Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen

Diskutiere Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich brauche an meiner Vorderachse ein paar Lenker.........denke daran mir den kompletten Satz zu kaufen. Ist dieser Satz von ebay...
  • Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #1
P

Passat-VR5

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #2
VMANN@20V

VMANN@20V

Brauch warscheinlich auch neue lenker und auf jedenfall neue spurstangenköpfe: Wolt gestern meine achse einstellen lassen und das ging leider nicht weil die spurstangenköpfe total vergammelt sind.Und nu weis ich nicht so recht ob ebay ware oder was gescheids aber naja was gescheids werd ich mir als azubi ned leisten können :-(

Weis jemand ne alternative?

Was fürn set von ebay ist keine fehlinvestition?

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #3
P

Passat-VR5

Vor der Frage stehe ich auch...........werde es mit dem Kit den wo ich oben vorgeschlagen habe es mal versuchen.
Kann das klappern und quitschen von den Lenkern scho nimma hören......
Bei VW würde alles 1180,- kosten....... :!:

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #4
VMANN@20V

VMANN@20V

boahhhhhhh
die spinnen doch!
Frechheit für so scheis der doch immer gleich kaputt wird

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Ich habe genau den Satz verbaut bei mir und bin absolut zufrieden, die Teile sind alle von Herzog ein Namhafter Hersteller von Achsteilen,beim Achsvermessen hat mir der Mechaniker gesagt das wäre Erstausrüsterqualität :top:
Auto fährt wieder wie neu (außer das ich garade nen neuenTurbolader brauche),mußt nur drauf achten das du beim Einbau den Wagen auf Böcke stellst und vorm Festziehen der neuen Teile mit nem Wagenheber das Federbein anhebst bis die Böcke fast komplett entlastet sind dann festziehen ! Sonst verdrehst du die Gummis gleich und die Lenker sind nach kurzer Zeit wieder hin!

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #6
VMANN@20V

VMANN@20V

also muss der wagen beim festziehen auf dem boden oder halt auf böcke stehen?
gut zu wissen

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #7
K

kaschmidt

Wenn du es so siehst auf dem Boden.

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

ja,nur auf dem Boden muß nen Rad drauf und da läßt es sich schwer an die Schrauben kommen,deshalb hab ich es mit Böcken gemacht! :wink:

ein Tip noch, schau vorher wie deine Antriebswellen verschraubt sind,bei mir war es eine Imbusschraube,dafür mußt dir dann nen 17er Imbus besorgen den bekommst allerdings selten im Baumarkt eher im Fachhandel, und mit dem oberen Bolzen der Traglenker am Federbein wirst wahrscheinlich ne Krise bekommen die sind fast immer Festgegammelt und oft nur mit purer Gewalt oder Flex zu entfernen ( hab fast ne Stunde für eine gebraucht),also sorg dafür das dein Passi gut und sicher steht!!

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #9
VMANN@20V

VMANN@20V

lass es wrscheinlich von der werkstatt machen aber danke für die tipps
mfg

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #10
patric-christin

patric-christin

Mein dad hat an seinem 3B auch günstige bei ebay gekauft. oder besser gesagt alles was da beim passt zu rumschwirt vorne. Er is auch voll zufrieden damit und würd jederzeit wieder kaufen. Wenn se nur die hälfte der originalen halten dann hat es sich immer noch gerechnet

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #12
VMANN@20V

VMANN@20V

Hallo Leute!!!

Hab mir folgendes Querlenkerset geholt:

http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-VW-PASSAT-3B ... dZViewItem

Habe es letzten Samstag eingebaut nach 3 Stunden ärger mit den alten festgerosteten Lenkern (gottseidank gibts schweisbrenner) :) und nach 5 std wars dann geschafft.

Das war ja echt voll der Wahnsinn - hätte nicht gedacht das das so ein stress mit den zeugs is
Aber naja erste probefahrt war ja schon mal positiv - kein bollern mehr und lenkrad vibriert auch nicht mehr
Nur die Spur stimmte dann gar nicht mehr. Heute hab ich beim freundlichen ..... Achse vermessen und einstellen lassen und denke das die 105€ sich gelohnt haben. Auto fährt sich besser denje!!!! So viel zu billigen ersatzteilen sind auch nicht recht viel schlechter wenn man sie gescheit einbaut.

