RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

Diskutiere RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Testedit
  • RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

Anzeige

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #22
Blackwonder

Blackwonder

Klingt logisch.. Mir macht aber das Bremsfading der W8 Anlage immernoch Sorgen..Man bekommt ja nicht mal Sportbremsscheiben für die Karre...

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #23
Robin

Robin

@ jg88

Also meines Wissens nach sind die gezeigten Sättel nicht die HP2, sondern die alte HP1. Die HP1 hat nur 314er Bremsscheiben. Die HP2 dagegen von 320 bis 323 mm.

Das is ne reinrassige HP2. Kann mit 314 / 321 und 323 mm gefahren werden. (zb W8, A8 usw)

Thema RS4 / RS6 Bremse:

Haben diese Bremsanlagen nicht den gleichen Typ Bremsscheibe, wie der W8. Nur halt gößer? 345 und 360 mm? Alu-Topf mit gestiftetem Reibring? Die liegen im Preis auch nicht besser, als die Scheiben vom W8. Problem bei den größeren Bremsscheiben ist auch noch, dass nur noch 18 Zoll und größer passen. Ich hab zwar jetzt keine Preise im Kopf, aber Winterreifen sind in der Größe nicht ganz billig.

Ne 345 mm kostet bei VW kaum 150€, im Zubehör knapp an die 100. Also kein vergleich zum Preis von der W8 Bremse. (ca 370€/Stück)

Ich habe mir jetzt für meinen 3BG die HP2-Sättel und Achsschenkel vom RS4 besorgt. Damit kann ich vorn gelochte 321er Scheiben fahren. Die Spurweite bleibt damit unverändern. Das ist ja das kleine Problem, dass beim W8 die Radanschraubflächen ca. 12 mm weiter voneinander entfernt sind, als beim normalen 3BG. Wenn vorn auf W8 umgerüstet wird, dann muß man das auch hinten tun.

Warum musst Du das tun hinten? Wer zwingt Dich? :wink:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #24
Blackwonder

Blackwonder

was viel lustiger ist..
die R32 Bremse vom Golf 4 hat die gleichen maße wie ne W8 Scheibe..
un kost weniger wie die hälfte... Nächstes mal kauf ich mir die un bohr se um ;-)

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #25
Robin

Robin

Naja 300/Stück bei VW ist nicht wirklich nen Schnapper oder? ;) und 70 Euss weniger ist nicht weit unter der Hälfte :p :wink:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #26
Blackwonder

Blackwonder

hmmkay... ich hatte im kopp das die billiger sind..

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #27
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
Klingt logisch.. Mir macht aber das Bremsfading der W8 Anlage immernoch Sorgen..Man bekommt ja nicht mal Sportbremsscheiben für die Karre...

Hi !

Du irrst ; dich man bekommt welche !
Ich werde mir auch im Frühjahr welche holen.
Dann wird die komplette Bremse gemacht.
V & H Sheiben + Beläge 1000 €

VORNE : http://www.brake-point.de/product_info.php/info/p7608_KEVLAR-Sportbelaege-GREEN-STUFF-vorn.html/XTCsid/gkvtq0doe8tguo7vd4vrsgdjd5

HINTEN : http://www.brake-point.de/product_info.php/info/p7610_KEVLAR-Sportbelaege-GREEN-STUFF-hinten.html/XTCsid/gkvtq0doe8tguo7vd4vrsgdjd5

Bei weitem billiger als die VW und auch noch OHNE SCHWARZEN BREMSSTAUB !!!!!!!!!!!!!!!

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #28
Robin

Robin

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #30
Robin

Robin

TONI W8 schrieb:
Also bei mir gehn die Link´s !

Klick doch mal drauf !!!

http://www.brake-point.de/

Klick.. ooooh. :p

Ich bin ein neuer Kunde
Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen.

PS: Soweit ich das ohne klicken sehe, sind das BremsSTEINE, der Kollege und ich reden von Scheiben. :eek:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #31
TONI W8

TONI W8

Oh , Shit ;)

Beläge sollten fürn Anfang reichen.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #32
Blackwonder

Blackwonder

also.... Greenstuff.. viel spaß damit *g*
Ich hatte die aufm Polo mit der G60 Bremse..
Die musst vollschmieren mit Kupferpaste etc.. sonst quitschen die mal ganz pervers.. und nimm glei die Red Stuff beläge.. die halten höhere Temp. aus.
warum kaufst die nich direkt bei EBC?

http://www.ebc-bremsen.de/onlineshop/ar ... 20(3B3/3B6)%20Limo./Kombi%20(00-)

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #34
Blackwonder

Blackwonder

bevor welche verzweifeln... man muss um in den shop zu kommen auf WARENKORB klicken.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #35
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
also.... Greenstuff.. viel spaß damit *g*
Ich hatte die aufm Polo mit der G60 Bremse..
Die musst vollschmieren mit Kupferpaste etc.. sonst quitschen die mal ganz pervers.. und nimm glei die Red Stuff beläge.. die halten höhere Temp. aus.
warum kaufst die nich direkt bei EBC?

http://www.ebc-bremsen.de/onlineshop/ar ... 20(3B3/3B6)%20Limo./Kombi%20(00-)

Welche Farbe hat dann eigentlich de Bremsstaub ?

Rot / Grün oder garnixmehr ? :eek: :eek:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #36
Blackwonder

Blackwonder

Das is eigentlich "kein" Bremsstaub mehr...Kumpel hat die auch aufm A4 un fährt knapp 1000km ohne das die Felgen dreggisch aussehen. Ich hab meinen Polo eh alle woche geputzt. Man sieht einen leichten grauen Staubschleier auf den Felgen, aber nix Schwarzes.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #37
Waldschrat81

Waldschrat81

Wie sieht es denn mit dem Verschleiß aus?

Diese Sportbeläge sind ja meist bedeutend eher abgebremst?!

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #38
Blackwonder

Blackwonder

neee die halten top die Greenstuff sehen bei meinem Kumpel eigetntlich noch wie neu aus.un der hat schon ca. 15oookm draufgeschrubbt. Der hat zudem noch automatik..

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #39
3bs2002

3bs2002

hi wenn ihr bei brake point bestellt sagt tobi (ist der cheffi) nen schönen gruß von mir dann bekommt ihr die teile bestimmt bissel billiger!!!

ach ja kann ihn nur empfehlen er gibt sich sehr mühe und hat super ware und liefert schnell

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #40
hübschi

hübschi

jg88 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Verschleiß aus?

Diese Sportbeläge sind ja meist bedeutend eher abgebremst?!

Ja das denke ich auch.
Die sind doch bestimmt weicher von der Mischung.
Ich hatte auch mal ne Liste gepostet wo die Temp. der einzelnen EBC Klötze hinterlegt waren.
Die RED ist für den Straßengebrauch eigentlich nicht geeignet, da die erst sehr hohe Temp. braucht um richtig zu bremsen.
Ein "normaler" PKW sollte nicht in solche Temp. Bereiche kommen.
Wenn man dann noch ne "schlechte" Bremsscheibe fährt, ist es fast vorbei mit der Bremserei, da die hohen Temp. dann der Scheibe zusetzen.
So habe ich das mal gelesen und auch von Autoteile Ralf Schmitz gesagt bekommen.
Hatte mich da letztens erst schlau gemacht.
Und die RED Stuff gibt es doch für vorne glaube ich nur ohne TÜV , oder ?

@ToniW8
Durch den Kevlar Anteil hast du keinen schwarzen Bremsstaub mehr.
Er ist halt so leicht grau und fällt auf der Felge nicht so auf. :wink:
Dennoch putzen muss man so oder so :clap:

Thema:

RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? - Ähnliche Themen

Gänderte Bremsanlage am W8 auf 360 mm: Grüße, vielleicht eine kurze Anregung für die Leute, die für günstiges Geld die Bremse beim W8 ändern wollen. Ich habe letzte Woche meine...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben