Tief und passt nicht in die Waschanlage

Diskutiere Tief und passt nicht in die Waschanlage im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Moin, habe ein kleines Problem. Undzwar habe ich meine 3er BG 35mm vorn und hinten Tiefergelegt (von Sachs, lässt sich echt schön fahren). Aber...
  • Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #1
K

k-188

Moin, habe ein kleines Problem. Undzwar habe ich meine 3er BG 35mm vorn und hinten Tiefergelegt (von Sachs, lässt sich echt schön fahren). Aber jetzt haben mir die Jungs von der Waschstraße gesagt das der nicht mehr reinpasst. Bekomme ich das mit 19"
Felgen wieder hin das es wieder passt??? oder gibt es noch andere möglichkeiten??
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!!

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #2
L

LessIsMore

airride ;-)

mach doch handwäsche! is eh besser fürn lack, oder geh in eine Wasch-Box

mit 19" felgen fährste erst recht nimma inne waschstraße!
du würdest mit der felge gegen die führung kommen und die felge würde kratzer, schrammen abkriegen! damit lassen sie dich auch nich durchfahren!

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #3
K

Krechson

Zumal die Rundbürsten für die Felgen dann zu klein wären. Das Ergebnis wäre Mist und ärgerlich

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #4
B

buzztel

Bigfoodl schrieb:
mit 19" felgen fährste erst recht nimma inne waschstraße! du würdest mit der felge gegen die führung kommen und die felge würde kratzer, schrammen abkriegen!

@k-188

Habe ungefähr die Erfahrung gemacht, die Bigfoodl oben schildert. Habe bei mir 19"-Felgen mit 225/35er Reifen drauf, und das in Verbindung mit einem Vogtland-Fahrwerk mit ner 40er Tieferlegung.
Nun wollte ich kürzlich in sone Super-Waschanlage, in der das Auto durch son Parcour gezogen wird....
Also, bei dem ersten Fraggle, der mir mit Felgenreiniger und Kärcher den groben Dreck weggemacht hat, bin ich noch vorbeigekommen...
dann wurd es heikel, der Chef hat sich das Förderband, die dazugehörige Antriebskette und mein Rad angesehen, gemeint, dass er diese Verantwortung nicht (komisch :confuse:) übernehmen wolle, weil halt die Kette, die ja nun höher ist als der Reifen) gegen die Felge schlagen kann.
So habe ich im wahrsten Sinne des Wortes den Rückzug angetreten, bin rückwärts aus der Anlage wieder raus und ab in die nächste Waschbox... :wink:

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #5
mv25

mv25

Krechson schrieb:
Zumal die Rundbürsten für die Felgen dann zu klein wären. Das Ergebnis wäre Mist und ärgerlich

Die Rundbürsten sind sogar für 18" zu klein. Deshalb muss ich immer 3€ mehr bezahlen, damit der Bengel mit einem Schwamm die Felgen vor der Hauptwäsche vernünftig putzt.

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #6
S

Scholly

mv25 schrieb:
Die Rundbürsten sind sogar für 18" zu klein. Deshalb muss ich immer 3€ mehr bezahlen, damit der Bengel mit einem Schwamm die Felgen vor der Hauptwäsche vernünftig putzt.

Sorry, das klingt ganz schön abgehoben - Du bist 24 Jahre alt... also selber noch fast ein "Bengel".

Zum Thema zurück: Keine Waschanlage der Welt schafft es, den Wagen so sauber zu bekommen, wie es mit einer konventionellen Handwäsche machbar ist. Das der Betreiber der Waschanlage (nach Hinweis) keine Haftung für Schäden an den Felgen übernimmt, sollte auch einleuchtend sein.

Also: Finger schön gerade und "selbermachen" .

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich wasch meinen auch immer mit Hand, weil diese Kratzer, die man teilweise bei der Automatenwäsche bekommt muss ich nicht haben, dazu macht es auch viel mehr Spass und ist gründlicher! ;)

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Mein Auto sieht ne Waschanlage nur von aussen...

1. passen in die Durchziehanlagen nur 225er Reifen rein
2. Bräucht ich da 12cm Bodenfreiheit :rofl:
3. würden meine Speichen ziemlich abnehmen an der hohen Metalkante
4. Wäre des hochglanzpolierte danach eher "gebürstet" :flop:
5. Hab ich nen Autopflegefachmann(frau) in der "Familie" :rofl:

• Tief und passt nicht in die Waschanlage Beitrag #9
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Ich hab ne Top Waschstrasse bei denen ich noch nie probleme hatte.
Die max. breite für das Förderband sind 345er Reifen.

Max

Thema:

Tief und passt nicht in die Waschanlage

Tief und passt nicht in die Waschanlage - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
Frage zum Fahrwerk: Guten Morgen zusammen , Ich weiss es gibt viel zu dem Thema aber ich möchte mir in meinen fragen genau sicher sein und daher Frage ich nochmal ...
Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage. Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich...
Bremsen nur links auf Prüfstand..?: Hallo, im Sept. war ich mit meinem Passat (KEIN Allrad) zur 2. HU beim TÜV Süd. Dort auf dem Bremsstand erst einen großen Schreck bekommen...
Oben