Reifen stehen aus dem Radhaus

Diskutiere Reifen stehen aus dem Radhaus im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); sagt mal schreib ich klingonisch oder was ? die deutschen regeln könnt ihr für österreich nicht anwenden... @3Bcruser: so kriegst du das...
  • Reifen stehen aus dem Radhaus Beitrag #21
Hawk

Hawk

sagt mal schreib ich klingonisch oder was ? die deutschen regeln könnt ihr für österreich nicht anwenden...

Hawk schrieb:
zu einer anderen prüfstelle fahren hilft eigentlich garnix, die sind alle gleich deppert :wiejetzt:

die vorschläge unserer deutschen kollegen sind zwar gut gemeint, helfen uns in österreich aber garnichts.

lösungen:
1. wie von schorni schon vorgeschlagen: kotflügel ziehen
2. kotflügelverbreiterungen kaufen, es gibt gummileisten die man auf den kotflügel aufklebt damit das rad ganz abgedeckt ist... damit kann man typisieren fahren... nach dem typisieren wieder abmachen wenn man sich traut...
3. felgen mit anderer ET kaufen, schmäleren reifen nehmen

http://www.legales-tuning.at/welcome.htm auf dieser seite gibts viele infos was in österreich erlaubt ist und noch vieeel mehr infos was nicht erlaubt ist :cry:

@3Bcruser: so kriegst du das sicher nicht typisiert... da hilft nur punkt 1 und 2 von dem was ich oben geschrieben hab.

• Reifen stehen aus dem Radhaus Beitrag #22
HoloMorph

HoloMorph

@ 3Bcruser

Bist du dir sicher das dass eine 8 X 18 mit ET 35 ist :confuse: habe die größe schon öfters verbaut und da steht garnichts über....

gruß Peter

• Reifen stehen aus dem Radhaus Beitrag #23
S

SachsenTobi

also mir kommt das mit den 8 zoll breite auch sehr spanisch vor. ausser die et von 35 stimmt nicht.

habe heute deswegen extra mal bei meinem 8x18 geguckt und da steht rein gar nix über weder von oben noch sonst was.

mfg

• Reifen stehen aus dem Radhaus Beitrag #24
3

3Bcruser

ja es ist mit sicherheit eine 8x18 ET 35 Felge !!!

• Reifen stehen aus dem Radhaus Beitrag #25
The Duke

The Duke

Die sind doch auch auf nem 3B drauf. Der ist doch meines Wissens vorne schmaler
als der 3BG. :confuse:

Thema:

Reifen stehen aus dem Radhaus

Reifen stehen aus dem Radhaus - Ähnliche Themen

Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS: Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen. Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt...
Oben