(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ?
Diskutiere (Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin liebe Forumsgemeinde,
ich besitze seit letzten November einen Passat Variant 3bg 2,5 TDI 4Motion mit der originalen 312er Bremsanlage Bj...
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #1
Moin liebe Forumsgemeinde,
ich besitze seit letzten November einen Passat Variant 3bg 2,5 TDI 4Motion mit der originalen 312er Bremsanlage Bj. 2/2004.
Nach ca. 7 Monaten nun hat sich beim Bremsen, hauptsächlich aus hohen Geschwindigkeiten ein "Rubbeln" oder "Stottern" der Bremse eingestellt obwohl ich sicher sagen kann das die verbauten Scheiben und Beläge beim Kauf neu waren. Die Scheiben haben auch jetzt noch fast keine Riefen und die Beläge sind fingerdick. Ich denke da ist nur einfach Billigware von Egay verbaut worden.
Jetzt will ich auf die HP2 umrüsten. Den grossen BKV sollte ich ja schon drin haben.
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dieser Bremse mitteilen und, oder hat jemand da was passendes für mich in Petto.
Würde mich über jedes Angebot freuen.
-
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #2
ich hab die Bremse in genau dem Auto drin und muss sagen aus 200 auf 100 geht Bombe und mit Hankook EVO V12 kommt auch bei 120 auf trockener Straße das ABS
für mehr inkl Abnahme Kopie und Co kannst mich auch gern direkt anschreiben ansonsten brauchst halt am besten W8 Achsschenkel und HP2 Sättel und damits richtig ab geht direkt noch ne W8 HA für 269x22 und damit die breitere Spur ausgeglichen wird da beim W8 jedes Rad 6mm weiter draußen steht
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #3
Warum keine Achsschenkel vom A4 8E? Die passen doch auch und sind zudem aus Alu.
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #4
kann man auch nehmen dann muss man aber mit ner 46er Topftiefe Bremsscheiben nehmen was dann massiv Problemchen mit den Felgen geben kann da der Sattel sehr weit außen steht
ich hab bei allen Phaeton Felgen (Champion, Inspiration und Performance) min 5er Platten fahren müssen obwohl ich die W8 Schenkel hatte mit 52er Tiefe
kurze Preisübersicht an Teile ca
2 Radlager 100€
Scheiben Vorn Zimmermann knapp 160€
ATE beläge ca 100€
Deckbleche ca 30€
Sättel je nach dem nach was man sucht zwischen 50€ und 200€
HA gibts auch relativ günstig meist für um die 200€ inkl Gelenkwellen
Scheiben HA 80€
Beläge 50€
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #5
Erstmal ein Dankeschön für eure Antworten.
Ich habe mich auch etwas auf passatplus.de schlugemacht.
Um da mal ein Resümee zu bilden...
Zuerst also die W8 Achsschenkel incl. passendem Lager (SKF)
Scheiben dachte ich an Zimmermann (Topftiefe ?)
Zangen von Egay oder vom Schrotti
Beläge dachte ich an EBC Greenstuff 2000 Serie
Deckbleche, Schrauben, Kleinzeugs...hab ich was vergessen ?
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #6
Zimmermann und Green geht nicht gibt aber auch EBC Scheiben in beiden Topftiefen
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #7
Oha...okay
und welche Topftiefe brauche ich dann ?
-
-
(Suche) Lucas HP2 für 2,5 TDI 4Motion ? Beitrag #8
52,5 oder sowas Scheib hat die TN 4B3 am Anfang
Thema: