Tragfähigkeitskennziffer beim Reifen, reicht en 88 er ???

Diskutiere Tragfähigkeitskennziffer beim Reifen, reicht en 88 er ??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); servus, als 1stes , die suche-funktionhab ich schon probiert ! :-) Hab nen 2003er 3BG Variant , was für eine Tragfähigkeitskennziffer bei...
  • Tragfähigkeitskennziffer beim Reifen, reicht en 88 er ??? Beitrag #1
D

DW-XY84

servus,

als 1stes , die suche-funktionhab ich schon probiert ! :)

Hab nen 2003er 3BG Variant , was für eine Tragfähigkeitskennziffer
bei den Reifen muß ich mindestens drauf machen ?

Und wo steht das ?

MfG Toni

• Tragfähigkeitskennziffer beim Reifen, reicht en 88 er ??? Beitrag #2
F

falo

Re: Tragfähigkeitskennziffer beim Reifen, reicht en 88 er ?

DW-XY84 schrieb:
Und wo steht das ?
Steht indirekt im Kfz-Schein unter Achslasten. Diese mußt du durch 2 teilen und das Ergebniss entspricht dann deinem Reifenindex. Also wenn du z.B. an der VA eine Achslast von 1110kg hast, würde dein 88er Reifenindex reichen.

1110kg ÷ 2 = 555kg und nen 88er Reifen hat 560kg --> passt also.

Hier eine Liste dafür.

Btw ... könnt' wetten, das das auch in der Suche steht ;)

Thema:

Tragfähigkeitskennziffer beim Reifen, reicht en 88 er ???

Tragfähigkeitskennziffer beim Reifen, reicht en 88 er ??? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Öl Verlust Motor, evtl. ZKD ????: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, was bei meinem VW Passat Variant, Bj 1998, 1,8l, 93 kw, Schlüssel-Nrn. 0603, 362, Motorkennbuchstaben...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Oben