Welche Federn bei 3BG 2.0 TDI Variant?
Diskutiere Welche Federn bei 3BG 2.0 TDI Variant? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passat Freunde,
brauche mal Hilfe? Welche Federn kann ich bei meinem 3BG 2.0 TDI Variant mit Schaltgetriebe verbauen ohne Probleme mit...
-
-
Welche Federn bei 3BG 2.0 TDI Variant? Beitrag #1
Hallo Passat Freunde,
brauche mal Hilfe? Welche Federn kann ich bei meinem 3BG 2.0 TDI Variant mit Schaltgetriebe verbauen ohne Probleme mit Durchschlagen und Hängearsch zu bekommen?
Habe den Passat nun ca. nen viertel Jahr und die Dämpfer federn Top. Sehen recht neu aus und sind Sachs Advantage verbaut? Sind das verstärkte Dämpfer?
Fahre die Originalen 17 Zoll Felgen vom Exclusive mit 225er Gummi. Gewindefahrwerk möchte ich vermeiden.
Viele Grüße
A18K07
-
-
-
Welche Federn bei 3BG 2.0 TDI Variant? Beitrag #2
Also was Restfederweg angeht würde ich es bei 40mm gut sein lassen.
-
-
Welche Federn bei 3BG 2.0 TDI Variant? Beitrag #3
Ja, die Advantage sind die Dämpfer mit höherer Zugstufe.
Somit auch besser für Tieferlegung geeignet.
Mehr als 30-40 würde ich nicht gehen. Hab auch 30mm.
Komfort ist schon Grenzwertig.
-
-
Welche Federn bei 3BG 2.0 TDI Variant? Beitrag #4
hame schrieb:
Ja, die Advantage sind die Dämpfer mit höherer Zugstufe.
Somit auch besser für Tieferlegung geeignet.
Mehr als 30-40 würde ich nicht gehen. Hab auch 30mm.
Komfort ist schon Grenzwertig.
Was heißt höhere Zugstufe? Das diese von sich aus schon ein wenig straffer sind?
An 30-40 mm Federn hatte ich auch gedacht. Bekomme z.B. das Eibach Set zu einem angenehmen Preis. Kann es dann aber sein, dass er durch die Advantage Dämpfer zu bukkelich und zu polterich wird?
So wie er jetzt Federn tut ist super, wenn er jetzt nicht nur so hoch wäre...... :roll:
-
-
Welche Federn bei 3BG 2.0 TDI Variant? Beitrag #5
du wirst selbstverständlich komfort verlieren. als federn würde ich dir die KAW 45/35 empfehlen, die bin ich auch zwei jahre gefahren. hängearsch war kein thema.
Thema: