ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); So, habs geschafft vorne die Leiste zu entfernen, tatsächlich nur von innen drunter greifen und wie blöde dran ruckeln... Nur folgendes Problem -...
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #241
T

TESM

So, habs geschafft vorne die Leiste zu entfernen, tatsächlich nur von innen drunter greifen und wie blöde dran ruckeln...
Nur folgendes Problem - ich weiß, ich stell mich wie ein Pfosten an - ich bekomm die Gummis trotzdem nicht ab ! Leiste vorne is raus, Gummis sitzen bombenfest.

Die Anleitung siehe http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=886 hilft mir auch nicht - obwohl die echt gut ist

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #242
passatsucher

passatsucher

TESM schrieb:
Gummis sitzen bombenfest.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen ;)

Dann waren die wohl noch nicht ab und wenn das fest ist, dann kann auch wenig Wasser drunter durchkriechen :roll:

Am sinnvollsten ist es, wenn du die Gummis mit einem Montagekeil hochdrückst, die lösen sich schon, nur keine Angst. Bei mir ist da auch so ne Klebemasse drunter. Aber drücken ist besser als hochziehen, sonst hast du auf einmal den Dichtgummi in der Hand. :eek:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #243
T

TESM

Ich hab mir auch mal die Original-VW Ausbauanleitung aus dem ERWIN Programm angeschaut, also aus dem Werkstattportal von VW. FÜR 5,95 EUR kann man sich dort so ziemlich alle Arbeitsanweisungen anschauen und ausdrucken...deren Beschreibung ist recht gut, die Setzen aber auch das nötige Werkzeug (Montagekeile etc.) voraus. Die kann man online übrigens auch kaufen hab ich mal in nem Shop gesehen...

Ich vergreife mich da aber nicht...ich mach nur Kratzer in den Lack...und ich hab auch keine Garage oder Werkstatt wo ich das in Ruhe machen könnte. (Parke in einer Tiefgarage in einem Duplexstellplatz).

Das macht mal schön vw und zwar mit Fotodokumentation. - so hoffe ich!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #244
S

serial

Oder die Sitzen Bombenfest, weil schonmal Rost drunter war ;)
Bei mir wurde die Dichtung dann Eingeklebt bei der Reperatur

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #245
T

TESM

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #247
T

TESM

JA ich weis -.-

Wenn ich mir neue Einstiege kaufe (die mit dem CC-Symbol vom neuen Modell suche ich im Moment), dann will ich gleich den Rost begutachten / beseitigen.

Weis jemand wie man dort Flugrost oder Pickel (ich hoffe es bleibt auch dabei) an der Schweißnaht (Pfalz?) beseitigt?

Ich habe bisher gelesen, dass man dass mit Fett einschmiert, aber ich würde gerne was langfristiges tun, damit ich mich nicht mehr drum kümmern muss...
Vielleicht ne Plastikleiste drüberstecken (Baumarkt?) oder eine Folie zur Versiegelung?

Hat wer Ideen?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #248
M

MatzeCC

ob sich unter die Folie kein Wasser absetzt bzweifle ich.Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes.Man muss sich das mal überlegen.die Autos kosten mit Vollausstattung 50.000€ und dann sowas???das ist unterste Schublade.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #249
T

TESM

...Gebe dir Recht...unfassbar eigentlich...

Meiner hat dem Erstbesitzer mal um die 50 gekostet, ich hab auch noch "bisschen was" für bezahlt als ich ihn übernommen habe...
Da nützt einem keine Gebrauchtwagengarantie der Welt - die deckt Korrosion nämlich nicht ab :lol:

Eigentlich kann ich mit bisschen Rost gut leben, ich liebe das Auto einfach :roll:
...aber die fehlende Bereitschaft von VW das Problem übergreifend und von sich aus in Angriff zu nehmen (is klar - macht ja jede Marke so) finde ich enttäuschend
Noch enttäuschender ist aber, dass sich ja offensichtlich jeder VWler dumm stellt und so tut, als wäre man der einzige Betroffene. :x

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #250
B

boss1287

Vielleicht sollte man das mehr populärer machen.
Einfach mal bei Auto Bild im Kummerkasten. Hat ja mit den Steuerketten auch was gebracht.
Im Kummerkasten kann sich jeder melden der mehr als 200€ zahlen musste.
Wenn sich da mehr solche Themen sammeln wo die leute Anteilig zahlen müssen, Kann da was zusammen kommen.
Vielleicht kann man so VW in die Schuhe helfen.

Werde mal wenn meine Kofferraumleiste gerissen ist evtl auch an den Kummerkasten schreiben.
Oder ich warte bis die Türen rosten.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #251
M

MatzeCC

Das sollte man evtl.wirklich mal machen.da kommen bestimmt nen paar Fälle ans Licht.denn selbst gebraucht kostet so nen cc der 1.Generation locker 17.000 wenn er gut da steht.ich bin glücklich das,dass bei mir noch nicht ist.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #252
T

TESM

Ich werd das mit AUTO BILD etc. bzgl. der Heckklappenleiste heute in Angriff nehmen.
Ich habe im September 2013 über 300 EUR aus eigener Tasche zahlen müssen, trotz Gebrauchtwagengarantie und EZ 05.2009 ---

Wenn ich dann endlich meine Einstiegsleisten habe schaue ich bei der Gelegenheit unter den Gummis genau nach.

Wenn dort Rost ist - dann Schei** ich denen auf den Tresen.

Und wenn das ganze dann abgetan wird (wovon ich ausgehe) dann muss meine äußerst gute Rechtschutzversicherung eingreifen, oder eben auch AUTO BILD

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #254
TONI W8

TONI W8

Hab heute mal wieder nach Rost gesucht.
Leider bin ich wieder fündig geworden.
An der Karosse Hintertüren. :x :x :x :x :x :x :x :x

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #255
passatsucher

passatsucher

So ein Sch.....! :fluch: :angered:
Der wurde doch schon mal gemacht, gell?

Das ist doch echt zum K......en! :flop:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #256
TONI W8

TONI W8

Jap , wurde vor ca. 1,5 Jahren gemacht.

Aber es gibt ja 2 Jahre Garantie drauf....

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #257
Helmi

Helmi

Wurde also nicht das ganze oxidierte Metall entfernt.
Ich werde heute auch mal schauen, hab schon bedenken... naja. Wenn wieder was da ist, mache ich es diesmal komplett selbst.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #258
P

Passatcc20

habe bei mir grad mal geschaut und nur den Gummi angehoben. kam mir gleich das Wasser entgegen gelaufen und was soll ich sagen.... ROST an beiden hinteren Türen.... könnte kotzen.... hab den Wagen Bj 05/10 gerade erst gekauft. :x :x :x

9edu8y4u.jpg

edyza2as.jpg

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #259
A

atomameise

...Rost habe ich (noch) keinen unter den Gummis, aber speziell an der hinteren Türe der Fahrerseite immer extrem viel "Standwasser". Dieses läuft erst ab, wenn man die Dichtung ein wenig "anlupft"...deshalb habe ich auch ein wenig geguggelt :D und auf Motor talk, im B6 Forum die "Strohhalmlösung" gefunden :idea: . Mal sehen ob es den Erfolg bringt.
Um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen habe ich Strohhalme mit roten und mit grünen Streifen genommen... :lol:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #260
TONI W8

TONI W8

Bist du sicher.
Wenn da Wasser steht hast du vermutlich auch Rost.
Einstiegsleiste abmahnen Dichtung hoch.
Dan weißt mehr.

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben