Welche ET bei 8.5x20 Zoll

Diskutiere Welche ET bei 8.5x20 Zoll im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo zusammen, hab da mal ne frage hab das Forum schon durchsucht aber nichts richtiges dazu gefunden :( Darum nun meine Frage: Ich habe mir...
  • Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #1
OO-Passi

OO-Passi

Hallo zusammen,
hab da mal ne frage hab das Forum schon durchsucht aber nichts richtiges dazu gefunden :(
Darum nun meine Frage:

Ich habe mir 8.5x20 ET 61 Alufelgen von der Mercedes R-Klasse besorgt mit nem 225/30/20 Reifen.
Ich wollte nun gern wissen welche breite an Spurplatten ich am besten Fahren soll so dass das Rad innen nicht ansteht und ich Am Radkasten so wenig wie möglich machen muss.
Weiß nicht ob vorn 20mm, 17mm, oder 15mm Spurplatten....?
Also von mir schon mal DANKE!!!

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll

Anzeige

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

denke du wirst 20er Platten brauchen , wobei 15er dürften auch gehen

Grüße zwei0

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #3
OO-Passi

OO-Passi

Alles klar danke...
Ich hab mir jetzt für vorn und hinten 20mm Platten von FK bestellt.
Nur kann ich jetzt noch ca. 3 Wochen warten bis die da sind weil die gerade nicht auf Lager sind.
Tolle Sch..... wollte halt mal sehen wie der Passat dann da steht ;)

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #4
P

pigo-g60

@ OO-Passi: Hallo,

hast du die Felge schon montiert? Welche Spurverbreiterung musstest du nehmen?

Mfg Marcus

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #5
SieMone

SieMone

Er hat leider nicht geschrieben ob 3B oder 3BG und wie tief er ist.
Beim 3BG könnten 20er knapp werden, mit ET 41. Hab am WE nen BG gesehn, der hatte 8,5x20 ET 40 mit 225er (angeblich) und der hat die Radläufe enorm ausgestellt gehabt. Aber wie gesagt, ich zweifle ein wenig, das das mit der ET stimmte, das sah eher aus wie ET 30 vielleicht. Normal sollten die ET etwas niedriger sein beim BG, das du 25er Platten fahren könntest. ET 36...oder irgendwas dazwischen.
Ich hab die selben Felgen und will auch 20er Platten evtl auch bissel weniger. Leider konnt ichs auch noch nicht testen, hoff das ein bekannter noch paar 20er Spurplatten hat zum ausprobieren, wenn ich die RÄder vom verdichten abgeholt hab...und der Passat wieder da ist.
Also weniger als 20mm solltest auf keinen Fall nehmen, eher paar mm mehr.

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
also ich hab von 7J auf 7,5J gewechselt und ET ist von 37 auf 40 gegangen plus 5er platten passt auch alles ohne Probleme mit 225er Reifen

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #7
SieMone

SieMone

Hmm, ich denke das kann man schlecht vergleichen.
Also eigentlich garnicht...

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #8
passi-rider

passi-rider

also ich hab bei meinem (3b mit 1.9tdi) ne ET45 mit ner 8,5x20 und 235/30 Reifen. Et46 dürfte da auch gerade noch gehen also 15 Platten. Wies beim 3bg is weiß ich allerdings nicht

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

ET45 ist nach innen recht knapp, aber bei nem 225iger sollte genug Platz sein. ET41 und ordentlich Tiefe sind nach außen hin sehr knapp.

Bei meinem schleift es, trotz Kante umgelegt und leicht gezogen beim Einlenken mit 8,5x20 ET45 mit 235/30.

Wenn man nur begrenzt runter geht, könnte es aber passen.

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #10
OO-Passi

OO-Passi

Hallo,
also ich meld mich dann auch mal wieder!!!
Also ich fahr die Räder ja auf meinem 3BG mit ner effektiven ET von 41 rundum und nem 225-30-20iger Reifen.
Also vorn müsste ich noch die Kanten anlegen und nen bisschen ziehen und dann passt das schon ganz gut ;)

@ STEFAN: Also was sagst denn würde ich auch mit ner effektiven ET 44 vorn genug Platz haben???
dann würde ich mir nämlich nochmal nen paar 17er Platten für vorn besorgen.

Hier nochmal nen Bild!!!

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Genug Platz ist immer davon abhängig, wie der Reifen ausfällt.

Meine 235iger Pirelli`s haben Platz zur Achse, meine 235iger Hankook`s wiederum stehen an! ;)
Denke mal, mit 225igern sollte es gehen!?

Was für nen Motor hast du verbaut?
und wegen Platz machenvorn, mach das gleich ordentlich! hab auch mal so gedacht, "da ein wenig und da nen bißl, das langt" und jetzt schleift es doch noch! wenn man dann nochmal anfangen muß, ist doof!

