Wann kommt das RCD 510 ?

Diskutiere Wann kommt das RCD 510 ? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Naja, siehe Titel. Im Tiguan kann man es bestellen .. aber nirgends gibts das einzeln ?! m;
  • Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Naja,

siehe Titel.

Im Tiguan kann man es bestellen .. aber nirgends gibts das einzeln ?!

m;

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Cool,

vor 5min konnte mein Teile Fuzzi noch nix zu sagen - er hat sich auch gewundert, dass er ein Bild sieht, aber keinen PReis.

m;

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #4
Alex679

Alex679

hi,

hier kannste es bestellen! kostet 919 und ist damit 30 euro günstiger wie das rcd500.

alex

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Nicht in Verbindung mit: MEDIA-IN-Interface

Weitere Hinweise zu diesem Produkt:
Nicht in Verbindung mit:
5N0057342 Multi-Device-Interface

AAAAAAHHHHH

Kann ich dann meine Line-In Buchse im Handschuhfach wegwerfen ?

m;

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #6
Alex679

Alex679

Hi,

ja das hat mich auch etwas gewundert. Aber bist du sicher das damit die line-in buchse gemeint ist?

Für mich klingt das wie das Media-Interface, welches im CC-bestellbar ist...

Alex

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #8
Schrambo

Schrambo

Das RCD510 schaut gut aus...hab das 500er drin mit VW Soundsystem. Das 510er hat aber hier kein VW Sound, oder ist das eh nur ein extra Verstärker?

Bezüglich Line-In: Auf der Page von Zubehör steht, das das 510er eine Schnittstelle hat für AUX IN...denke die Buchse im Handschuhfach sollte auch damit funktionieren...hab die nämlich auch!

Noch ne Frage zum RNS: Kann ich das einfach nachrüsten? Hab das Business-Paket und somit ja auch die spezielle Antenne auf dem Dach. D.h. aber doch nicht, das die auch GPS-Signal empfängt, oder? Da müßte ich doch noch wesentlich mehr Teile anschaffen, wenn vorher kein Navi im Auto drin war, oder?

Gruß
Markus

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #9
Alex679

Alex679

Schrambo schrieb:
Das RCD510 schaut gut aus...hab das 500er drin mit VW Soundsystem. Das 510er hat aber hier kein VW Sound, oder ist das eh nur ein extra Verstärker?

Hi,

richtig, VW-Sound bedeutet du hast einen Verstärker unterm Fahrersitz (+ 2 Lautsprecher mehr). Hat also nix mit dem Radio zu tun. Du musst, wenn dann, das Radio auf VW-Sound codieren.

Schrambo schrieb:
Bezüglich Line-In: Auf der Page von Zubehör steht, das das 510er eine Schnittstelle hat für AUX IN...denke die Buchse im Handschuhfach sollte auch damit funktionieren...hab die nämlich auch!

Ich sag ja das bezieht sich auf die neue Schnittstelle im CC. Nur keine Ahnung warum das Radio das nicht unterstützen soll??

Schrambo schrieb:
Noch ne Frage zum RNS: Kann ich das einfach nachrüsten? Hab das Business-Paket und somit ja auch die spezielle Antenne auf dem Dach. D.h. aber doch nicht, das die auch GPS-Signal empfängt, oder? Da müßte ich doch noch wesentlich mehr Teile anschaffen, wenn vorher kein Navi im Auto drin war, oder?

Gruß
Markus

Die Antenne auf dem Dach ist nur eine GSM-Antenne. Wenn du das unbedingt original haben willst musst du die tauschen und noch die Antennenleitung ziehen!
Kannst dir aber auch nur eine normale GPS-Antenne kaufen und diese im/unterm AT-Brett verbauen.
Dann wäre der ganze Tausch recht einfach. Radio raus > GPS Antenne verlegen > neues Antennensteckergehäuse verbauen > bei vorhandenem Wechsler noch 2 Kabel umpinnen> Navi rein > Fertig.

