Reifen beschädigt

Diskutiere Reifen beschädigt im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, als ich heute in meine Garage ging sah ich das ich vorne keine luft mehr im reifen hatte!! Nach längerem suchen ist mir aufgefallen das...
  • Reifen beschädigt Beitrag #1
X

xxchrismoxx

Hallo, als ich heute in meine Garage ging sah ich das ich vorne keine luft mehr im reifen hatte!!

Nach längerem suchen ist mir aufgefallen das ich seitlich bei der schrift einen kleinen riss habe wo die luft austritt!!

1.Jetzt wollte ich fragen kann man diesen reifen noch reparieren weil er noch ziemlich neu ist oder muss man ihn entsorgen??

2. Mit was reperieren???

danke

MFG

• Reifen beschädigt Beitrag #2
M

Micha

soweit ich weiß werden Beschädigungen wenn dann nur auf der Lauffläche repariert !

Hol lieber eine Neuen - mal Ehrlich, was nützt es dir wenn du jetzt ein paar Euro sparst und dann dein Auto schrottest ( oder schlimmer ) :eek:

• Reifen beschädigt Beitrag #3
W

WEBI

Also ich würde den Reifen entsorgen und mir
einen neuen drauf machen lassen :!:

Es gibt zwar glaube ich , kleine Schäden an der
Seitenfläche reparieren zulassen , aber wenn der
dort schon Luft läßt ist er glaube ich SCHROTT 8)

SICHERHEIT würde mir doch vorgehen !!!!

Gruss Torsten

• Reifen beschädigt Beitrag #4
X

xxchrismoxx

gibts da nicht irgendeine möglichkeit??

ein reifen dieser art kostet mich nämlich knapp 200euronen weil 20zoll reifen sind eher mangelware!!!

• Reifen beschädigt Beitrag #5
W

WEBI

fahre doch einfach mal zum Reifenhändler deines
Vertrauens und frag den mal!
Ich glaube Du wirst keine Antwort bekommen , die
Dir gefällt :!:

Aber sei mal ehrlich , ein neuer Reifen , oder ein eventuell
kaputtes Auto ! Was man ja nie hofft :!:

Gruss

• Reifen beschädigt Beitrag #6
rennic

rennic

Erst willst Du wissen ob du den Zahnriemen wechseln sollst, jeder sagt Dir, dass Du es unbedingt machen sollst. Nun ist angeblich der 20 Zoll-reifen platt und Du fragst was Du machen sollst. Jeder rät Dir den Reifen zu wechseln, und wieder willst Du auch dies nicht wahr haben. Warum fragst Du überhaupt noch hier im Forum? :x :x :x

Einen seitlichen Riss in einem Reifen repariert Dir kein Reifendienst! Das ist Schrott und gehört in die Tonne. Wer 20 Zoll Räder fährt sollte auch das Kleingeld für einen neuen Reifen haben. Da fällt mir nix mehr ein :eek:hmygod:

Schäden an Autoreifen können zumeist behoben werden, sofern es sich um Einfahrschäden handelt, das heißt, das Eindringen spitzer Gegenstände während der Fahrt.

• Reifen beschädigt Beitrag #7
D

Dalli Klick

Hallo,

so, bin vom Urlaub zurück und schon muss ich rennic Recht geben, den Reifen kannst Du entsorgen lassen.
Den Reifen wird dir kein Reifenhändler Reparieren, ausser er schert sich ein Dreck um Deiner Gesundheit bzw. Deiner Familie :cry: .

• Reifen beschädigt Beitrag #8
B

buzztel

rennic schrieb:
Einen seitlichen Riss in einem Reifen repariert Dir kein Reifendienst! Das ist Schrott und gehört in die Tonne. Wer 20 Zoll Räder fährt sollte auch das Kleingeld für einen neuen Reifen haben. Da fällt mir nix mehr ein :eek:hmygod:

Schäden an Autoreifen können zumeist behoben werden, sofern es sich um Einfahrschäden handelt, das heißt, das Eindringen spitzer Gegenstände während der Fahrt.

