Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?!

Diskutiere Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo leute.. war heute in der stadt unterwegs und bin eigentlich über GELB gefahren aber ehrlich ich hab auch beim drüber fahren gesehen das die...
  • Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #1
H

Highline301

hallo leute.. war heute in der stadt unterwegs und bin eigentlich über GELB gefahren aber ehrlich ich hab auch beim drüber fahren gesehen das die grad auf rot war wie soll ichs jetzt erklären hm WAR HALT gelb aber auch nicht, und die langweiler hatten sich in der ecke versteckt und sind dann auch gleich hinterher gefahren ..
angehalten allgeimene verkehrskontrolle und so bla bla bla dann haben sie halt gesagt das ich über rot gefahren bin ..

hab nichts unterschrieben auch nichts zugegeben er hat gemeint ich bekomm in 2 wochen post ...
100 euro und 1 punkt dafür kein fahrverbot ..

ich mein jetzt die haben ja recht auch wenn die kein recht haben aber so was will ich mir echt nicht gefallen lassen ..
ist jmd schon mal durchgekommen mit einspruch oder sonst was ?

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #3
P

Passi 20V

Highline301 schrieb:
100 euro und 1 punkt dafür kein fahrverbot ..
Kenn ich mit dem Fahrverbot anders...

Highline301 schrieb:
ich mein jetzt die haben ja recht auch wenn die kein recht haben ..
Das musst du echt mal erklären! :? :? :?

Highline301 schrieb:
ist jmd schon mal durchgekommen mit einspruch oder sonst was ?
Vergiss es gleich wieder - sofern nicht dein Leben wahrhaftig vom Führerschein abhängt, sieht es dunkelschwarz für dich aus!
Je nach Richter wird die Auffassung vertretten, du könntest doch Urlaub nehmen....

Zu allem anderen sag ich nix sonst wird das wieder ein ewige Grundsatzdiskussion.

p.s. Sag mal, hatten wir bei dir nicht schon mal so eine ähnliche Disskusion nur damals irgendwas mit Geschwindigkeit? :?

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #4
H

Highline301

ja mit geschwindigkeit hatten wir mal was aber ich habs vergessen und du ja sicherlich auch ..

wieso wie kennst du es mitm fahrverbot ? er hat zu mir gesagt bei ihnen machen wir des einfachere also 1 punkt 100 euro

war ja nicht so das ich mit absicht uber rot gefahren bin wenns so wäre würde ich mich ja nicht aufregen ..

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #5
ih8sn0w

ih8sn0w

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #6
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Daran merkt man doch eig. auch schon, dass die Polizei willkürlich handelt.

Bekommen hat er: 100,- Euro und 1 Punkt
Bekommen sollte er:
entweder 90,- Euro und 3 Punkte
oder: 200,- Euro, 4 Punkte und nen Monat zu Fuß

Zum Thema selbst sag ich mal:

Wer nicht die 2-3 Min. Zeit hat, bis es wieder Grün wird, der hat halt dann den entsprechenden Geldbeutel um ne Stafe zu zahlen beim erwischt werden.

Zahl die 100,- Euro, lerne daraus und gut ist.

Wenn de klagst, kanns nur schlimmer werden.

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #7
L

LessIsMore

lol, zahl die 100€ und freu dich deinen führerschein behalten zu dürfen!!!

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #8
H

Highline301

ja deswegen kommts mir ja so komisch vor, weil als ich da in die straße reingefahren bin standen keine polizisten dran .. und 5 minuten später als ich rausfahren wollte standen die dran und die haben auch noch gesagt wir verfolgen hier zielgerecht die rotlicht...

und im internet steht auch nix von 100 euro oder 1 punkt was auch immer .. entweder wollen die mich verarschen oder hmm ?

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Du bist bestimmt Ziel einer globalen Ordnungshüterverschwörung :shock:

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #10
F

falo

@Highline301

Bist du dir sicher, das dein Geld auch an die Polizei ging. Nicht das du es Straßenräubern in die Hände gegeben hast ... :lol:

Klingt alles schon sehr Mysteriös.

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #11
buuhjaah

buuhjaah

hi

falo schrieb:
@Highline301

Bist du dir sicher, das dein Geld auch an die Polizei ging. Nicht das du es Straßenräubern in die Hände gegeben hast ... :lol:

gibts da nen unterschied?? ;)

• Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! Beitrag #13
H

Highline301

hahaha ich weiß echt nicht .. mal schauen was passiert bin gespannt

Thema:

Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?!

Rote / Gelbe Ampel Drüber und weiter ?! - Ähnliche Themen

Geblitzt bei roter Ampel: Hallo zusammen, ich habe ein Riesen Problem. Und zwar wurde ich beim überfahren einer roten Ampel geblitzt. Ich weiß gar nicht wie mir das...
Oben