Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ???

Diskutiere Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ien Problem mit meinem Passi. Ich habe die Suche schon genutzt, aber dieses Problem nicht gefunden bzw. übersehen. Also...
  • Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ??? Beitrag #1
Marco G.

Marco G.

Hallo,

ich habe ien Problem mit meinem Passi. Ich habe die Suche schon genutzt, aber dieses Problem nicht gefunden bzw. übersehen.

Also, mein Problem ist, dass mein Passi beim wegnehmen des Gas an der Vorderachse rumpelt. Ich meine auch ein leichtes klappern beim fahren zu hören, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Die Radlager können es nicht sein, da ich die vor kurzem erst gewechselt habe.

Habt ihr eine Idee, was es sein kann?

Achso, das Problem ist an der Fahrerseite. Wenn ich eine Linkskurve fahre klappert es noch lauter. Rechtskurve kein Problem Ich habe auch das Gefühl, wenn ich an einer Ampel ausrolle und leicht auf die Bremse trete, der Wagen auch "eiert" (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Könnten es die Antriebswellen sein? oder nur die Gelenke?

Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich.

Gruß
Marco G.

• Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ??? Beitrag #2
webscouty

webscouty

Hört sich schwer nach Antriebwelle an.
Wer hat denn die Radlager eingebaut? Wurde da vielleicht gepatzt?

• Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ??? Beitrag #3
Marco G.

Marco G.

ich muss dazu sagen, dass ich die Radlager erst diese Woche gemacht habe (Radlager wurden von Werkstatt eingepresst), da ich eigentlich dachte, das Problem wären die Radlager. Nach dem Wechsel kam die Ernüchterung, dass es nicht so ist. :cry: Sieht man, wenn die Antriebswellen kaputt sind?

• Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ??? Beitrag #4
webscouty

webscouty

Man sieht eigentlich nur ne defekte Manschette. Die Innereien des Gelenks sieht man nicht. Man kann einen Defekt zu 80% nur hören.

• Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ??? Beitrag #5
Marco G.

Marco G.

so, um die Lösung für meine Frage zu geben. Es war das Außengelenk der Antriebswelle, radseitig. War vollkommen ausgeschlagen. Jetzt ist ein neues Gelenk drin und das Geräusch ist weg-

Thema:

Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ???

Ruckeln an der Vorderachse beim Gaswegnehmen ??? - Ähnliche Themen

Unwucht zwischen 45-60Kmh: Hallo liebe Passatfreunde, Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den...
R36 ruckeln: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Beim ersten mal starten am Tag ist alles ohne Probleme, sobald ich aber normal fahre innerorts...
Vorderachse Links, Knacken bei Unebenheiten: Hey Leute, ich muss mich dem ganzen jetzt mal anschließen. ich hab mir n Passat 3B2 Baujahr 2000 gekauft. Das Auto läuft an sich ohne Probleme...
Geräusche Vorderachse rechte Seite: Hallo liebe Leute. Ich bin am verzweifeln mit meinem Passat 3b. Habe mich schon durch die Themen geforstet un noch nix passendes gefunden...
Ruckeln unter bestimmten Bedindungen - Wandlerkupplung?: Hallo! Mein Passat 3BG Variant mit AVB Motor und 4gang Automatik (BJ 2003) ruckelt seit ein paar Tagen beim Fahren. Das Ruckeln kann recht heftig...
Oben