RNS MFD DVD

Diskutiere RNS MFD DVD im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, habe einen B6 3C, BJ 2007 mit einem RNS MFD DVD. 1. Welches ist das, es stehen irgendwo immer verchiedene Bezeichnungen wie RNS2...
  • RNS MFD DVD Beitrag #1
M

Melle3

Hallo, habe einen B6 3C, BJ 2007 mit einem RNS MFD DVD.

1. Welches ist das, es stehen irgendwo immer verchiedene Bezeichnungen wie RNS2, MFD2... woher weis ich welches ich genau hab. (Tasten für NAV, MAP, CD... sind in Silber)
2. Möchte daran so eine Box mit USB,SD und Aux in dran machen, hab gelesen die schließt man an den Wechsleranschluß an, kann mir jemand sagen welcher das ist also wie der heist... Wieviele Pins ? Lese immer was von Quadlock.. was ist das (Sorry bin kein Profi auf dem Gebiet)
3. Kann jemand so ein Teil empfehlen bzw. von einem abraten ?? Vielen Dank

• RNS MFD DVD

Anzeige

• RNS MFD DVD Beitrag #2
N0-SIK

N0-SIK

1. es ist mit hoher warscheinlichkeit das MFD2
2. Quadlock ist ein anschluss standart. es ist der grosse quadratische stecker hinten am radio.
3. ich hab keine ahnung, aber die anderen künnen die das sagen.

• RNS MFD DVD Beitrag #3
M

Melle3

Ok danke für die schnelle Antwort, jetzt brauch ich nur noch einen der mir sagen kann welches Teil was taugt :)

• RNS MFD DVD Beitrag #6
K

kumpelhermann

Hallo,

ich habe bei meinem MFD2 das Teil hier wobei der Stecker kleiner und blau ist:

http://images.forum-auto.com/mesimages/ ... %20DVD.jpg

http://www.maxxline.de/USB-SD-IPOD-IPHO ... -RNSE.html

Funktioniert super, der Wechsler, falls vorhanden kann weiter genutzt werden. Einfach zweimal zwischen Radio und CD hin und her schalten einmal wird die Box und einmal der Wechsler angesteuert.

Die Music und mit CD1 bis CD6 abgespeichert werden, sonst wird nichts erkannt, keine Titelanzeige möglich. Es können auch weitere CD´s gespeichert werden, bis CD10. Man muss aber den letzten Titel der CD6 bis zu Ende hören, dann springt er zu CD7, nicht so zu empfehlen. In den einzelnen CD-Verzeichnissen können bis 99 Titel gespeichert werden. Bedingung über die CD1 bis 6 Tasten am Radio Titelwahl über den rechten Drehknopf oder übers Lenkrad, kein schneller Vorlauf möglich.

Wenn noch Fragen sind einfach noch mal melden.

Gruß

Christian

• RNS MFD DVD Beitrag #7
M

Melle3

Ok vielen Dank, das hilft mir erstmal weiter.

Preis 100 € ist das aktuell ??

• RNS MFD DVD Beitrag #9
M

Melle3

Ok, danke, hab ich mir mal bestellt....

kann mir jemand sagen auf was ich achten muss beim Radioausbau. Also Blende runter und dann ist es festgeschraubt oder brauch ich da wie bei den alten Normalen Radios irgendwelche Ausbauhaken ??

Wo habt ihr das Interface hingelegt, kann man das in die Mittelkonsole legen, wo die Getränkehalter drin sind oder wohin empfielt es sich ohne dass man das halbe Auto zerlegen muss :) (Also auch für nicht so Technik-Bastel Profis. :) )

• RNS MFD DVD Beitrag #10
K

kumpelhermann

Hallo,

die Blende von unten lösen, möglichst das Kabel für die Airbagkontrollleuchte dranlassen, sonst ist eine Fehlermeldung möglich, dahinter sind vier Torx-Schrauben, dann kann man das Radio rausziehen. Man braucht keine Haken. Meine Box ist im Handschuhfach, musste aber das Handschuhfach abbauen. Der Quadlockstecker muss auch auseinander um den neuen Stecker einzubinden. Der hat einen Zentralverschluss, den mann hochklappen muss, dann kann man den Stecker lösen.

Habe keine zwei linken Hände, war aber sehr glücklich, dass mein Freund solche Einbauten professionell macht. Ich will Dir keine Angst machen für jemanden der ungeübt ist schon eine fummelige Sache.

Gruß

Christian

• RNS MFD DVD Beitrag #11
N0-SIK

N0-SIK

kumpelhermann schrieb:
[...]die Blende von unten lösen, möglichst das Kabel für die Airbagkontrollleuchte dranlassen, sonst ist eine Fehlermeldung möglich, dahinter sind vier Torx-Schrauben, dann kann man das Radio rausziehen. Man braucht keine Haken.[...]

die batterie abklemmen nich vergessen.
eigentlich ist im radioschacht sehr viel platz. da kann man auch gut mit den händen rein um die kabel zu ziehen.
die box würde ich auch ins handschuhfach legen, ist wenieger anstrengend als in die mittelkonsole.
selbst für jemanden der das zum ersten mal macht sollte es kein problem sein.

• RNS MFD DVD Beitrag #12
M

Melle3

Hallo , ok dann wirds wohl das Handschuhfach...

Wie krieg ich das Kabel ins HSF,und was muss ich da genau am Stecker machen ??
Muss ich da was bohren oder kann ich das so irgendwie reinlegen ins HSF ?
Gibts sonst irgendein Tipp oder Trick wie ich das am besten ausbau.

das mit der Blende weis ich hab erst die Tage die Wurzelholzeinlagen gegen Alu geb. ausgetauscht.
(Weis jemand bei der Gelegnheit was man für die 3 Teile Tacho, mitte und über HSF verlangen kann bei ebay ??)

Auf jeden Fall mal vielen dank an alle für die Hilfe bisher.. !!!

• RNS MFD DVD Beitrag #13
K

kumpelhermann

Hallo,

man muss nur den Handschuhfachkasten ausbauen müssten 5 oder 6 Schrauben sein, unten und innen, oben links ist eine Lücke wo man das Kabel durchziehen kann, also nichts bohren. Ob Du aber den dicken Umschalter (du hast ja die günstigere Variante gekauft mit manuellem Umschalter) durch die Lücke bekommst weiss ich nicht.

Wenn Du die Dekorleisten gewechselt hast, schaffst du das mit der Box auch. Ich habe für meine Holzdekorleisten, allerdings hat mein Händler ein paar Klipse abgebrochen, ca. 35 € bei Ebay bekommen.
Wenn Deine komplett in Ordnung sind geht vielleicht noch etwas mehr, aber die Hauptsache ist die Dinger sind aus dem Auto, ich fand sie schrecklich.

Gruß

Christian

• RNS MFD DVD Beitrag #14
N0-SIK

N0-SIK

kumpelhermann schrieb:
[...](du hast ja die günstigere Variante gekauft mit manuellem Umschalter) durch die Lücke bekommst weiss ich nicht.[...]

warum sollte er den umschalter durch die lücke ziehen ?
der bleibt im handschuhfach.
vom handschuhfach aus muss man den kleinen stecker in richtung radioschacht durchstecken.
da ist sehr viel platz.

edit\
ich würde dir meine hilfe anbieten.
dazu müsstest du mich nächsten donnerstag um 11 vom flughafen abholen und ich helfe dir.
da hätte ich ein paar stunden zeit.

• RNS MFD DVD Beitrag #15
M

Melle3

Danke für das Angebot, werd mich am Wochenende mal versuchen, das Ding (zemex) ist gerade gekommen.
Da sind 2 Kabel dran mit ner Öse einmal steht Gound dran (dürfte Masse sein oder ) und das andere das gleiche nur mit kleinerer Öse...

Könnt ihr mir noch sagen, was das ist bzw wo ich die 2 genau anklemmen muss dann hoff ich passt alles soweit.....

Und noch ne Frage, hat das RCD 300 auch den gleichen Ansachluß ??

• RNS MFD DVD Beitrag #16
M

Melle3

So habe jetzt die Box (Zemex) eingebaut, nun die Frage wo kann ich die 2 Ösen anklemmen ?
Habe jetzt die Masse an das Radio hinten angeklemmt, an die kleine Gewindestange die da rauskommt und mit einer Mutter festgemacht. Ist das OK oder ist das gefährlich wenn ich das an s Radio anklemme ? Und wofür ist die andere Öse ? Hab sie mal mit Isolierband abgeklebt und im Radioschacht liegen gelassen, oder muss ich die auch irgendwo festklemmen (Wofür ist die )

Danke

• RNS MFD DVD Beitrag #17
M

Melle3

Hallo Profis habe noch 2 Fragen... was muss ich machen um an dem Teil DVDs anzuschauen und was brauch ich um ne Rückfahrkamera zu installieren ?? Hat das schon mal jemand gemacht ?? Bitte für "Laien" erklären

1000 Dank

Thema:

RNS MFD DVD

RNS MFD DVD - Ähnliche Themen

Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
RNS 510 und CanBus: hallo zusammen, ich fahre einen passat 3c ez 03/2007 mit ab werk mfd2 dvd und normaler freisprecheinrichtung und multifunktionslenkrad. nun kann...
Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
AUX-Eingang beim RNS MFD 2 DVD: Hallo Kann mir jemand sagen ob das RNS MFD 2 DVD einen 3,5 mm AUX-Eingang hat? Besten Dank... edit by falo: Thema verschoben.
USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem: Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler...
Oben