Vorderachse beim Passat 3B/3BG was ist beim Kauf..

Diskutiere Vorderachse beim Passat 3B/3BG was ist beim Kauf.. im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); zu beachten? Die Vorderachse soll ja nicht so dolle sein. Es gab ja wohl irgendwelche Rückrufe. Ab welchem Bj. war alles o.k.? Was muß bei...
  • Vorderachse beim Passat 3B/3BG was ist beim Kauf.. Beitrag #1
C

czippi

zu beachten?
Die Vorderachse soll ja nicht so dolle sein.
Es gab ja wohl irgendwelche Rückrufe. Ab welchem Bj. war alles o.k.?
Was muß bei einem betroffenen Baujahr ausgetauscht sein?
Kann ich bei einem betroffenen Auto (Gebrauchtkauf v privat) Kulanz einfordern?
Ich interessiere mich für einen 1,8T oder 1,9TDI.

Grüße, czippi

• Vorderachse beim Passat 3B/3BG was ist beim Kauf.. Beitrag #2
SieMone

SieMone

Die Kulanzaktionen sind seitens VW seit Jan. 06 beendet.
Es gab einmal Spurstangenköpfe auf Kulanz und die Traglenker. Quer - und Achslenker waren ausgenommen, gehen aber auch gern mal kaputt. Im Service Heft sollen die Aktionen vermerkt sein.
Achte drauf, wenn du einen Passat kaufen willst, bei der Probefahrt auf Polter und Bollergräusche von vorn.
Ich weiß sicher des beim 3B alle Modelle betroffensein können, beim BG bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher.

• Vorderachse beim Passat 3B/3BG was ist beim Kauf.. Beitrag #3
Marco

Marco

Die Spurstangenköpfe betrafen nur die Modelle 02.-06. 1998.
Die Traglenker betrafen alle 3B bis 12.1999.

Siehe auch: ADAC Rückruf-Datenbank.

Gib auch einfach mal in die Suche die Begriffe Vorderachse, Traglenker oder Querlenker ein, da findest Du auch schon einiges darüber. :wink:

Thema:

Vorderachse beim Passat 3B/3BG was ist beim Kauf..

Vorderachse beim Passat 3B/3BG was ist beim Kauf.. - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Regensensor und Autolicht: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Passat Kombi DSG B7 Baujahr 3/2014 Leider hat der Vorbesitzer beim Kauf das Geld für...
AFS ohne Funktion (bei Regen): Hallo zusammen, habe meinen Passat CC jetzt seit 3 Monaten und auch schon gleich den ersten Defekt. Vorab: Es handelt sich um einen Passat CC BJ...
Oben