SLS Kompressor umbau! Welche Bremse?

Diskutiere SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich werde nächste woche für meinen Passat bei SLS einen Kompressor-Kit kaufen und wollte da die dazugehörige Bremsanlage haben . 1.Den...
  • SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #1
Chris

Chris

Hallo, ich werde nächste woche für meinen Passat bei SLS einen Kompressor-Kit kaufen und wollte da die dazugehörige Bremsanlage haben .

1.Den Bausatz gibts nur für Bora,Golf und die Bremsanlagen auch nicht für den 3B.Meine Frage ist erst mal ob die Bremsanlagen auch von anderen VW Modellen passen die SLS dann im Programm hat?
Der Kompressor ist ich schwer zu verstauen da alles halter dafür Slebst angefertigt werden müssen aber das wird schon irgendwie gehen.

MFG Christian

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse?

Anzeige

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Normalerweise sollten alle VW-Bremsen passen, brauchst halt nur dazu passende Scheiben in 5x112!

Welche Bremse wolltest du denn verbauen?

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Na das fragte er doch grade...;)

Kannst ja die W8 Bremse verbauen...oder ne MovIt...oder die vom RS6...dann haste richtig große Bremsen... :top:

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du an den Achsen nichts verändern willst, sollte eine 312er vom S3 langen, soviel Mehr-PS wirst du ja nun auch nicht haben.

Ansonsten MovIt, Brembo etc, da kannst du auch deine Achsen weiterverwenden. Bei W8, RS6... kann es sein, dass du andere Radlagergehäuse brauchst, weil der Sattelhalterabstand da größer ist.

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

@Chris

Wärste gestern nicht wie immer an uns vorbeigefahren, hättest die Frage hier garnich stellen brauchen....;)

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #6
Chris

Chris

Ich wollte eigentlich was von SLS nehmen die haben ja für fast jeden VW ne Bremse im angebot außer für den Passat hier ein Link http://www.slstuning.de/tuning/sportfah ... /index.php
Welche von den hier angebotenen passat denn da.Also mit dem großen K-Kit ,LLK und ein paar kleinigkeiten komme ich auf ca. 280PS
das reicht mir vollkommen :) @ Freakazoid: Hast recht nächsten Freitag frag ich dann Persöhnlich wenn ich den Kompressor habe fallen bestimmt noch viel mehr Fragen an :wink:

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du dort schon mal angefragt? Sollte doch nur die Scheibe wegen Lochkreis anders sein, ansonsten passen die!

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #8
Chris

Chris

Als ich das erste mal da anrief haben die Aufgelegt weil der Kompresor Kit nicht für den Passat geeignet ist.Und beim 2. mal habe ich gesagt ich brauche ihn für nen Bora.Was ich damit sagen möchte ist das ich noch nie so unfreundliche Leute erlebt habe die haben wohl die Scheuklappen auf.Deswegen hohle ich mir die infos lieber wo anders und kaufe da nur die Sachen.Kann ich zwar nicht verstehen weil es sich ja nicht um 100€ oder so handelt sind ja immerhin auch 5000€ die man da läßt aber ne andere Firma bietet das leider nicht an zu dem Preis.

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #9
T

trucky

Chris schrieb:
Ich wollte eigentlich was von SLS nehmen die haben ja für fast jeden VW ne Bremse im angebot außer für den Passat hier ein Link http://www.slstuning.de/tuning/sportfah ... /index.php
Welche von den hier angebotenen passat denn da.Also mit dem großen K-Kit ,LLK und ein paar kleinigkeiten komme ich auf ca. 280PS
das reicht mir vollkommen :) @ Freakazoid: Hast recht nächsten Freitag frag ich dann Persöhnlich wenn ich den Kompressor habe fallen bestimmt noch viel mehr Fragen an :wink:

Nächste Woche ist auch Saison Eröffnung :top:
Dann kannste uns ja mal was Zeigen :clap: Was hast du eigentlich für einen Motor?

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #12
F

FISCHI

Chris schrieb:
Als ich das erste mal da anrief haben die Aufgelegt weil der Kompresor Kit nicht für den Passat geeignet ist.Und beim 2. mal habe ich gesagt ich brauche ihn für nen Bora.Was ich damit sagen möchte ist das ich noch nie so unfreundliche Leute erlebt habe die haben wohl die Scheuklappen auf.Deswegen hohle ich mir die infos lieber wo anders und kaufe da nur die Sachen.Kann ich zwar nicht verstehen weil es sich ja nicht um 100€ oder so handelt sind ja immerhin auch 5000€ die man da läßt aber ne andere Firma bietet das leider nicht an zu dem Preis.

das problem is bei sls da rufen den ganzen lieben langen tag spinner an,die wollen wissen was ein auspuff unter einem 1.0 lupo bringt und solche scherze und da der mann was anderes zu tun hat als auf solche spinner einzugehen is da immer ein bisschen vorsicht geboten bei solchen fragen.glaub mir ich kenn den gut genug also nicht persönlich nehmen ist einfach nur gestresst der steffen

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #13
Chris

Chris

Ich hab nen V5 und Freitag früh hole ich den Kompressor ab eingebaut wird er abends dann wohl noch nicht sein vor allem weil mein Passat grad auch noch Komplett lackiert wird :) aber mitbringen tu ich ihn mal.@ FISCHI: Sowas habe ich mauch schon gedacht ich denke mal wenn ich dann mit dem Geld da bin Sind die auch wieder Freundlich :D

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #15
Chris

Chris

Naja geht so fand die Frau immernoch sehr unfreundlich aber der Chef wurde nach und nach immer netter.Sie schicken mir den Kompressor Montag zu :) Fand es aber im großen und ganzen sehr enttäuschent.

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #16
F

FISCHI

wie lange warst du bei steffen auf´m hof?wenn du da ma n tag dort bist kannst du verstehen warum die so drauf sind,ich sach nur telefon und handy

und hast du die teile schon bekommen,so wie ich steffen einschätze nicht,oder wenn ja nur einen teil davon

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #17
F

FISCHI

ja und was is`n jetzt,konnte er nicht liefern oder wirds nix mit`n umbau(würde mich beides nicht wundern)

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #18
L

LessIsMore

komplett lackieren? kompressorkit?
bist grad dabei den wert deines passats zu verdoppeln, wa? ;-)

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #19
Blackwonder

Blackwonder

Von der W8 bremse kann ich nur abraten..
Die Bremssscheiben gibt es NICHT im zubehör...
EINE scheibe bei vw kostet regulär 369€.....

• SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? Beitrag #20
L

LessIsMore

1. halten die dinger ne weile
2. sind se ihr geld wert, denn die packen ganz schön feste zu...
und lieber mehr geld für die scheiben ausgeben, als wegen zu schwachen bremsen ma wo rauf zu rutschen!

grad auf der bahn kann dir sone bremse viel ärger ersparen!!! auch wenn se teuer is

Thema:

SLS Kompressor umbau! Welche Bremse?

SLS Kompressor umbau! Welche Bremse? - Ähnliche Themen

Verschleissanzeige für Bremsen am Hinterrad ?: Hallo Ich habe einen B7 4Motion 130KW und will mir morgen mal die Bremsen an der Hinterachse anschauen, weil ich nächste Woche verreisen wollte...
Bremsen Umbau: Hallo Leute, Da bei meiner Daily Bitch ( Passat 3BG 1,9 TDI 74 KW ) die vorderen Bremsen ersetzt gehören möchte ich gleich auf eine Größere...
Tipps für Rechten Großen Spiegel mit Chromgehäuse Umbau.: Guten Tag. Bin schon seit längerem am suchen was es an Spiegel gibt für den 3bg. Ich wollte gerne den rechten kleinen gegen ein großen ersetzen...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben