ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich hab vohrin nen Anruf von der Werkstatt bekommen. Freigabe ist durch. :) Am Donnerstag wird ein Termin ausgemacht.
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #101
TONI W8

TONI W8

Ich hab vohrin nen Anruf von der Werkstatt bekommen.
Freigabe ist durch. :)
Am Donnerstag wird ein Termin ausgemacht.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #102
catman

catman

serial schrieb:
Ja das hattest du schon mal geschrieben mit den anderen Gummi´s. Habe den Karosseriemensch auf diesen Gummi angesprochen, er hat nix gefunden von nem neuen Gummi.

MfG basti

hat er auch was gefunden " Rost am CC " ?? :? na also

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #103
S

serial

Er hatte so nen Antrag gestellt und da kam dann zurück was zu tun ist. Und als wir das durchgegeangen sind hab ich ihn darauf angesprochen. Er sagte dan, dass es nen neuen Gummi gibt, aber kein veränderten.
Naja müsste ihn ja morgen oder übermorgen wiederkriegen, dann sehen wir mal weiter.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #104
TONI W8

TONI W8

@ HELMI @

Kannst du etwas über die Dichtungen sagen ?
Neue - andere.... ?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #105
Helmi

Helmi

Neu ja, anders sind sie nach meiner Betrachtung nicht.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #106
S

serial

Wie ich sagte...interessanter wäre ja dieses Band was dazwischen kommt. Das wird einfach über die Falz geklebt oder wie?

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #107
Helmi

Helmi

Ja so ist es, Butyl-Dichtschnur. Sollte aus dem Karosseriebau bekannt sein, verwendet u.a. auch als Dichtschnur für den Aggregateträger der Tür.
Damit hat früher oder später jeder mit zu tun gehabt, der nen B5 hatte, wenn das Wasser in den Innenraum lief(wie ich beim 3B und 3BS).

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #108
S

serial

Ach so...weiß ungefähr was du meinst. Aber wenn das Wasser jetzt nicht mehr an die böse Falz kann(was ja gut ist) wo geht es jetzt hin. Endlich dahin wo es soll, raus oder bleibt es im Gummi stehen. Wenn es im Gummi bleibt kommen mir auf Anhieb 2 spannende Fragen auf:
1.Fängt der Gummi wieder an zu rosten(wie bei mir)
2. Was ist im Winter, wenn das Wasser im Gummi bleibt und Anfängt zu frieren?

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #109
Helmi

Helmi

Die Frage kann ich dir beantworten... nach dem Winter... .

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #110
S

serial

Und dann wieder ab zu VW und Reparieren lassen? Wie lange gibt es auf die Rep. garantie? 2 Jahre oder?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #111
catman

catman

ich werde meinen gleich wieder von VW abholen, bin echt mal gespannt wie es aussieht ! aber in naher Zukunft werde ich den CC abstoßen, weil die Reparatur ist nix für die Ewigkeit das haben mir bis jetzt alle bestätigt !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #112
S

serial

Sollte meinen auch heut holen, aber leider wurden die Falschen Türgummi´s bestellt.
Dann eben Montag.
Naja der Typ meinte, wenn es wieder Rostet soll ich wieder kommen. Und wenn die Kulanz/Garantie mal irgendwann nicht mehr will mache ich es alleine, so das da auch nix mehr rostet ;)

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #113
catman

catman

so Auto steht wieder in der Garage ! es Wurde der Rost bis aufs Metal runtergeschliffen , neu Grundiert, die Einstiege komplett lackiert, eine spezielle Hohlraumkonservierung wurde aufgetragen ! aber wie auch schon geschrieben, es wurden zwar neue Gummis verbaut aber trotzdem die gleichen wie vorher auch ! die Ursache ist also nicht behoben ! für mich steht fest, ich werde mich trennen !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #114
P

p3ng

catman schrieb:
aber in naher Zukunft werde ich den CC abstoßen, weil die Reparatur ist nix für die Ewigkeit das haben mir bis jetzt alle bestätigt !

Wegen bisschen Rost direkt aufgeben und abstoßen? Ne sehr enge Beziehung haste ja nicht zu deinem CC wa? :flop:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #115
S

serial

Wenn es danach geht bei Rost die Kiste gleich weg zu werfen, hätten das Forum definitiv weniger User bzw. weniger welche die auch einen haben ;)

Aber is ja deine Entscheidung, nur ob es beim nächsten besser ist?

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #116
catman

catman

Ja eine gute Beziehung habe ich leider nicht mehr zum Auto, bei der Auslieferung fingen die Probleme schon an, dann kam das Problem mit dem Fahrwerk, und jetzt der Rost dazu, habe es eigentlich von Anfang an bereut das ich mir mein Traum Auto gekauft habe. Und eigentlich steht er nur inner Garage rum weil ich habe noch einen Dienstwagen den ich privat auch nutze, und von daher war der Passat von Anfang an über, der nächste Punkt ist das mir der Motor doch ein wenig zu klein ist. Für meine 5000 km im Jahr trotzdem zu klein. Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen, ausreichent motorisiert war er zwar aber mir persönlich einfach zu wenig. Bis zum Sommer werde ich ihn noch behalten und mir dann was kleineres aus der Audi Palette suchen. Mir schwebt da auch schon was vor.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #117
S

serial

Jagut, wenn du es dir schon so ausgemalt hast.
Und bei 5000km im Jahr kann es ruhig ein "Schluckspecht"sein.

Nun zurück zum Thema, sonst kriegen wir noch kloppe von den Mod´s.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #118
S

serial

So am Montag den CC wieder bekommen. Alles Schick.
Und gestern mal mit Wasser betropft und siehe da, meiner Meinung nach, läuft deutlich weniger Wasser aus den Dichtungen wenn man die anhebt. Ist nur noch minimal feucht.
Ich werde es mal weiter beobachten.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #119
TONI W8

TONI W8

Also ist das Problem noch nicht behoben ! ?

Na Super !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #120
S

serial

Ne max besser geworden. Würd ich als Laie jetzt mal so sagen.
Aber vielleicht reicht das ja jetzt in der Verbindung mit ner vernünftigen Lackierung.

MfG Basti

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben