M
Matze77
:flop: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe einer von Euch kann mir helfen... Ich habe beim Internet Auktionshaus meiner Wahl einen PD 4 Chip von Alpin erworben, leider ohne das zugehörige Teilegutachten. Dachte mir nix dabei, da die Dinger ja so gängig sind. Nun ist das Problem, dass sich der TÜV weigert, es ohne Gutachten einzutragen. Ich bei Alpin angerufen, Antwort: "Wir unterstützen nicht den Verkauf unserer Module über das Internet. Von uns bekommen Sie kein Gutachten." Ich wieder zum Prüfer (Stand neben mir) der das nicht glauben wollte, er rief dann erneut bei Alpin an, 10 min später. Aussage: "Der Kunde kann gegen Anfrage per Fax ein Gutachten beantragen, er Preis hierfür beträgt 51 €". Nun bin ich ja alles andere als ein Querulant, aber diese mutwillige Abzocke zu unterstützen fällt mir schwer. :x
Nun meine Bitte: Hat irgendjemand hier das gleiche Modul verbaut, und kann mir eine Kopie seines Gutachtens zukommen lassen? Es handelt sich um das Modul PD4 für den 1,9l 130 PS Pumpe Düse Motor. Hersteller ist Alpin.
Nun meine Bitte: Hat irgendjemand hier das gleiche Modul verbaut, und kann mir eine Kopie seines Gutachtens zukommen lassen? Es handelt sich um das Modul PD4 für den 1,9l 130 PS Pumpe Düse Motor. Hersteller ist Alpin.