1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorderachse Links, Knacken bei Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "Passat B5 (Typ 3B / 3BG)" wurde erstellt von Tony2012, 10.01.2017.

  1. #1 10.01.2017
    Tony2012

    Registriert seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich muss mich dem ganzen jetzt mal anschließen. ich hab mir n Passat 3B2 Baujahr 2000 gekauft. Das Auto läuft an sich ohne Probleme, nur habe ich seit circa einem
    Monat extreme Schlaggeräusche von der linken Vorderachse. Diese treten nur bei Unebenheiten auf. Nicht beim Lenken, nicht beim geradeaus fahren. Nur wenn eine eröhung oder unebenheit auf der Straße herrscht. Nun habe ich schon die Komplette vorderachse gewechselt, inkl. Querlenker, Koppelstangen, Stabi, Spurgstangenköpf usw. passt alles. Achsvermessung wurde gemacht, passt auch alles. Das schlagen bleibt allerdings immernoch bestehen. Langsam bin ich wirklich ratlos. Die Antriebswellen sahen beim Ausbau gut aus, am Motorlager war nichts zu sehen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht stößt ja dieses bekannte Problem auf ein paar vernünftige Vorschläge oder Ideen. Grüße
     
  2. #1 10.01.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 29.05.2017
    Cindarella_75

    Registriert seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meinem Passat auch so Schlaggeräusche. Garage meinte Querlenker, also habe ich diese gewechselt. Hat nichts geändert, naja wie auch es war nämlich die Motoraufhängung, habe es wechseln lassen und weg wars. Kann dir aber keine Garantie geben da ich dein Geräusch nicht selber gehört habe.
     
  4. #3 29.05.2017
    Cindarella_75

    Registriert seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil heisst Hydrolager, habe dieses und zusätzlich noch die Konsole, Mutter Scheibe und UScheibe. Denn die Teile passten nicht mehr optimal zusammen. Deshalb das ganze Paket.
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon