Re: !!!Sammelbestellung PlastiDip!!!
SO: hier mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht:
Haben die Felgen vom Kumpel gedippt, natürlich musste man auch gleich die schwere variante probieren :fool:
Ziel war es:
in schwarz zu dippen und die Inlays frei zulassen (vorerst):
Also aus meiner Erfahrung, es ist wesentlich schwerer Plasti zu lacken als normalen Lack, das steht fest. solche konturen oder Streifen zu lacken ist ok, allerdings ist es trotzdem nicht so das wahre...
Die Felge komplett in schwarz wäre da wesentlich einfacher gewesen. Gemäß den How tos haben wir ISO band zum abkleben benutzt saubere Sache :top: man muss allerdings tierisch schnell sein beim abziehen,
das muss nämlich sofort nachn lacken passieren!
Desweiteren haben wir noch seine Spiegel,
meinen Grill und Heckzeichen gedipt.
also auf glatten Flächen ist das alles kein Ding, obwohl man doch schon ein komplett anderes Gefühl dazu entwickeln muss, als mit echten Lack zu lackieren. Auf rauhen oder Plaste Sachen ist es nicht grad einfach zu dippen,
oder wir haben uns zu doof dazu angestellt! Was wichtig ist, der Untergrund muss saubrer sein als beim normalen Lack sein, sonst bilden sich Bläschen, die vom unterlaufen kommen...
Hier mal noch ein paar Bilder:
Auch er meint, hält auf der AB Bombe, was ein ganz klarer Plus punkt ist! Trotzdem hätte ich es mir einfacher vorgestellt zu dippen! Wenn man jedoch den dreh raus hat, kann man eine geile Oberfläche hin bekommen.