So sieht es aus, René! :top:
Zum oberen Teil gebe ich dir uneingeschränkt Recht, zum unteren Teil muss man darüberhinaus erwähnen, dass bei 20-Zöllern auch auf der Lauffläche keine Einfahrschäden o.ä. mehr repariert werden.
Hochgeschwindigkeitsreifen repariert man einfach nicht! 8)

@xxchrismoxx
Insofern bleibt dir wohl oder übel ein Reifenwechsel nicht erspart.
Vielleicht solltest du dann aber auch eine Reifenversicherung abschließen. Die bieten die meisten Reifenhöker mittlerweile mit an. Kostet fast nichts, kann sich im Falle des Falles aber lohnen, gerade bei teuren Reifendimensionen.
Und selbst, wenn man nicht in den Genuß der Versicherung kommt: Wenn man 200.-€ für nen Reifen legt, sollte man auch noch die 1,50€ für die Versicherung investieren :!:

• Reifen beschädigt Beitrag #9
X

xxchrismoxx

wenn man in diesem forum nicht einmal fragen darf rennin dan tust du mir leid!!

Für was ist dan ein forum!! Kasperl

• Reifen beschädigt Beitrag #10
B

buzztel

@xxchrismoxx
Ich glaube, du vestehst da irgendwas falsch mit dem Fragen im Forum.
Das hat rennic (nicht rennin) :wink: so auch gar nicht kritisiert.

Hier im Forum kann ja jeder seine Fragen loswerden, nachdem er sich vorher vergeblich über die Suche bemüht hat. Soweit ok.
Aber wenn du eine Frage gestellt hast und darauf vernünftige und vor allem eindeutige Antworten erhalten hast, hat es aber auch keinen Sinn (und vor allem hier auch keiner Bock :x ), darüber weiter zu diskutieren.
Wenn du nach deinem Riss im Reifen fragst, und dir hier jeder sagt, hol dir einen neuen Reifen, dann brauchste nicht wieder von Reparatur anfangen. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, geh halt zu nem Reifendealer und hol dir seine fachmännische Meinung.
Letztlich bist du aber auch alt genug zu wissen, an welchem Ende man sparen sollte und an welchem eben nicht!

Auf den von rennic angesprochenen Zahnriementrööt möchte ich hier gar nicht mehr eingehen, obwohl der sich ähnlich gestaltet hatte wie dieser hier. :flop:

• Reifen beschädigt Beitrag #11
S

Scholly

Sebastian hat es auf den Punkt gebracht. Ich habe auch nochmals geschaut (wir wollen ja Theater spielen >> wenn wir schon Kasperle sind). Gefunden habe ich folgendes:

http://www.reifenunion.de/Reparatur/reparatur.html

Damit dürfte alles gesagt sein, wenn man dem Absatz 1 und 3 Beachtung schenkt.

@ Sebastian
Nicht jeder der auf dick macht, hat am Ende noch 1,50 Euro für die Versicherung :wink: .

PS von Edith: In diesem Trööt erkenne ich seltsamerweise nur ein Kasperle, das ist auch noch unbelehrbar :confuse: .

• Reifen beschädigt Beitrag #12
R

rolandm

Hallo,
Reparatur ist an so einer Stelle wirklich nicht anzuraten. Solch ein "Pfusch" fliegt einem dann um die Ohren, wenn mans am wenigsten brauchen kann.

Ich hatte mir schon 2mal einen Nagel eingefahren. Beide in der Lauffläche. Konnten und wurden auch fachgerecht repariert. Gab auch nie Probleme damit.

Dafür hatte ich letztes Jahr unterwegs Luftvelust, ohne dass eine sichtbare Beschädigung zu finden war (Ventil war auch ok).
Wenn es auch weh tat (dem Geldbeutel) habe ich einen neuen Reifen aufziehen lassen.

Sparen ist ja ganz ok.

Man kann auch sparen um jeden Preis, koste es was es wolle.

Es gibt auch Leute, die sparen sich zu Tode.

Daher meine Meinung, wenn der seriöse Fachmann sagt, kann repariert werden ist es ok. Besteht aber eine gewisse Unsicherheit, neuen Reifen rauf.

Erinnert mich immer wieder auch an die Diskussionen, lohnen sich im Winter Winterreifen.

Thema:

Reifen beschädigt

Reifen beschädigt - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Reifen, Asiaimport?, Ganzjahresreifen? 16 oder 18 Zoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit einem halben Jahr ein Passat Kombi von 2007. Nun brauche ich neue Reifen und der...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Oben