Spurverbreiterung Passat 3bg

Diskutiere Spurverbreiterung Passat 3bg im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute... Will mir nen Satz Spurverbreiterungen draufmachen aber muss ich grundsätzlich immer zum TÜV wenn ich die drauf mache oder nur ab...
  • Spurverbreiterung Passat 3bg Beitrag #1
Nemesis111

Nemesis111

hi leute...

Will mir nen Satz Spurverbreiterungen draufmachen aber muss ich grundsätzlich immer zum TÜV wenn ich die drauf mache oder nur ab bestimmten mm??Will nähmlich nur 10-15 mm pro Rad machen,ist das schon zuviel?Hab mal gehört das man erst ab 15mm pro Rad zum TÜV muss.Oder gibts welche mit ABE???Will nähmlich nicht zum TÜV und ca. 40Euro zahlen(Nur wenns nicht anders geht)das kostet doch so um die 40 Euro,oder????der TÜV meine ich...
Bitte um eure baldigen Antworten...Vielen dank im voraus

Mfg:Nemesis111

• Spurverbreiterung Passat 3bg Beitrag #2
S

Scholly

Hallo Nemesis111

Es gibt erst einmal Spurverbreiterungen mit und ohne ABE. Die Ausführung ohne ABE vergisst Du am besten ganz schnell. Die Spurverbreiterungen mit ABE sollten daher Deine Wahl sein. Grundsätzlich reicht für eine Verkehrskontrolle das Vorzeigen der entsprechenden ABE, sofern sie für Dein Fahrzeug ausgestellt ist. Dies ABE befreit Dich aber nicht automatisch vom Eintragen in die Fahrzeugpapiere. Du bist verpflichtet, diese ABE ständig im Fahrzeug mitzuführen. Meist wird in den ABE´s darauf hingewiesen, das eine Abnahme durch einen Sachverständigen (TÜV) zu erfolgen hat. Dieser prüft zum einen, ob die Spurverbreiterungen für Dein Fahrzeug zulässig ist und zum anderen, ob sie korrekt angebaut worden sind. Mein Tip, lass die Teile eintragen, dann gibt es auch keinerlei Probleme bei einem eventuellen Unfall. Dies solltest Du bei jeder Bauartänderung an Deinem Fahrzeug machen lassen.

Nähere Informationen zu Spurverbreiterungen findest Du u.a. hier:

http://www.spurverbreiterung.de

• Spurverbreiterung Passat 3bg Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

ABE sind nur Gültig in verbindung mit Serien Felgen/Fahrwerk UND NUR wenn diese auch in der ABE aufgeführt sind!

Ab 10mm musste eh immer eintragen, bei 5er reicht meist die ABE

Thema:

Spurverbreiterung Passat 3bg

Spurverbreiterung Passat 3bg - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Undichte Aggregateträger beim 3C/CC/3AA: Moin, da wir (Matthias (mgk) und ich) bei mir einen Aggregateträger wieder abdichten mussten (Fahrertür) und bei seinem Passat schon 3 von 4...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben