Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ?

Diskutiere Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo ! Kann morgen meine HELIOS vom verdichten abholen. Mit was behandelt Ihr euere verdichteten Felgen und wie oft schraubt Ihr die ab...
  • Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Kann morgen meine HELIOS vom verdichten abholen.

Mit was behandelt Ihr euere verdichteten Felgen und wie oft schraubt Ihr die ab
um die kpl. zu waschen.....

Würd mich mal intressieren.

( Die Suche ergab leider nicht / oder falsche Wortwahl )

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

wenn sie verdichtet sind und nicht poliert würd ich überhaupt nichts machen,die lassen sich so geil putzen und durch das verdichten sind die glatter als ne Glasscheibe da haftet der Dreck so gut wie garnicht....also nur Regelmäßig abststauben :wink:

Diese sind jetzt 6j.alt ,verdichtet und völlig unbehandelt...und nur so bleibt dieser tolle Chromglanz!

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #3
Magicoon

Magicoon

Nimm Rot/Weiss Politur, die is mit versiegelung und hat bei mir gut gegen Anlaufen vorgebeugt.

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

normal läuft da aber nix an wenn es richtig gemacht wurde,die auf dem Bild werden nur mit klarem Wasser gewaschen und abgeledert und das seid 6j.! :wink:

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #5
normi-s6

normi-s6

Wollte ja auch Verdichten lassen aber mir habens davon abgeraten weil man die wohl alle 2 Jahre nachpolieren muß und wegen dem anlaufen.

Wie kann man dem anlaufen vorbeugen???

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

die MAE`s auf dem Bild oben sind völlig unbehandelt und nie nachbearbeitet worden,das einzige ist das sie nach Regenfahrten getrocknet wurden!
Aber zur Sicherheit wenn man das nicht machen will kannst sie wie Magicoon geschrieben hat mit RotWeiss Politur versiegeln das ist bestimmt nicht verkehrt!
Den Unterschied zwischen verdichteten und polierten Felgen sieht man sofort,wie gesagt wenn es richtig gemacht wird sind die glatter als ne Glasscheibe und lassen sich auch wesentlich leichter reinigen denn da setzt sich kein Dreck fest und das Wasser perlt ab wie bei einem frisch polierten Lack!

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Dabei kommts aber auch auf die Felgen an...billige Felgen lassen sich nie so verdichten wie hochwertige...und die Helios gehört zweifellos zu den minderwertigen Felgen...kommen ja von Borbet..und ich kann mich an Chistian erinnern der übelste Probleme hatte die Helios zu polieren...

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

ja da hast du natürlich recht Ives,ich glaube/hoffe auch das eine rennomierte Firma keine Keskin-Felgen (Vergleich zu den MAE)verdichten wird,denn oft gehen die Dinger dabei dann kaputt hat mir der Typ von pro Felge damals erzählt !

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #9
normi-s6

normi-s6

Habe Kahn Felgen drauf die waren zwar ziemlich teuer aber das hat ja über die Qualität nichts zu heißen.

Wisst ihr zufällig wo und wie ich das in erfahrung bringen kann von welcher Qualität die Felgen sind?

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #10
TONI W8

TONI W8

Kann meine Felgen erst nächste Woche abholen.
Und nachverdichten kostet 30 € pro Felge.
Damit kann man leen wenn alle 2 - 3 Jahreneue Reifen drauf kommen kann man das gleich mitmachen.

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

Fährst einfach zum Felgenveredler deines Vertrauens und zeigst sie ihm,der kann dir dann sagen ob das bei denen Sinn macht oder nicht denn dann bist auf der sicheren Seite und weißt auch gleich was er dafür haben will weil das oft von Felge zu Felge unterschiedlich ist (z.b. 1tlg.,2tlg.,3tlg.)!
Aber such dir wirklich ne Nahmhafte Firma nicht so einen Hobbyveredler!!

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #12
normi-s6

normi-s6

Bei mir in der nähe ist leider keine solche Firma, na mal schauen was ich da mache.

@ Toni

was hast bezahlt???

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #13
TONI W8

TONI W8

normi-s6 schrieb:
Bei mir in der nähe ist leider keine solche Firma, na mal schauen was ich da mache.

@ Toni

was hast bezahlt???

Die Felgen hab ich schon letzte Jahr verdichten lassen.
Da war aber ein Murkser am Werk.
Hat nicht vorgeschliffen........

Für das nochmalige kpl. Programm 300 € ( Angebot )

Bei http://www.perfect-shine.de/

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #14
normi-s6

normi-s6

Was haltet ihr von den Angeboten?

Naja werde mich nochmal umhorchen ob nich doch was in der nähe ist.

ebay

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #15
Blackbeast

Blackbeast

Die hier sind gut und liefern und holen auch aus Österreich,kann ich empfehlen!Pro-felge mußt die aber anschreiben wegen verdichten auch wegen Preis oder besser anrufen!

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #16
TONI W8

TONI W8

So , heute wollt ich meine Helios wieder etwas aufarbeiten.
Die Borbeten korrodieren an der sichtseite etwas in innen sogar stark .

Ich habs mit NEVER DULL probiert.
Nicht zu empfehlen.
Korrosion bleibt , die Felge wird etwas stumper und bekommt keine Kratzer.

Kennt jemand von eich ein Wuntermittel.

Hab im Netzt gelesen das daß gu sein soll . " Autosol "
Ist so ne Politurpaste.

Der das P21-S Hochglanz Alu Politur -
( Der Felgenreiniger von denen ist der Hammer. )

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #17
InFLiCT

InFLiCT

Re:

Magicoon schrieb:
Nimm Rot/Weiss Politur, die is mit versiegelung und hat bei mir gut gegen Anlaufen vorgebeugt.

nimm das bloß nicht für verdichtete felgen... damit machst du die schutzschicht die da drauf ist kaputt... das einzige was wirklich geht ist
meguiars all metal polysh

habe alles durch..und alle anderen produkte mit zu groben schleifkörpern haben diese wirklich dünne verdichtungsschicht kaputt gemacht und an diesen stellen ist es dann angelaufen...

und sonst nur mit wasser und spüli reinigen! die ersten paar monate brauchst de eh nicht mit einer "politur" ran...

zu autosol.. geht auch nicht... selber effekt wie bei rot/weiss und never dull

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #18
TONI W8

TONI W8

Okay , dann werd ich das " meguiars all metal polysh " testen.

Danke.

Kann ich damit auch keine Krater herauspolieren ?

• Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? Beitrag #19
K

Kanther

also wenn ich keine flecken oder wasserränder drauf hab, nehme ich a1 autolackpolitur. hatte es mal mit dem nxt all metal polish probiert, da ging aber ne menge glanz verloren. wollte meine jetzt mal mit liqid glass versiegeln, ansonsten natürlich die nano versiegelung von grommes oder co...

Thema:

Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ?

Verdichtete Felgen versiegeln & pflegen ? ? ? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Felgen: Hallo, Passat Gemeinde. Leider wurde eine Felge bei einem kleinen Mißgeschick beschädigt. Und meine Frage ist, ob vielleicht jemand noch eine gut...
Passat 3c 2.0 TDI Motor Kontrolle bei kaltem Motor: Hallo Gemeinde, Da ich schon das Internet und die Suche angestrengt habe ohne Erfolg, stelle ich mal meine Frage: Ich fahre einen Passat 3c 2.0...
Reifenfreigabe für Michigan Felge an 140PS TDI mit DSG: Hallo, ich verzweifle gerade beim Kauf neuer Reifen, weil ich nirgens die Freigaben in den Papieren finde. Leider ist mir dadurch nun auch...
Oben