MFG

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #13
patric-christin

patric-christin

Da haste ja gleich alles gemacht. :) Aber dafür haste wohl auch die nächsten 5 - 6 jahre und länger ruhe. Sehr schön dann hat die arbeit sich ja gelohnt.

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #14
VMANN@20V

VMANN@20V

:) Glaub nicht das es so lang hält Bin schon froh wenns nochn Jahr hält
Dann kommt warscheinlich eh ein anderer Passi her

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #15
P

Passat-VR5

@Blackbeast Du schreibst was wegen der Antriebswelle......wieso muss die etwa geöffnet werden? Weil wenn ja, dann würde es sich anbieten die Antriebswellenmanschetten auch gleich zu machen.

Habe meinen Querlenker-Satz von der Firma bandel bekommen, keine ahnung ob des der Hersteller oder die Firma ist, die wo des vertreibt. Auf alle Fälle hau ich auch noch neue Stoßdämpfer rein, weil bei 180.000km bestimmt ned falsch und 45/35 Federn von KAW.......

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #16
TONI W8

TONI W8

Ich hab auch so ein Problem.
Beim bremsen vibriert das Lenkrad und das ganze Auto mit.

Das seltsame dabei ist : Es tritt nicht immer auf. :eek: :eek: :eek:

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #17
Blackbeast

Blackbeast

Muß aber nicht zwangsläufig von den Traglenkern kommen,kann auch von deinen Bremsscheiben kommen ,hast vielleicht in letzter Zeit mal heftig in die Bremsen gehauen ,ich mein aus hoher Geschwindigkeit dann kann es sein das die scheiben überhitzt sind (wenn sie nicht mehr die neusten waren) und das es jetzt bei einer bestimmten Temperatur als Unwucht wieder spürbar wird?

Noch ein Nachtrag zu den Schrauben der Antriebswellen,beim TT5 sind im Originalen 17er Imbus beim 6Gang 14er,hab ich jetzt festgestellt als ich die Manschetten von Spacefox gemacht habe!

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #18
TONI W8

TONI W8

Blackbeast schrieb:
Muß aber nicht zwangsläufig von den Traglenkern kommen,kann auch von deinen Bremsscheiben kommen ,hast vielleicht in letzter Zeit mal heftig in die Bremsen gehauen ,ich mein aus hoher Geschwindigkeit dann kann es sein das die scheiben überhitzt sind (wenn sie nicht mehr die neusten waren) und das es jetzt bei einer bestimmten Temperatur als Unwucht wieder spürbar wird?

Noch ein Nachtrag zu den Schrauben der Antriebswellen,beim TT5 sind im Originalen 17er Imbus beim 6Gang 14er,hab ich jetzt festgestellt als ich die Manschetten von Spacefox gemacht habe!

Ne , Bremsscheiben schließe ich aus , hab nicht extrem bremsen müssen.

Und wie gesagt : es tritt nicht immer auf. :!:

• Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen Beitrag #19
Blackbeast

Blackbeast

na Toni dann wird wohl doch deine VA fällig sein,aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das die beim W8 etwas anders Konstruiert ist als bei den anderen 3bg`s,kann das sein? :confuse:

Ich dachte nur vielleicht Bremsen weil du in dem anderen Trööt von deiner ESP/ABS Leuchte gesprochen hast,und wie gesagt das mit den Bremsen kann auch temperaturabhängig sein so das die Vibrationen nur bei bsetimmten Temperaturen auftreten denn das hatte ich auch mal und da war es mit neuen Scheiben weg!

Thema:

Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen

Traggelenk bzw. Lenker von ebay? Empfehlenswert? Erfahrungen - Ähnliche Themen

US-Blinker jetzt von deutschem Ebay-Shop - trucklite-esa: Hallo, ich habe heute mal wieder mal bei Ebay gestöbert und bin auf folgendes Angebot gestoßen...
Autokauf: Verkäufer gegen Hebebühne: Hallo, ich hab mir bei Ebay nen 89er 35i gekauft. Soweit alles schicki. Am Montag wollen wir den Abholen, aber natürlich möchte ich nicht die...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Erfahrung mit diese KAW Federn???: Hallo, hab die Federn im Auge: Hat jemand vielleicht schon erfahrung mit den gleichen gemacht??? Wäre nett wenn ich was zu hören bekomme...
Kompletter Bremssatz: Hallo Leute Will mal eure meinung hören ob man sich einen kompletten satz bei eBay für 85 euro holen kann.Taugt so etwas überhaupt was? wer...
Oben