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #12
OO-Passi

OO-Passi

Also ich hab nen 1.8T...
Na hab mir gerad mal 17er Platten bestellt und werd dann mal schauen wies aussieht! Also der 225iger zieht sich schon ordentlich.
Könnte also passen. Der Reifen steht dann innen an irgendeinen von den Querlenkern an oder?
Ja dann werd ich das wohl richtig machen lassen. Wollte aber nichts aufflexen lassen sondern halt nur so ziehen.
Is bei dir eigentlich der Lack gerissen beim ziehen?

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab meine Lacken lassen. Auch beim Ziehen ohne Lackieren bekommst du kleine Risse rein, nur dass die nicht weiter auffallen. Nur wird irgendwann im Winterbetrieb dann die böse überraschung kommen, deswegen hab ich sie gleich lackieren lassen.

Schleifen tut es am Radlagergehäuse, wo sich das dann oben nach außen biegt.(wenn ich mich jetzt recht erinnere)

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #14
passi-rider

passi-rider

jg88 schrieb:
Schleifen tut es am Radlagergehäuse, wo sich das dann oben nach außen biegt.(wenn ich mich jetzt recht erinnere)

Dort hab ich glaub auch am wenigsten Platz. Allerdings zieht sich mein 235iger von Toyo auch ganz ordentlich.
Hatte bei mir eher bedenken das die Felge selber an der Seite (zum Radlagergehäuse) schleift. Da is nämlich auch nicht viel luft. Aber passt ja :D

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #15
SieMone

SieMone

OO-Passi schrieb:
Also ich fahr die Räder ja auf meinem 3BG mit ner effektiven ET von 41 rundum und nem 225-30-20iger Reifen.
Also vorn müsste ich noch die Kanten anlegen und nen bisschen ziehen und dann passt das schon ganz gut ;)

Welchen Reifen fährst du? Wollt diese Woche auch die Reifen bestellen....und ich such halt auch was schönes, das nicht so breit ausfällt und sich schön zieht.
Hattest du da beim Hersteller schon ne Reifenfreigabe wegen TÜV?

Was mich jetzt total stutzig macht, wieso hat der BG so wenig Platz? Bei ET 41 müßte doch zum Kotflügel mehr Platz sein als bei mir.
Wenns beim BG schon ziehen mußt, dann passt das bei mir ja nie und nimmer und wie gesagt, die 8,5x19 ET 40 mit 225er Reifen, da hab ich massig Platz. :?
Aber wenn du beim BG mit 17er Platten noch hinkommst, das kann ich mir nach innen garnicht vorstellen, dann sollten die 15er bei mir ja locker wohl auch reichen.
Sag mal bescheid wenn du die 17er probiert hast! Wenns bei dir nicht mehr passt, hab ich evtl Interesse. :) Beim 3B müßt ich nach innen mehr Platz haben, weil der3B ab Werk schon ne andere ET hat.
Boah ist das schwer.

Aber wahnsinn wie riesig die Räder aussehn. Auweia, wenn ich mir das jetzt auf meiner Karre vorstelle und dann ganz abgelassen, das geht ja garnicht! Krank :shock: Aber rattenscharf. :)
Freu mich schon die Teile auch endlich mal auszuprobieren.

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #16
passi-rider

passi-rider

hat der 3bg eigentlich nen anderes Radlagergehäuse als der 3b?

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #18
passi-rider

passi-rider

SieMone_3B schrieb:
OO-Passi schrieb:
Aber wenn du beim BG mit 17er Platten noch hinkommst, das kann ich mir nach innen garnicht vorstellen, dann sollten die 15er bei mir ja locker wohl auch reichen.

ok danke, dann hab ich mir das doch richtig gedacht mit dem Radlagergehäuse, aber wieso hat dann der 3bg innen weniger Platz?

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #19
SieMone

SieMone

hatter nicht, war falsch gedacht von mir.

• Welche ET bei 8.5x20 Zoll Beitrag #20
passi-rider

passi-rider

achso ok...

Thema:

Welche ET bei 8.5x20 Zoll

Welche ET bei 8.5x20 Zoll - Ähnliche Themen

Passat B7: Hi Leute, habe mir heute die original VW Beetle Tornado Räder gekauft. Wollte jetzt fragen ob ich die überhaupt auf mein Auto drauf machen kann...
8 x 18 ET 42 und Distanzen 12/24 HA: So Leute, nun ists soweit und ich bin bislang optisch und fahrtechnisch zufrieden. Hatte Bedenken, weil einige hier berichten, dass bereits die...
9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
Oslo 17'' + Spurverbreiterungen: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
20 Zoll unmöglich?: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag. Ich fahre einen Passat CC, Baujahr 2009 mit...
Oben