Alex

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #10
Schrambo

Schrambo

Hi Alex,

danke für die Info's...dachte mir schon, das die keine GPS-Antenne auf dem Dach haben wenn man auch kein Navi bestellt hat...
Das RNS510 ist wirklich schön und interessant...mal sehen, vielleicht rüste ich da irgendwann mal nach!

Gruß
Markus

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #11
Alex679

Alex679

Hi,

von der technischen Seite her ist es ein wahnsinns Gerät! Ohne Frage!

Wenn Mann dann noch ein "goßes Kind" ist, ist der "must have" Faktor schon bei 100%. Ich würde es auch nehmen, aber die Sorgen, dass ich am nächsten Morgen nur noch 2 Löcher im Auto habe (eins in der Scheibe und eins im AT-Brett) hält mich davon ab. Und so schlecht ist mein HansHans auch nicht...

Beim RCD bin ich grade richtig am grübeln..... ja<>nein. Könnte mir vorstellen, dass die auch ein beliebtest Diebesgut werden.....

Ach und die neue Schnittstelle soll ja auch nicht funktionieren....... :confuse:

Alex

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #12
Schrambo

Schrambo

Hm...das RCD510 ist sicherlich superschick, und mit SD-Slot auch sehr praktisch....aber ich glaube es wäre mir jetzt keine 900 Teuronen wert. Hab das RCD500 mit MP3 und 6-fach-Wechsler, VW Soundsystem und hab an der AUX In mein Sony-HD-MP3 mit 20GB dranhängen. Den hab ich mit einem Brodit-Halter rechts neben der Schaltung plaziert. Denke, da würde ich mich bis auf den Touch-Screen nicht verbessern....

Beim Navi siehts schon anders aus...Manchmal hätte ich schon gern eines im Auto... :D Aber 2000 EUR plus noch Antenne...Man(n) kann halt nicht alles haben...

Kurze Frage noch: Beim RCD500 gibts nirgends eine "Repeat"-Funktion...is komisch, oder?

• Wann kommt das RCD 510 ? Beitrag #13
Alex679

Alex679

Schrambo schrieb:
Hm...das RCD510 ist sicherlich superschick, und mit SD-Slot auch sehr praktisch....aber ich glaube es wäre mir jetzt keine 900 Teuronen wert. Hab das RCD500 mit MP3 und 6-fach-Wechsler, VW Soundsystem und hab an der AUX In mein Sony-HD-MP3 mit 20GB dranhängen. Den hab ich mit einem Brodit-Halter rechts neben der Schaltung plaziert. Denke, da würde ich mich bis auf den Touch-Screen nicht verbessern....

Habe auch das 500er mp3. Für mich hätte das Gerät noch andere Vorteile. Bedienung Premium FSE, Rückfahrkamera, neues Spielzeug, Titelanzeige in der MFA+.... und eigentlich auch das Media-Interface...

Na ja es vergeht ohnehin noch 1-2 Jahre bis ich mir das zulege und dann weiß man eh mehr. Und im Moment bekommste so um 300€ bei ibäh fürs 500er.....

Schrambo schrieb:
Kurze Frage noch: Beim RCD500 gibts nirgends eine "Repeat"-Funktion...is komisch, oder?

na du kannst doch kurz vor ende des Tracks die "Pfeil zuück Taste" drücken oder das rechte Drehrad einmal nach links drehen :D :D

Nee keine Ahnung, habe diese Funktion noch nicht vermisst!

Alex

Thema:

Wann kommt das RCD 510 ?

Wann kommt das RCD 510 ? - Ähnliche Themen

1.9 TDI AVB Ölwanne tauschen hoch oder runter?: Moin, nu's passiert: Ölwanne hat nach Grundkontakt ein großes Loch und Risse nach oben weg. Aufgrund der Risse und der Sicherheit meiner...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Firmware Update für RCD 510: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier im Forum. :) Ich bin durch meine bisherige Google-Recherche zu o.g. Thema hier gelandet. Ich möchte...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Bluetooth Musik Steuerung: Servus. Ich habe schon gesucht aber nichts dergleichen gefunden. Folgendes Problem: Ich fahre eine b7 Limousine und besitze den RCD 510 Premium...
Oben