Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk???

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); kenne es von meinen fords, da hatte ick immer nur sportfedern drin (eibach), aber die schlugen auch bei 4 bis 5 mann im auto gut durch! dazu...
  • Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #21
L

LessIsMore

kenne es von meinen fords, da hatte ick immer nur sportfedern drin (eibach),
aber die schlugen auch bei 4 bis 5 mann im auto gut durch! dazu knarrten sie ganz eigenartig!
sie kamen aber gleichmäßig und gut tiefer!
trotzdessen kaufe ich nie wieder nur federn:

"wer billig kauft, kauft 2 mal"

lieber bissel länger sparen, dannw as ordentliches holn, dann hat man auch wirklich spaß damit!

ps: hab im passi nen FK gewindefahrwerk drin! erste sahne! straff und dennoch nicht zu hart! gute straßenlage! =)

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #22
N

Nordschleifen Passi

kaschmidt schrieb:
Wieso ist das original Sportfahrwerk mit flachen Reifen OK und mit Winterreifen Scheiße?

Ich finde mit meinen winterreifen die höher sind liegt der wagen unruhig und er hat hohen federkomfort mit den Sommerreifen liegt er ausreichend hart!

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #23
K

kaschmidt

Das liegt dann doch an den Winterreifen.
Winter 15 oder 16"
Sommer 17"
Richtig?

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #24
L

LessIsMore

*klugscheiß-mode ON*
das hat nix mit 15,16 oder 17" zu tun, sondern eher mit einem anderen wert, in der reifenbezeichung
ich versuchs dir am beispiel meines autos zu erklären:

Winter: 195 65 r 15 <-- die 65 is sein problem, da er viel gummi hat
Sommer: 235 35 r 19 <-- die 35 heißt, der reifen hat wesentlich weniger gummi!

es gibt die einzelnen zoll-größen auch mit mehr gummi, daher meine erklärung
*klugscheiß-mode OFF*

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #25
K

kaschmidt

Je größer die Felge, --> weniger Gummi, --> direkter das Fahrgefühl und andersrum!

Standart bei Passat ist ja nunmal 195/65/15, 205/55/16 und 225/45/17.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #26
Tom

Tom

Nordschleifen Passi schrieb:
Ich finde mit meinen winterreifen die höher sind liegt der wagen unruhig und er hat hohen federkomfort mit den Sommerreifen liegt er ausreichend hart!
Das ist ja wohl normal. Mit 225/40/18 hat man ein ganz anderes Fahrgefühl als mit 195/60/15 (mal als Beispielwerte).
Der Sommerreifen ist breiter und flacher (somit hat er mehr Kontaktfläche zur Straße und ist härter), der Winterreifen ist eher schmal und weich -> ergo: weniger Kontaktfläche zur Straße und allgemein "schwammigeres" Fahrverhalten.
Willst du das ändern, mußt du dir 17" oder 18" Winterschnitten mit passenden Felgen besorgen. Dann solltest du das Problem nicht mehr haben. Allerdings könnte es sein, dass du auf Schnee mit dem schmaleren Reifen besser kommst... :roll:

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #27
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? Beitrag #28
N

Nordschleifen Passi

Ich finde bei schnee sind die reifen voll gut zu fahren er rutscht kein bisschen weg
ich fahre bald nach österreich erstmal im schnee richtig testen werde dann davon wohl auch berichten

Thema:

Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk???

Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk??? - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben