Vor Tieferlegung und Nachher

Diskutiere Vor Tieferlegung und Nachher im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle! Habe mir vor kurzem neue Felgen gegönnt (OZ Superturismo mit Dunlop SP 9000 225/45/17) und dann gleich auch noch mit einem...
  • Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #1
J

Joe1

Hallo an alle!
Habe mir vor kurzem neue Felgen gegönnt (OZ Superturismo mit Dunlop SP 9000 225/45/17) und dann gleich auch noch mit einem Supersport Gewindefahrwerk auf 11cm (lebe in Österreich) tiefergelgt. Was haltet ihr davon?
Mfg joe1

Bild1: Vorher mit 16"

Bild2: Mit neuen Felgen vor tiferlegen

Bild3 und 4: Nach tieferlegen

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #2
SieMone

SieMone

Au wei! Was ist der Passat doch ein Hochhaus, ich staune immer wieder. :eek:hmygod:

Jetzt schaut das ganze bei dir ja schon etwas besser aus, aber für meinen Geschmack immer noch viel viel zu hoch.
Jaja, Österreich. Die sind echt bekloppt die Österreicher..(also die Gesetzgeber, die sich solche Vorschriften ausdenken)...aber wenn die Gesetzte es so wollten. Machste nix dran.
Aber du hast doch Gewinde, drehst ihn noch bissel runter. :D Kann man bei Bedarf ja wieder höher..... :roll: Meiner ist auf der Tiefe die er hat auch net eingetragen :roll: Aber ich war mit der Höher die er jetzt hat beim TÜV und der hat nichts dazu gesagt. :D

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #3
knolli

knolli

Hi,

sieht doch nett aus. Für meinen Geschmack könnte es etwas tiefer sein, aber ich kenne Dich ja nicht und die Gesetze in Östereich kenne ich auch nicht so genau. Weil, bei einer Limousine denkt man nicht unbedingt an einen Lastesel :roll: .
Nur meine persönliche Meinung :wink:

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #4
J

Joe1

Danke euch Beiden. Bin mit meinen 11cm mal ganz zu frieden. Sieht schon mal viel besser aus als original, fährt sich sportlich und ist trotzdem auch noch alltagstauglich. Ich muss jeden Tag in der Arbeit in ne Tiefgarage fahren.... Und sooo tief und hart will ich ihn ohnehin nicht. :wink:

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Hinten musser unbedingt tiefer! Keilform is ja ok, aber das ist zuviel...dreh den hinten soweit das der Optisch die gleichen Abstände Reifen zu Kotflügel hat...dann isses besser....

Und nächstes Jahr kaufste Dir dann noch "große" Räder ;) :nana: <-nicht zu ernst nehmen ;)

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #6
S

SilverPassi

freunderl, runter damit und zwar sofort. und zwar nur hinten.

gehört wirklich runter, damits "ebenerdig" aussieht. kommt viel besser rüber als diese keilform.

keilformen sind doch fast schon wieder out... ;-) :D :D

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #7
J

Joe1

@Freakazoid
Der Sprung (kostenmäßig) von 17 auf 18 Zöller ist gewaltig..leider :cry:
Wegen der Keilform.. Die haben mir die in der Werkstatt so eingestellt. Werde beim nächsten Termin sagen dass sie das Ganze hinten angleichen. :top:

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Wieso Werkstatt? Wagenheber raus und los gehts!

Und ich kenn den Sprung von 17 auf 18...kenne sogar den Sprung von 15 auf 18 ;)

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #9
B

buzztel

Freakazoid schrieb:
Und ich kenn den Sprung von 17 auf 18...kenne sogar den Sprung von 15 auf 18 ;)

Dabei schockt der Sprung von 15 auf 19 Zoll noch viel mehr...auf einmal zahlste für nen Reifen das, wofür du vorher das komplette Rad, mit Alufelge wohlgemerkt, bekommen hast!! :shocked:

Aber ich bereue es keineswegs und möchte im Sommer keine Ballonreifen mehr... :D :D

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #10
S

-sebu-

*durchs-Forum-stolper*

Wasn das fürn Bild?! (1)

Also die würd ich auch mindestens 11cm tiefer legen! :rofl:

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #11
W

WEBI

@-sebu-

Denkste das da 11cm reichen :roll:

Aber mal zum Auto 8) Laß doch jeden so tieferlegen
wie er es mag!
Das ewige diskutiere , zu hoch , zu tief , ich kanns
bald ni mehr hören.

Ich denke mal er hat in Österreich so seine Bestimmungen
wie wir in D und es in der Schweiz auch gibt.

Also jedem, wie er (sie) mag :top:

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #12
M

Micha

Also Bild 1 "Vorher mit 16" ist auch meine Favourit :giggle:

Thema FW: das sollen echt 11cm sein ... :confuse:

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #13
C

Christian

Schade ums Geld für ein Gewinde wenn die "Tieferlegung" so bleibt....

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #14
rennic

rennic

Micha schrieb:
Also Bild 1 "Vorher mit 16" ist auch meine Favourit :giggle:

Thema FW: das sollen echt 11cm sein ... :confuse:

11 cm Bodenfreiheit, nicht 11 cm Tieferlegung *klugscheiss* :D

Ösi-TÜV:
Mindestbodenfreiheit 11 cm:
Die Bodenfreiheit wird gem. VdTÜV Merkblatt 751 geprüft. Dabei muss ein querliegender Balken von 80 cm Breite und einer Höhe von 11 cm mittig überfahren werden können. Formelastische Teile (wie z.B. Spoilerlippen, Schallschutzwannen) sind von dieser Forderung ausgenommen – für sie gilt eine Bodenfreiheit von mind. 8 cm.

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #15
W

WEBI

Na da sind wir ja mal wieder alle einer Meinung,
dafür würde die tieferlegung von 11cm vollkommen
ausreichen! Ist doch egal wie der Passi steht :rofl:

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #17
S

SCHNittER

Bild 1 finde ich nicht schlecht ;)

• Vor Tieferlegung und Nachher Beitrag #19
NaNuNaNa

NaNuNaNa

aber "aufgetragen" :rofl:

Thema:

Vor Tieferlegung und Nachher

Vor Tieferlegung und Nachher - Ähnliche Themen

Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
Winterräder wie herum montieren?: Hallo, beim Passat hab' ich Winterräder "Dunlop SP Winter Sport" drauf, welche nebst der Markierung "inside/outside" auch einen...
welcher reifen fällt schmal aus? 225/40R18: hi zusammen, hab mir gerade neue sommerreifen aufziehen lassen. vorher dunlop sp 9000, jetzt dunlop radial TT (oder so ähnlich) der reifen ist...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Felgentip für Passat 3B Limo: Felgen für meinen Passe, was steht ihm besser, was würdet ihr kaufen :) OZ Titan...
Oben