Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk???

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, suche ein Fahrwerk für meinen Passat sollte aber nicht so teuer sein. habe das gerade im Internet gefunden. Preis 328,90 Euro bei...
  • Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #1
G

golftdi80

Hallo,
suche ein Fahrwerk für meinen Passat sollte aber nicht so teuer sein. habe das gerade im Internet gefunden.

Preis 328,90 Euro bei http://www.tuningteile.de/

Super-Tec Sportfahrwerk 35-40mm mit Hinterachs-Höhenverstellung für VW Passat Variant 3BG '01-
Das Super-Tec Sportfahrwerksystem gehört zu den besten seiner Klasse. Dieses Produkt zeichnet sich durch eine Gewinde-Hinterachs-Höhenverstellung aus, wodurch sich Höhenunterschiede der Hinterachse zwischen Rad und Karosserie zur Vorderachse ausgleichen lassen, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nahezu unerreicht. Gerade bei schweren Hifi-Einbauten oder einer flacheren Form des Hinterradlaufes ein entscheidender Vorteil. Dämpfer und Federn sind perfekt aufeinander abgestimmt und eignen sich dadurch ideal für den sportlichen Fahrer, der Tieferlegung und Sportlichkeit zu erreichen wünscht, ohne auf Fahrkomfort verzichten zu müssen.
Dieses Fahrwerk wurde speziell auf den Fahrzeugtyp abgestimmt. Die verwendeten Sportstoßdämpfer werden von führenden Herstellern produziert. Qualität und sportliche Optik zu einem Top-Preis!
Lieferumfang: 1 Komplett-Sportfahrwerk

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #2
N

Nelltec

Geb lieber etwas mehr aus und hol dir ein ordentliches Fahrwerk.

Da sparst du echt an der falschen Stelle.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Da stimm ich Nelltec zu...gerade bei solch Sicherheits-relevanten Teilen ist sparen der falsche Weg!

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #4
G

golftdi80

Ja ihr habt ja recht.

Könnt ihr mir denn ein gutes welches auch Preislich in Ordnung ist empfehlen?

Sollte max. 40mm tiefer. Lieber so 30-35mm.

danke

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #6
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #7
V

vogel

Hm n1, sind die jetzt günstig abzugeben, ich nehm se *g*

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #8
The Duke

The Duke

@Schorni

Sag mal, hast du für jede denkbare Katastrophe die einem mit nem Auto passieren kann sofort ein passendes Bild zur Hand? :respekt:

Die Federn haben aber auch schon den ein oder anderen Kilometer weg. Im Grunde kann einem das mit jeden x-beliebigen Federn passieren.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #9
SieMone

SieMone

Siehste bei mir ist es umgekehrt

H&R :eek:hmygod: absolute Katastrophe....(nur die Federn im Passi bei mir) sind wieder ausgebaut worden

Eibach: Naja geht, Reh k***t noch immer aber net mehr soo schlimm, gebrochen ist auch noch nix, Federn sehen gut aus.

Würd eh nie wieder Tieferlegungsfedern kaufen, meine Eibach fliegen auch wieder raus.
Bei dem einen Sack der Wagen zu tief, bei dem andern zu wenig, beim nächsten hinten zu viel, oder zur einen Seite.....das es mal passt glaub ich ja kaum.... :roll:

Aber jeder so wie er mag... oder will.

Die bisher besten Erfahrungen habe ich mit einem kompletten Fahrwerk von H&R gemacht, in meinem Golf damals. Erste Sahne :D

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #10
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #12
SieMone

SieMone

Bei Fk teilen sich die Meinungen ungemein.

Bei allgemeinem Zubehör, Scheinwerfer z.B. ist FK der absolute Müll!!!
Passt nicht, oft nicht dicht, SW gehen kaputt (gerade die AEs waren eine Katastrophe) minderwertig verarbeitet.
Die Fahrwerke allerdings sollen recht gut sein.
EIn gutes Preis Leistungs Verhältnis haben. Es gibt viele die zufrieden sind, aber auch wie immer Leute die das nicht sind.
Ich habe es riskiert und habe ein FK Gewindefahrwerk gekauft. Abwarten was es bringt, hab es noch nicht drin ;) Ist noch unterwegs...

Ach so.
Ich würd aber nciht unbedingt bei D&W kaufen. Die sind eigentlich zu teuer.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #13
N

Nelltec

Eibach Komplettfahrwerk oder auch recht gut und günstig ein KW Komplettfahrwerk !

Was für einen Motor hast du drin ?

Bei dem Eibach Komplettfahrwerk kann ich dir einen Suuuuuper Preis machen und der Wagen liegt dann erste Sahne :)

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #14
L

lahmescoupe

was ist denn ein Suuuuuper Preis für ein Eibach Komplettfahrwerk ;-) und welche Dämpfer verwenden die ?

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #16
G

golftdi80

Hallo,

so am Monatg hab ich mir nun doch 40mm H&R Federn einbauen lassen. Und es ist alles perfekt. Nicht zu tief, noch genug komfort und er ist auch geleichmäßig nach unten gekommen. Bis jetzt nix schlechtes von H&R. Aber ich werde es mal beobachten.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #18
B

Buhl

Stimme dem Lord zu, hatte auch die "Guten Eibach-Federn" drinnen (Jetzt zu verkaufen). Ich war auch erst sehr zufrieden, abeeeeeeeeer dann:

1.: Hinten wurde der Passi immer tiefer und sah aus als würde ich immer im Hochstart :confuse: fahren.

2.: Bei schneller Fahrt :sprint: auf der Autobahn schaukelte sich der Passi auf wie ein Kutter auf hoher See.

3.: Mit 5 Personen an Bord auf schlechter Straße zu fahren war grausam, Federn schlugen durch.

Nie wieder nur Federn kaufen :!: :!: :!:

Frohe Weihnachten und vielleicht liegt ja bei dem einem oder anderen ein Komplett-Fahrwerk unterm Baum.

Hoh Hoh Hoh :!:

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #19
N

Nordschleifen Passi

Wie währs den mit dem original Vw sportfahrwerk von vw ist auch ganz ok wenn du flache reifen brauf hast, aber mit winterreifen ist es so scheiße

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #20
K

kaschmidt

Wieso ist das original Sportfahrwerk mit flachen Reifen OK und mit Winterreifen Scheiße?

Thema:

Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk???

Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben