Weitec Federn auf KW-Gewinde?

Diskutiere Weitec Federn auf KW-Gewinde? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! mal ne ganz blöde Frage so nebenbei: Kann ich meine Weitec 35 mm Tieferlegungsfedern in mein KW Gewinde Var2 anstatt der gelben...
  • Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #1
S

SilverPassi

Hallo!

mal ne ganz blöde Frage so nebenbei:

Kann ich meine Weitec 35 mm Tieferlegungsfedern in mein KW Gewinde Var2 anstatt der gelben dinger die dabei waren tauschen? zumindest vorne wärs relevant für mich.....

mfg franky

• Weitec Federn auf KW-Gewinde?

Anzeige

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #2
M

Micha

Glückwunsch zum KW :respekt:

.. habs gerade im Andren Thread gelesen !

Thema Federn:

du kannst grundsätzlich alles machen :wink: .. aber weiß nicht ob du das eingetragen bekommst :confuse:

reicht dir das KW Vari 2 nicht oder wie ?

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Nein..geht nicht!!!

Gewinde-Federn sind völlig anders gebaut als normale Federn...

Wirste sehen wenn das KW da ist

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #4
S

SilverPassi

das gewinde ist eh da, habs heute mal privat in näherer umgebung gekauft, nix über e*** ;-) (halt mal auch wieder ganz altmodisch *g*)

nur liegts unten in der kalten garage beim passi, und ich sitz im warmen wohnzimmer ;-) die weitec sind zudem ja noch eingebaut.....

also eher nicht.... mir gehts da ja ums eintragen, wenn ich die weitec weiterverwende erspar ich mir das, und unsere hiesigen überzuckern das eh nicht, da heißts nur: "is das alles typisiert?" natürlich, hier der zettel, kurz reingelesen, fertich... (meistens halt)

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Beim Gewinde wird ja auch der Verstellmechanismuss mit eingetragen...

Und die jeweiligen Abstände...

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #6
S

SilverPassi

jop, weiß ich, hat mein zivi-ingeniör beim Tel. auch gesagt. aber er mißt nix nach, schreibts vom tüv-zettel ab und fertich.

hier in ö muß ich sowieso 11 cm einhalten, und die hab ich nicht mal mehr mit den 35ér weitec federn, also mit kw dann sowieso nicht mehr.

aber das ist halt ein kleines risiko.... ich will ja nicht runter bis zum boden, sondern das dat ding ordentliche stossís drinnen hat und wieder GERADE hersteht, und nicht wieder hinten hängt. aber halt auch a bissal tiefer, nix serie.. (ansprüche....)

und um 300 eier war mir jetzt das kw allemal wert, das ich´s schön einrichten kann *g* und die Koni´s sind auch nicht zu verachten....

gleich noch ne nebenfrage:

hab gelesen ich kann die härte beim vari2 auch einstellen. stimmt das? wenn ja, wo und wie, den zum tratschen hatten wir keine zeit und ne beschreibung (Bedienungsanleitung fürs FW, *ggg*) gabs auch keine :-(

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Einstellen nur im ausgebauten Zustand...

Anleitung gibts bei Koni...ist bissel fummelig aber geht...

Ich fahre vorne offen und hinten 1,5 Umdrehungen härter....(4 gehen)

Achso..ich bin 90/75 tiefer...mit 18" :nana:

Bodenfreiheit ca. 3-4cm :respekt: :respekt: :respekt:

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #8
S

SilverPassi

hab bei koni-homepage leider nix mit anleitung gefunden.

beschreib doch bitte mal kurz, wo ich da fummeln muß, den rest check ich dann schon noch selber ab ;-)

mfg franky

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich such ma meine Anleitung raus....

Bei Koni musst nämlich erst mit nem Stift in ein Loch den Mechanismus betätigen, dann die Kolbenstange bis ganz nach unten durchdrücken und dann drehen....

• Weitec Federn auf KW-Gewinde? Beitrag #10
HoloMorph

HoloMorph

:D Hallo zusammen :D

also ich fahre KW 2, das mit Stift und Loch habe ich nicht bei mir geht es so wie Ives schon beschrieb,Kolbenstange bis ganz.........................!
ich habe meinen eine Umdrehung zugeschraubt und der Passi lässt sich super fahren :top:

gruß Peter

Thema:

Weitec Federn auf KW-Gewinde?

Weitec Federn auf KW-Gewinde? - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Traggelenk nicht lösbar: Hallo zusammen, bin neuer User, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Stehe vor folgendem Problem: nach einem Federbruch vorne (Passat B6...
Dringend Gutachten gesucht -> Federn KW: Hi Leute, vor ein paar Wochen habe ich mein Gewinde raus geschmissen und das originale Fahrwerk erst einmal wieder eingebaut. Nun sind jedoch...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Oben