ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); also besser geworden ist es def. nicht das Wasser steht genau so unter den Dichtungen wie vorher auch, am 31.10 ist mein CC verkauft.
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #121
catman

catman

serial schrieb:
Ne max besser geworden. Würd ich als Laie jetzt mal so sagen.
Aber vielleicht reicht das ja jetzt in der Verbindung mit ner vernünftigen Lackierung.

MfG Basti

also besser geworden ist es def. nicht das Wasser steht genau so unter den Dichtungen wie vorher auch,

am 31.10 ist mein CC verkauft.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #122
S

serial

Und du weist wie es bei mir aussieht ;)

Also auch heut wieder nur minimaler Anfall von Wasser trotz Regen...

Ging aber schnell bei dir. Dann viel Glück mit deinen Neuen. Schon einen in Sicht oder vor der Tür?

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #123
TONI W8

TONI W8

Meiner geht am 07.11 in die Werkstatt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #124
catman

catman

serial schrieb:
Und du weist wie es bei mir aussieht ;)

Ging aber schnell bei dir. Dann viel Glück mit deinen Neuen. Schon einen in Sicht oder vor der Tür?

MfG Basti

in der KW 44 wird getauscht gegen einen Audi TT Coupé 2.0 TFSI S-Tronic S.Line EZ: 11/2010

$(KGrHqYOKpcE5k09ncR4BOiMW3fsyQ~~_19.JPG
$(KGrHqYOKo0E5kuJJyVrBOiMW3COj!~~_19.JPG
$(KGrHqMOKo4E5ZPN(t(JBOiMW3Mv6Q~~_19.JPG

aber nun wieder zurück zum Thema !

wurde den bei irgendeinem was zu gesagt das sich was geändert haben soll ??

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #125
Helmi

Helmi

Hmm geändert hat sich, das mein Wagen zu dem Thema jetzt zum dritten mal im der Werkstatt ist, bin echt sauer.

Ich habe nach einigen Tagen Regen bei gutem Wetter u.a. Lacknebel und nen fast Läufer im Einstiegsbereich feststellen können und dies bemängelt.
Folge war, der Wagen ging zur Lackiererei zum Nachbessern.
Jetzt ist der Wagen fertig und die auspolierten Stellen haben keinen Basislack mehr, sondern teilweise mit Klarlack überzogene Grundierung.
Also weiter gehts.

Die Werkstatt ist in sofern kompetent, das sie das vor Auslieferung an mich gesehen und intern bemängelt hat, aber ich habe den Wagen seid Montag für 8 Tage, also bis nächsten Mittwoch für Schadensbeseitungsmaßnahmen in der Werkstatt.

Das musste ich mal loswerden.

Ich hoffe das die Korrosionskorrektur keine Verschlimmbesserung des Fahrzeugzustandes ist.

PS: Schicker CC Nachfolger ne andere Größenklasse, ...ich würde aber keinen familientauglichen Ersatz finden.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #126
TONI W8

TONI W8

Ein Freund von mir hat auch gemeint ob es nicht besser wehre den CC abzustoßen.....
Aber die Verluste.......

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #127
catman

catman

TONI W8 schrieb:
Ein Freund von mir hat auch gemeint ob es nicht besser wehre den CC abzustoßen.....
Aber die Verlusate.......

besser wird er eh nicht mehr ! und besser jetzt als später !

ich heule keine Träne dem CC nach , ganz ehrlich

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #128
D

Daimos

3 Jahre auf Lackgarantie (in deinem Fall ist es Lack der weg ist) und 12 Jahre auf Durchrostung. Wenn das Auto keinen Unfall hatte, und keine Arbeiten an diesen Stellen ausgeführt wurden, dann ist das eine Fehlproduktion, Pech das es gerade an deinem Auto ist. Bevor man den Rost wegmacht, sollte man schon die Ursache herausfinden.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #129
catman

catman

die Ursache ist doch bekannt ! es sind die Gummis aber es gibt keine anderen

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #130
D

Daimos

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Mit einem Anwalt die Garantie bekommen

2. Versuche mal per e-mail mit Bilder die AMAG (Importeur VW für Scweiz) zu kontaktieren, falls du Nahe grenze wohnst. Die denken da sicher anders als die Deutschen Kollegen.

Für mich ist das eindeutig ein Garantiefall! Vorallem war das Auto teuer!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #131
catman

catman

was soll ich denn mit einem Anwalt , es wurde doch auf Garantie repariert aber wie oben schon geschrieben, es gibt keine Lösung für das Problem ! der Schaden ist zwar sehr gut Repariert wurden aber es kann halt in einem Jahr wieder kommen und da stand für mich fest das Ding muss weg !

die Schweizer können da auch nix machen ! es war doch extra einer da von VW im Autohaus der sich das angeguckt hat !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #132
D

Daimos

catman schrieb:
was soll ich denn mit einem Anwalt , es wurde doch auf Garantie repariert aber wie oben schon geschrieben, es gibt keine Lösung für das Problem ! der Schaden ist zwar sehr gut Repariert wurden aber es kann halt in einem Jahr wieder kommen und da stand für mich fest das Ding muss weg !

die Schweizer können da auch nix machen ! es war doch extra einer da von VW im Autohaus der sich das angeguckt hat !

Sorry, habe nicht alles gelesen. ;) Wenn das Problem bei den anderen Fahrzeugen auftritt, müssen die sich schon was einfallen lassen!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #133
Helmi

Helmi

Das Problem sind nicht die Gummis.

Helmi schrieb:
Also ich habe mal nachgeschaut. Ich habe an den vorderen Türeinstiegen auf der Fahrer- und Beifahrerseite leichten Rost an den Punkten. Hinten schaue ich nach, wenn ich Zeit habe, da hier mehr Verkleidung im Weg ist.

Also wenn ich das richtig sehe, ist dort Punkt- oder Buckelschweißverfahren angewendet wurden und darüber befindet sich eine dünne weitere Schweißnaht (Laser?). Dort wo die Naht über die vorherigen Schweißpunkte geht, kommt es bei mir zur Korrosion.
Daher hast du dort eventuell schon nen Loch.

Ich werde mal zur Werkstatt fahren, vorstellig werden und feedback abwarten.
Wenn nichts rumkommt werde ich mir am Wochenende Zeit nehmen und schleifen, versiegeln und neu auslegen. Dann wird es mit Sicherheit vernünftig.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #134
catman

catman

Helmi schrieb:
Das Problem sind nicht die Gummis.

Helmi schrieb:
Also ich habe mal nachgeschaut. Ich habe an den vorderen Türeinstiegen auf der Fahrer- und Beifahrerseite leichten Rost an den Punkten. Hinten schaue ich nach, wenn ich Zeit habe, da hier mehr Verkleidung im Weg ist.

Also wenn ich das richtig sehe, ist dort Punkt- oder Buckelschweißverfahren angewendet wurden und darüber befindet sich eine dünne weitere Schweißnaht (Laser?). Dort wo die Naht über die vorherigen Schweißpunkte geht, kommt es bei mir zur Korrosion.
Daher hast du dort eventuell schon nen Loch.

Ich werde mal zur Werkstatt fahren, vorstellig werden und feedback abwarten.
Wenn nichts rumkommt werde ich mir am Wochenende Zeit nehmen und schleifen, versiegeln und neu auslegen. Dann wird es mit Sicherheit vernünftig.

in meinen Augen ist das Problem erstmal der Gummis ! Das Wasser kann ja überhaupt erstmal gar nicht ablaufen dem zufolge steht es immer in den Dichtungen und sobald du die Tür zu machst schwappt es natürlich auch da hin wo es nicht hin soll ! Der Außendienstler der von VW da war sagte es ja selber und dann auch das die Lackdicke an den Stellen ja auch noch sehr dünn ist dem zufolge trifft dann deine Aussage auch wieder zu !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #135
TONI W8

TONI W8

Bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert bis der Wagen fertig war.
Es wurden 2x falsche Dichtungen bestellt.

Hab gestern eine Kopie der Kulanzrechnung erhalten.
Über 1700 €

Ob die neuen Dichtungen kein Wasser mehr halten kann ich noch nicht sagen , den der CC wurde noch nicht gewaschen und es hat auch noch nicht geregnet.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #136
S

serial

Wie bei mir. Hat zwar nur eine Woche gedauert, aber bei mir wurden auch die falschen dichtungen geliefert...
Bei mir ist bis jetzt noch nix merklich schlimmer geworden. Etwas Wasser läuft noch ab, aber nicht mehr so viel wie früher.
Aber die neue Dichtung wurde bei mir irgendwie noch mal geklebt, kriege Sie nicht mehr ab, oder war zu zaghaft. Aber man sieht ringsrum so ne Art Klebstoff, halbtransparent von der Farbe her ins gelblich gehend.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #137
passatsucher

passatsucher

Ich habe dieses Thema intensiv verfolgt und habe bei mir auch schon die Dichtungen abgehabt um nachzusehen. Ich muss sagen, dass ich da keinerlei Probleme gesehen habe. Auch die Dichtungen an sich sind eigentlich immer trocken. Die bekommen gar kein Wasser ab. Weder bei Regen noch bei der Handwäsche, wobei ich die Vorwäsche immer mit dem HD-Reiniger mache. Die Dichtungen sind nach der Wäsche immer trocken und da läuft auch kein Wasser heraus. Ich frage mich daher, ob beim Modell 2011 dann doch schon andere Dichtungen verbaut sind. Die Dichtungen bei mir sind definitiv immer trocken! Welche Baujahre sind denn eure CC´s?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #139
passatsucher

passatsucher

Ich habe jetzt nochmal durchgesehen. Tonis CC ist auch von 08, Helmis ist ein 10er, Catman weiß ich nicht, er wollte ihn ja schnellstens loswerden. Meiner ist Baujahr 10/10 also Modell 11. Weiß jemand zufällig, ob an den Dichtungen vielleicht doch ne Veränderung vorgenommen wurde?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #140
T

trucky

So, da meiner ja jetzt sowieso bei VW ist habe ich mal das Problem mit dem Rost angesprochen und siehe da meiner Rostet auch! Wird also auch gleich mitgemacht!
Und das bei einem Auto was gerade mal 1,5 Jahre alt ist und noch nicht mal 10000Km auf der Uhr! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir keinen CC gekauft!

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben