ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Rückrufaktion nieeeeee im Leben. 8-) Und selbst wenn ihr die Zentrale anruft und nett fägt ob was bekannt ist,sogar dann wird so getan als...
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #81
Fatih40

Fatih40

Rückrufaktion nieeeeee im Leben. :cool:

Und selbst wenn ihr die Zentrale anruft und nett fägt ob was bekannt ist,sogar dann wird so getan als wüssten die von nichts und das es wohl dann ein Einzellfall ist.

Hatte zu letzt mit der Zentralle Telefoniert,wegen dem Rost an der Kennzeichenbeleuchtung an unserem Passat,die tussi hat auch gemeint,sie wüsste von nichts,Vw sei nichts bekannt,weder beim passat noch bei anderen vw Modellen :flop:

Mein :) hat mir aber von anderen fällen auch erzählt,u.a der T5 auch Rost an der Kennezciehnbeleuchtung hat.

Man müsste mal Autobild o.ä anschreiben,das würde sicher auch bei Vw zu ohren kommen. :!:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #82
TONI W8

TONI W8

Ich glaub eine Rückrufaktion wehre aber jetzt günstiger solang der Schaden an den Fahrzeugen noch nicht so groß ist.
Früher oder später wird das jedem CC Faher auffallen denn der rost wandert auch dahin wo man ihn sieht.
Bei mir guckt er schon ein stück unter der Dichtung hervor.

Ach übrigens.
Der CC kann nicht mehr bestelt werden.
Vermutlich wegen dem 2012er Facelift.....

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #83
Perleffekt-Passat

Perleffekt-Passat

TONI W8 schrieb:
Ach übrigens.
Der CC kann nicht mehr bestelt werden.
Vermutlich wegen dem 2012er Facelift.....

=> schade, die 2005er-2010er Passats gefielen mir viel besser als die neuen.

Der B7 sollte wohl eher B6.2 heißen. Ist ja wirklich NUR ein Facelift. (siehe auch Tiguan)

Ich finde, diese runden Lichter waren noch etwas markanntes und individuelles, die neuen Facelifts sehen einfach nur noch so "null-acht-fünfzehn" aus.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #84
catman

catman

so es gibt erstmal Neuigkeiten, mein CC geht in 2 Wochen zum Händler und es wird erstmal alles entrostet und anschließend die Schweller innen wie außen neu neu Lackiert , die Dichtungsgummis haben sich wohl wenig geändert und zwischen Dichtungsgummi und Karosse kommt wohl noch ein spezial Zeug was wohl verhindern soll es das Metalband im Gummi wieder anfängt mit Rosten !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #85
TONI W8

TONI W8

War am Montag bei VW.
Er konnte mir nix neues berichten.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #86
S

serial

Ich werd Montag nochmal aufschlagen, heut war mein Ansprechpartner nicht da.
Was Catman schreibt klingt ja nicht verkehrt, mal schauen ob es auch Hilft.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #87
Helmi

Helmi

Ich habe jetzt nen Termin. Meiner geht am 4.10.11 für 5 Tage in die Werkstatt.
Ich lasse die Schweller(rostgeschichte) und gleichzeitig meinen Riss in der PAD Blende machen.

Viel Aufwand Schweller: Türen demontieren, Entrosten und neu Versiegeln + Lackieren, neue Gummis und Türen einbauen + neu einstellen
Mehr Aufwand PAD: Frontscheibe raus, Säulenverkleidungen und Himmel raus, PAD raus, Rahmen mit Blende rausschneiden, neuer Rahmen rein und alles danach wieder zusammen + LaneAssi Kamera einrichten

Ich hoffe danach ist alles wieder dicht unnd schließt auch wie vorher. Hab echt nen bischen Bedenken, aber so bleiben kann es ja auch nicht.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #88
catman

catman

genau so sehe ich das auch, aber ne Lösung ist das auch noch nicht so richtig es kann immer wieder kommen wenn die Gummis nicht ändern

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #89
Helmi

Helmi

Also zum Thema Gummis. Meine Türgummis sind nicht anoxidiert, d.h. das Metall in den Gummis ist nicht in Verbindung mit den Schwellern gekommen. Somit gab es keine Kontaktkorrosion.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #90
S

serial

Hi,

ich war am Montag beim Freundlichen. Habe jetzt für den 10 nen Termin bekommen zur Rep. auf Kulanz. Brauche keinen Cent zahlen ;)
Es werden die Einstiege neu lackiert (vorher entrostet, is klar) und es kommen neue Türgummi´s rein. Von geänderten Türgummi´s wusste er jetzt nix...
Mal überraschen lassen.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #91
Helmi

Helmi

So hab den Wagen am Freitag abholen dürfen.
Der Bereich wurde fachmännisch lackiert, einzig die Übergänge wurden nicht so sauber ausgeführt. Da werde ich nochmal selbst nachpolieren... .

PAD wurde ebenfalls getauscht. So bin ich zu frieden.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #92
S

serial

Hi.
Und gab es neue/andere Dichtungen in den Türen? Sonst is es ja nur auf Zeit.
Ich bin morgen dran.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #93
TONI W8

TONI W8

Bei mir wurde die Freigabe noch immer nicht erteilt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #94
S

serial

Ehrlich? Aber du hast doch noch "echte" Garantie oder? Einfach mal zwischendurch Fragen gehen...

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #95
TONI W8

TONI W8

serial schrieb:
Ehrlich? Aber du hast doch noch "echte" Garantie oder? Einfach mal zwischendurch Fragen gehen...

MfG Basti

Ja sicher , die Neuwagenanschlußgatantie läift noch 1 Jahr.
Danach wird verlängert.

Hab am Freitag wieder nachgefragt.
Mir wurde versichert das die Freigabe erteilt wird aber das machz nur 1 Kollege der Für BaWü zuständig ist.... bal bal blub.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #96
S

serial

Hmm, komisch das es dann trotzdem so lange dauert. Bei mir hat es fast genau 1 Wochen gedauert. Hatte sich nur nicht gemeldet weil er viel um die Ohren hatte. Und nun hab ich ja für morgen den Termin.
Aber wenn sie es dir Versichern wird ja schon alles gut werden.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #97
Helmi

Helmi

Ja und zusätzlich ne Dichtschur über die Fals geklebt. Darauf dann die neue Dichtung. Das ist angeblich die KD Lösung.

Morgen regnet es hier 20-40l/m² laut wetter.de. Ich stell den Wagen nach draussen und schaue, ob die Türen (Scheiben) das PAD auch dicht ist bzw. das Wasser sich nicht in den Dichtungen sammelt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #98
S

serial

Ich muss leider noch bis do oder fr warten. Laut meinen Meister wird aber alles nochmal neu gemacht ohne veränderungen. Mal sehen was die machen.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #99
catman

catman

Also meiner steht seit Samstag beim Händler und laut Aussage gibt es wohl andere Gummis , aber mal abwarten was mir der Meister berichten wird,

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #100
S

serial

Ja das hattest du schon mal geschrieben mit den anderen Gummi´s. Habe den Karosseriemensch auf diesen Gummi angesprochen, er hat nix gefunden von nem neuen Gummi.

MfG basti

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben