W
williplumps
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich hab n kleines Problemchen.
Derzeit fahre ich einen 3B Variant (85kW, Automatik, Bj2000), also einen der letzten. Seit kurzem hab ich ein "Schlackern" der VA, welches aber nicht immer und wenn dann nur beim Rollen auftritt. D.h. sobald ich Gas gebe und der Motor unter Zug steht, ist es sofort weg. Dazu kommt, dass es nicht immer auftritt. Mal ist es da, mal ist da nichts über 50 km.
War kurz bei Gummi-Grassau auf der Bühne und hab nachsehen lassen, ob irgendwas an der Achse zu merken ist, aber nach Aussage des Mechanikers sind weder defekte Lager, Spurstangen oder Lenker zu sehen/merken.
Das Schlackern äußert sich dadurch, dass sofern ich ihn rollen lasse, dass sich das Gefühl mit einem platten Reifen zu fahren, einstellt. Teils schlägt das Lenkrad mit.
UND wenn ich schnell fuhr, wird je langsamer ich werde, das Schlackern stärker. Auf der täglichen Arbeitsfahrt (17 km ohne Autobahn) merk ich meist nichts.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ???
Danke.
Micha :evil:
ich hab n kleines Problemchen.
Derzeit fahre ich einen 3B Variant (85kW, Automatik, Bj2000), also einen der letzten. Seit kurzem hab ich ein "Schlackern" der VA, welches aber nicht immer und wenn dann nur beim Rollen auftritt. D.h. sobald ich Gas gebe und der Motor unter Zug steht, ist es sofort weg. Dazu kommt, dass es nicht immer auftritt. Mal ist es da, mal ist da nichts über 50 km.
War kurz bei Gummi-Grassau auf der Bühne und hab nachsehen lassen, ob irgendwas an der Achse zu merken ist, aber nach Aussage des Mechanikers sind weder defekte Lager, Spurstangen oder Lenker zu sehen/merken.
Das Schlackern äußert sich dadurch, dass sofern ich ihn rollen lasse, dass sich das Gefühl mit einem platten Reifen zu fahren, einstellt. Teils schlägt das Lenkrad mit.
UND wenn ich schnell fuhr, wird je langsamer ich werde, das Schlackern stärker. Auf der täglichen Arbeitsfahrt (17 km ohne Autobahn) merk ich meist nichts.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ???
Danke.
Micha :evil: