Schlagen in der Vorderachse

Diskutiere Schlagen in der Vorderachse im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab n kleines Problemchen. Derzeit fahre ich einen 3B Variant (85kW, Automatik, Bj2000), also einen der letzten. Seit kurzem hab ich...
  • Schlagen in der Vorderachse Beitrag #1
W

williplumps

Hallo,

ich hab n kleines Problemchen.
Derzeit fahre ich einen 3B Variant (85kW, Automatik, Bj2000), also einen der letzten. Seit kurzem hab ich ein "Schlackern" der VA, welches aber nicht immer und wenn dann nur beim Rollen auftritt. D.h. sobald ich Gas gebe und der Motor unter Zug steht, ist es sofort weg. Dazu kommt, dass es nicht immer auftritt. Mal ist es da, mal ist da nichts über 50 km.
War kurz bei Gummi-Grassau auf der Bühne und hab nachsehen lassen, ob irgendwas an der Achse zu merken ist, aber nach Aussage des Mechanikers sind weder defekte Lager, Spurstangen oder Lenker zu sehen/merken.

Das Schlackern äußert sich dadurch, dass sofern ich ihn rollen lasse, dass sich das Gefühl mit einem platten Reifen zu fahren, einstellt. Teils schlägt das Lenkrad mit.
UND wenn ich schnell fuhr, wird je langsamer ich werde, das Schlackern stärker. Auf der täglichen Arbeitsfahrt (17 km ohne Autobahn) merk ich meist nichts.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ???

Danke.
Micha :evil:

• Schlagen in der Vorderachse

Anzeige

Thema:

Schlagen in der Vorderachse

Schlagen in der Vorderachse - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Rasseln Passat 3c5: Hallo! Habe ein Problem. Mir hat letztes Jahr bei meinem Passat 3c5 2008 das Getriebe und die Kupplung den Geist aufgegeben. Da er schon über...
Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
ESP greift bei bestimmten Geschwindkeiten ein: Nabend Gemeinde... Nach einiger Zeit bin ioch mal wieder hier mit einer Frage. Ich fahre immer noch meinen alten 3BG Bj 2001 Mittlerweile mehr...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben