ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Traurig da zahlt man Premium und bekommt .........:( dann zu Audi denn Alu rostet nicht;) Wäre eine sauerrei wenn VW das nicht auf Kulanz ersetzt...
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #41
DonSchoeni

DonSchoeni

Traurig da zahlt man Premium und bekommt .........:(
dann zu Audi denn Alu rostet nicht;)
Wäre eine sauerrei wenn VW das nicht auf Kulanz ersetzt oder Instandsetzt!!!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #42
S

serial

Hallo,
ich wollt gestern auch noch mal guggen, kriege aber bei besten willen die Gummi´s nicht ab. Sind die geklebt?

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #43
TONI W8

TONI W8

serial schrieb:
Hallo,
ich wollt gestern auch noch mal guggen, kriege aber bei besten willen die Gummi´s nicht ab. Sind die geklebt?

MfG Basti

Die Einstiegsleiste muss vorher weg.
Zuerst muss die untere B-Säulenverkleidung weg und dann kannst die leiste von V her abhebeln.
Kpl. geht nicht , den die ist unter der Sitzfläche der Rückbank festgeschraubt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #44
S

serial

ach so, ich hatte die einstiegsleiste vorn nur gelöst und dann gezogen aber es regte sich nix...probiere ich die tage mal. Danke

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #45
TONI W8

TONI W8

Vorhin hat der :) angerufen.
Wegen der Lack-Rostgeschichte..

VW möchte das Auto Live und in Farbe sehn.
Einer von VW kommt am 06.09.2011 vorbei.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #46
B

Blue-Passat

Na dann... gib Ihm :top:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #47
catman

catman

catman schrieb:
also ich habe diese Löcher nicht

muss mich mal berichtigen war wohl blind auf den Augen oder hatte nicht Dichtung nicht weit genug ab !

auch bei mir ist Rost an 3 Seiten

habe erstmal ne Bitterböse mail ans AH geschrieben mal sehen was die Tage passiert

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #48
TONI W8

TONI W8

Bei dir ist der Rostbefall noch nicht so fortgeschritten wie bei mir.
Wie gesagt. Kommenden Dienstag Kommt Wolfsburg zum gucken.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #49
Perleffekt-Passat

Perleffekt-Passat

:shock: OH mein Gott !!!

Das ist nicht zu fassen. Wie kann eine Qualitäts-Marke wie Volkswagen sich so etwas erlauben? Bei mir blüht fröhlich unter der Chromleiste an der Fahrertüre eine 9cm breite Rostblume auf. Auf dem Dach kommen auch schon ein paar Bläschen. Der Lack an sich ist auch sehr sehr kratzempfindlich :flop:

:!: DARUM:
DER AUFRUF SOLLTE VON ALLEN VW PASSAT-FAHRERN VERFOLGT WERDEN, DA NICHT NUR DER CC BETROFFEN IST, SONDERN AUCH DER B6
:!:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #50
Helmi

Helmi

Ich war zwischenzeitlich auch beim AH. Fotos wurden gemacht und Lackdicke gemessen. Bei mir kommt auch nen VWler rein um sich das anzuschauen, genauer Termin steht noch aus. Hoffendlich bevor er durchrostet und ich im Sitz mit samt der Bodengruppe auf dem Asphalt aufschlage.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #51
TONI W8

TONI W8

Perleffekt-Passat schrieb:

Das ist nicht zu fassen. Wie kann eine Qualitäts-Marke wie Volkswagen sich so etwas erlauben? Bei mir blüht fröhlich unter der Chromleiste an der Fahrertüre eine 9cm breite Rostblume auf. Auf dem Dach kommen auch schon ein paar Bläschen. Der Lack an sich ist auch sehr sehr kratzempfindlich :flop:

DER AUFRUF SOLLTE VON ALLEN VW PASSAT-FAHRERN VERFOLGT WERDEN, DA NICHT NUR DER CC BETROFFEN IST, SONDERN AUCH DER B6

Ja , aber dieser Fehler " ROST UNTER DEN TÜRDICHTUNGEN " ist anscheinend nur der CC betroffen.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #52
Robin

Robin

Perleffekt-Passat schrieb:

Was für eine Quallitätsmarke? :roll: Die Quallitätsmarke im VAG Konzern ist Audi. Und selbst da ist nicht alles 100%.... Passat und dessen Abklatsch-Formen sind zudem Flottenfahrzeuge. Da zählt MENGE und keine Quallität... Qualli gabs seit 3B/G schon nicht mehr, warum soll es nun noch besser werden wenn die Kosten noch weiter gesenkt werden müssen?

Ich zitiere die Qualli-Abteilung Wolfsburg auf Anfrage wegen ROST am Passat:

Wenn Sie ein Auto mit Quallität wollen - müssen Sie sich ein ANDEREN Wagen kaufen...

Zack - da waren se durch mit einem... Also, was erwartet man? Ich nix mehr. :flop:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #53
S

serial

Sowas haben die nicht wirklich geschrieben oder? Kann ich mir kaum Vorstellen, die werden zwar alleine Wissen, dass sie nicht das Beste produzieren. Aber das jemand an den Kopf zu knallen. Das ja schon Rufschädigung am eigenen Unternehmen.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #54
Robin

Robin

Nö, das hat die Tante mir am Telefon an den Kopf geknallt. Und dann aufgelegt...

Was ich eigentlich will, is doch nen toller wagen und wenn da mal ein wenig Rost ist - muss man halt mit leben... usw usw

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #55
Helmi

Helmi

Naja gut das war dann sicherlich ein Callcenter MA, welcher entlassen werden sollte.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten bezüglich meiner Anfrage durch das AH.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #56
S

serial

So hab es soeben auch mal auseinander genommen um zu gugggen. Ich habe auch Rost, an den gleichen Stellen Vorn wie Hinten, Hinten schlimmer.
Meines erachtens ist der Dichtgummi eine Fehlkonstruktion. Die Löcher welche das Wasser ablaufen lassen sollen sind zu Tief/ zu nah in Richtung karosserie. Da sie aus dem Blech aufliegen, kann das Wasser nicht Ablaufen, es steht dort. Und durch das Türen Auf- und Zugemache wird das Wasser sogar noch in die betroffenen Stellen gedrückt. Dass ist meine einschätzung. Abhilfe könnte schaffen wenn man die neue Löcher in Richtung Tür macht und die Alten Verschließt. Dadurch würde, meiner Meinung nach, das Wasser über die Schewller ablaufen.

Werde, wenn ich wieder Heme bin, ein Foto beifügen wo man es besser sehen kann.

EDIT: Desweiteren befindet sich der Rost auch an diesen Stegen aber in Richtung Fahrgastzelle.

MfG Basti

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #57
catman

catman

mein Ah hat promt heute morgen und 7:05 auf meine böse Mail geantwortet, Samstag ab 9 Uhr steht der Waren da für eine Woche im Ah

aber mal ehrlich, der Rost ist def. zwischen den Schweißnaht schon vorgedrungen, selbst wenn VW sagt sie Übernehmen den Schaden müssen die Verbindungen aufgetrennt werden und hinterher wieder ordentlich verschweißt und konserviert werden, das ist ein riesen Aufwand, und vor allem was da alles für abgebaut werden muss mal ganz zu schweigen ob es Hinterher auch so aussieht und passt ! ich warte jetzt erstmal ab was VW wir anbietet, zur Not gebe ich den Wagen zurück bzw. müssen sie Ihn zurück nehmen ! ich kann mit dem Gedanken def. nicht leben ! Schade echt um das Schöne Auto und die Zeit und Geld was ich Investiert habe !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #59
TONI W8

TONI W8

catman schrieb:
mein Ah hat promt heute morgen und 7:05 auf meine böse Mail geantwortet, Samstag ab 9 Uhr steht der Waren da für eine Woche im Ah

aber mal ehrlich, der Rost ist def. zwischen den Schweißnaht schon vorgedrungen, selbst wenn VW sagt sie Übernehmen den Schaden müssen die Verbindungen aufgetrennt werden und hinterher wieder ordentlich verschweißt und konserviert werden, das ist ein riesen Aufwand, und vor allem was da alles für abgebaut werden muss mal ganz zu schweigen ob es Hinterher auch so aussieht und passt ! ich warte jetzt erstmal ab was VW wir anbietet, zur Not gebe ich den Wagen zurück bzw. müssen sie Ihn zurück nehmen ! ich kann mit dem Gedanken def. nicht leben ! Schade echt um das Schöne Auto und die Zeit und Geld was ich Investiert habe !

Also wollen die bei dir schon Hand anlegen ?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #60
catman

catman

nix wird zerissen bevor ich mein ok ned geb wird da nix passieren will erstmal wissen was sie dann vorhaben, auf halbe sachen mit runterschleifen und neu lackieren lasse ich mich nicht ein, wie alle schon richtig erkannt haben muss erstmal die Ursache behoben werden vorher brauchst du da nix anfassen

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben