des Fahrwerks.
Auch verzeihen Leichtmetall-Felgen nicht soviel:
das heißt,mal richtig ein großes/tiefes Schlagloch getroffen und schon kann die Felge Schlag weghaben.
Bei `ner Stahlfelge läßt sich sowas leichter/billiger reparieren.

Aber,die Optik ist ja auch nicht zu verachten.
Ich würde die Felgen nicht zu groß wählen,einen guten Kompromiß halt.

Grüße

• Welche felgen auf Passat montieren?? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Umso weniger Querschnitt, umso weniger Komfort.

Man sollte hat auch immer etwas den eigenen Geschmack mit dazu ziehen. Wenn es möglich ist den tiefen Löchern auszuweichen, ohne dass der ganze Verkehr leich lahm gelegt wird, sehen grßere gut aus und machen evtl Sinn. Wenn man dann natürlich halb einer Minensuche gleich kommt, dann doch lieber 15" und auch mal durch nen Loch durchknallen. ;)

• Welche felgen auf Passat montieren?? Beitrag #4
V

vlado511

Vielen dank, leute

Thema:

Welche felgen auf Passat montieren??

Welche felgen auf Passat montieren?? - Ähnliche Themen

Felgenproblem Passat GT: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Passat GT Variant BJ 1992 gekauft. Das Fahrzeug hat ein tiefergelegtes Sportfahrwerk. Bei der...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Passat 1.4 TSI EZ 07/2014 Mallory-Felgen 18: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der zulässigen Radkombination zu meinem Passat 1.4 TSI. Können Mallory 18 Zoll-Felgen mit 235/40-er Reifen...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Oben